StadlerRail BR 650 (RS 1) ist Online (RailArts-Vizzart)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für alle Ungeduldigen hier schon mal ein Update.
    Ich habe das Fahrzeug noch nicht! Also sind auch keine veränderten .bin Datein drin :)

Wäre schön wenn jemand das zum Anlass nehmen würde und Weichen/Bogeysounds hinzufügt um es zum Update Frei zu geben! ^^
    Lautstärke muss vlt noch korrigiert werden, evtl....wie gesagt, hab den nicht.

http://www.uploadarea.de/files/f1fxzlhia7wn1nu8gfutusfnv.rar

• so - ihr lieben freaks :)

ich habe vor etwa 7 jahren die regio schüttel selbst gefahren....
    zum thema sound:
    wie im ( virtuell ) video zu hören ist - hat man einfach nur das leerlaufsample hochgepitcht ^^
    original:
    klingt der RS wie ein bus - dieser hat nämlich zwei MAN motoren mit automatic getriebe....
    wenn der im leerlauf nen berg runterfährt - jault der so mehrstimmig ^^
    auch das umschalten des getriebes hat im original charakter - nebst leisen pfeifen vom turbo.
    ich vermute,
    vizzart hat vermutlich keine leute - welche sich mit soundbau auskennen - so würde ich es nennen.
    im omsi hat man alles sehr real umgesetzt....

at chris - dein clip trifft es auf dem punkt - super audio beispiel :):ilikeit:

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Zwecks "DB" Repaint, hab ich mal mit meinen "zwei" linken Händen angefangen. Siehe HIER :S

@Christoph
    Die Sounds sind Super, nur ein bissel leise. Mach ein Video mit deinen Sounds + Weichen/Schienen Sounds. (Wenn ferig, poste ich es hier)

Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

• Sagt mal, lädt er bei euch auch immer nur eine Textdatei herunter?

Wie soll ich die denn installieren?

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• So, hier mal noch ein kurzes Video zum Sound von @Christoph + Schienen & Weichensounds.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hört sich doch schon mal anders an. Der Sound im Cab ist aber zu laut aber das kann man ändern das ist das kleinste Problem.
    Und sonst ja wie soll ich es sagen.....sieht das alles irgendwie nach Micky Maus aus irgendwie künstlich und passt irgendwie nicht zum TS.
    Da hat vizzard noch einige Hausaufgaben zu erledigen um an den TS Standard anzuknüpfen.

• Ich sehe hier jedenfalls keine Fortschritte. Für mich sind und bleiben das schnell konvertierte Klamotten nicht mehr nicht weniger.
    Man gibt sich wohl Mühe da besser zu werden aber das ändert an der eigentliche Sache rein gar nichts.

So lange weiter Modelle konvertiert werden braucht man auf bessere Qualität nicht zu hoffen. Der Pool an Fahrzeugen von vizzard ist nicht gerade klein also wird das noch was dauern.

• Ich sehe hier jedenfalls keine Fortschritte.

Sehe ich sehr Wohl, siehe z.b. das Soundupdate von @Christoph!

Ich finde es einfach Klasse, wie hier einige die Community unterstützen und nicht nur rumnölen, sondern mal was in die Hand nehmen. :thumbup:

• Ich finde es einfach Klasse, wie hier einige die Community unterstützen und nicht nur rumnölen, sondern mal was in die Hand nehmen. :thumbup:

Böse Zungen nennen das Notwehr oder auch Notstand.
    Traurig, dass das nötig ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dann ist das wohl von mir falsch rüber gekommen :rolleyes:

Das Soundupdate von Christoph ist doch auch in Ordnung dagegen sage ich doch auch gar nichts.

Das ändert aber am eigentlichen Fahrzeug von vizzard rein gar nichts.

Modifikationen die von einem User oder auch aus einer Gemeinschaftsarbeit der Community kommen sind doch in Ordnung und immer willkommen.

Aber ist das der richtige Weg? Der Hersteller soll gleich ein vernünftiges Fahrzeug bringen.

Hinterher heißt es dann wieder ja...gut das der und der den Patch gebracht hat dann kaufe ich mir das.

Ach so aber auch nur weil der Ömmes von nebenan den Patch gebracht ansonsten kaufen wir das mal gar nicht.

Nochmal...Modifikationen sind gut aber sollten nicht zur Regel werden. Und genau da laufen bisherige vizzard Produkte drauf hinaus.

Hier angepasst und da den Sound angepasst damit das halbwegs geht. Was soll der Sch...denn überhaupt? Der Hersteller ist dazu angehalten ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen.

So lange egal für welchen Schacherpreis das in diversen Sonderaktionen verkauft wird und alle kaufen wird sich nichts ändern.

Daher sind auch meiner Meinung nach sämtliche zukünftige Diskussionen über kommendes Rollmaterial eher unnütz.

• Die Texturen scheinen recht repaint-freundlich zu sein. Zwar sind die Enden gespiegelt, aber ohne Logos und Schriften. Nur asymmetrisch schräg verlaufende Farbstreifen über die Tür (z.B. Erfurter Bahn) dürften etwas schwierig sein.

witzig: die Texturen enthalten noch Logos und andere Überreste, die eigentlich von der Ortenau S-Bahn stammen :)

Ansonsten mal wieder ein Beweis für die Überbewertung von Fototexturen: da sind einige Artefakte drin, die man "von Hand" gar nicht erst hätte, teilweise sogar rote Ränder an den Schriften (war wohl ursprünglich mal ein DB-Regio Modell?).

• [...] Hier angepasst und da den Sound angepasst damit das halbwegs geht. Was soll der Sch...denn überhaupt? Der Hersteller ist dazu angehalten ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen. [...]

Richtig, nur kann man es sich als Hersteller so auch einfach machen: wenig Aufwand (die Arbeit wird auf die Community verteilt, geht auch noch schneller), trotzdem Ertrag - vom Geschäftsmodell her passt es doch super (auch in die Geschichte dieses Herstellers). Wenn dann alle Altbestände konvertiert sind kann dieser Hersteller auch gleich wieder in seine altbekannte Trompete blasen: "Tja, wenn es uns nicht geben würde, dann würde es um den TS wirklich schlecht aussehen, so viel wie wir hierfür geschaffen haben!" Der K(r)ampf geht weiter wie bisher... der Sinn, diese Produkte zu erwerben bleibt der gleiche: *ka*

• Schade das keiner auf meine Frage geantwortet hat...

Kann mir einer erklären, wieso bei mir eine 10,1 MB große Textdatei heruntergeladen wird, anstatt einer RWPDatei?

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich würde fast darauf wetten, dass es keine Textdatei ist, sondern dein Browser/DL-Manager sie mit einer falschen Dateiendung abgespeichert hat. Hast du sie schonmal in .rwp oder .zip umbenannt und zu entpacken versucht?

• Jupp, bin gestern Abend fast verzweifelt... Ist noch nie passiert... Mache es übrigens über das Note 3! Da hat es sonst auch immer funktioniert, wenn ich was von vR oder etc. heruntergeladen habe...

Edit: Wenn ich gleich auf der Arbeit bin, lade ich die Datei nochmal über den Shop-PC herunter...

• Das er anstatt einer rwp.Datei eine txt.Datei runterlädt? *denk*

Merkwürdig...

• Bin gerade echt angepisst.....

Man hat meine Beiträge gelöscht und mich gesperrt im "Ts 2014 Ruhrtalbahn" Titel auf Gesichtsbuch....
    anscheinend darf man keine NETT gemeinten Tipps geben um den Käuferkreis zu vergrößern...

Für mich hat sich es nun auch endgültig erledigt. Sollen Sie machen was sie wollen.