WCML Preston Carlisle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...mmmh ganz schöne Bilder, aber die Strecken sehen doch immer wieder gleich aus, irgendwas Innovatieves (OL, Gleisbett/Umfeld) oder neue Assets kann ich praktisch nicht erkennen, aber keine Frage derjenige der lange Fahrten durch die Insel mag wird auf seine Kosten kommen (diese Abendlicht-Bilder mit dem Seitenlicht und Bewölkung sehen spitze aus) ...

• Die "Neutral Sections" gab es bislang aber noch nicht oder? Ist wohl analog El1v, El1 und El2, wenn ich das richtig sehe. Die Verfahrensbeschreibung ist allerdings spitze, sollte sie der Realität entsprechen. Alle 15nm wird auf eine andere "Phase" des nationalen Stromnetztes zur Vermeidung von Überlasten geschaltet (oder so ähnlich). Also Schwungfahren üben!
    Das könnte doch ein neues Kriterium bei den Karriereszenerien werden =100 mal Stromabnehmer rauf und runter.

• Irgndwoe in den Tiefen der Engine Driver Seite kam die berechtigte Frage: Wie soll das gehen? Der Dispatcher würde sich doch beharrlich weigern, elektrische Loks über Teilstücken fahren zu lassen, die nicht elekfrifiziert sind (und seien sie auch noch so kurz).

Hat jemand eine Idee?

Anosnsten: Die lange Bilderstrecke auf fb macht mächtig Appetit. Port Road ist sowieso eine meiner Lieblingsstrecken und ich glaube, dass diese auch von Keith Ross ist, oder?

• Aaah ja...
    Ich finde die Implementierung von "Neutral Sections" in Verbindung mit der schön detaillierten Class 87 schon innovativ. Und solange RLB nicht veröffentlicht, ist und bleibt Krossrails das Maß aller Dinge im Streckenbau.
    Bügel ab / auf Abschnitte gibt es auch auf deutschen Strecken, wenn auch nicht in dieser Häufigkeit. Die Briten nutzen halt eine andere Einspeisetechnologie (und andere Signale, Zugsicherungssysteme etc...).
    Insofern im Westen schon etwas neues.

Zwei grün!

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Stromabnehmer runter braucht ma nicht bei einer Schutzstrecke, nur Hauptschalter raus! Das kannst ja jetzt auch schon wenn die Schilder da sind. Wird wohl auch nur angedeutet sein und wennst es übertsiehst passiert auch nix.