vr BR 103 ORot bricht bei 38% Download ab.

  • Jetzt mal was anderes, kennt jemand diesen Fehler????????????????


    Taste Fragezeichen klemmt?
    Grafikdarstellung überfordert. Im Treiber Standart / Anwendungsgesteuert einstellen, im Spiel die Auflösung / Darstellungsqualität reduzieren.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • oder aber ihr geht mal etwas nüchterner damit um und schaltet auch mal bitte euer Hirn ein, denn das ist immer noch das beste AntiVirenprogramm.


    *klatschen* Ich bin begeistert. Das hat Klasse Prelli. Hut ab.


    Norton erzeugt auch schon mal gerne warme Luft. Besonders schön bei meiner Version ist, dass sich Norton nicht wirklich einfach deaktivieren lässt. Aber zur Zeit ist der Virenscanner ganz brav. Erzeugt er bei meiner Software wieder einen Fehlarlarm fliegt die Software Norton von meiner Festplatte. Dann gilt genau dass was Prelli gesagt hat. Einfach Hirn einschalten. Da kommt kein Virenscanner mit und ist absolut wirksam.


    Gruß Norbert


    Warnung: Bei der Installation eiensVirenscanner unbedingt nur mit Datensicherung und unbedingt die Einstellungern im Virenscanner vornehmen. "Meine" vermeidlichen Viren wurden in die Karantäne geschickt und nach Wiederherstellung war wieder alles OK. Wenn aber die Einstellung auf erkannte Gefahren auf löschen steht gibt es einen 100% Tolalverlust. *achtung* Virenscanner ist nichts für den Otto Normalverbraucher am PC. Falsche Einstellung und man trägt Trauer.


    Wechselmedien = Datensicherung niemals einer Prüfung unterziehen oder Doppelte Datensicherung.


    X( Virenscanner sind gefährlich weil dumm und keiner im voraus erahnen kann, welche Einstellungen der Virenscanner im Grundmodus anbietet. Immer überprüfen :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Der Norton führt Buch über alle im Internet verfügbaren Downloads und wie oft sie jeweils weltweit heruntergelden werden?
    Und führt anhand der Anzahl der Downloads einen Rückschluss darüber, ob der Download schädlich sein kann oder nicht?
    Und weiß auch, dass nicht jeder Download von einem von Norten abgesichteren PC getätigt werden könnte?


    tut er Prelli, tut er.

    Wirklich? Norton speichert alles, was die Leute herunterladen auf einem zentralen Server als z.B. MD5-Hash?


    Kommt nur mir das verwerflich vor?


    Speichert der Norton vielleicht auch zentral die Seiten, die ich besuche?
    Was speichert er denn noch so?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was speichert er denn noch so?

    8) Alles und je nach Version auch Online. Daten sind der Rohstoff der Zukunft. Wer Virenscanner einsetzt bekommt Sicherheit im Tausch dafür gibt er sämtliche Daten Preis. Einfach mal die Lizenzen lesen. Sehr aufschlussreich und kriminell ist jeder Nutzer sowieso. Meine Vertrauenswürdigkeit wird zur Zeit auf 88% angegeben. Also Hirn oder Antivirenprogramm?


    Gruß Norbert


    ;) Ach ja Firewall. Ihr könnt eine Webseite nicht aufrufen oder eine Software nicht installieren bzw. nicht Online Gamen? Norton daktiviert die Hausfirewall von Windows. Sind dort Portadressen angegeben, geht der Salat schon los. Also muss der Otto Normalverbraucher zwingend PC Kenntnisse haben um zu wissen was auf seinem Rechner unter welchen Voraussetzungen geht und was nicht. Ist doch super oder. *ja* Aber sicher ist man auf seiner Waschmaschine.......doch zu welchem Preis?

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Taste Fragezeichen klemmt?
    Grafikdarstellung überfordert. Im Treiber Standart / Anwendungsgesteuert einstellen, im Spiel die Auflösung / Darstellungsqualität reduzieren.


    Also Taste Fragezeichen klemmt nicht.
    Bei einer GTX 670 OC (Boost: 1080Mhz) glaub ich nicht das die überfordert ist. Sie läuft im TS 2014 auf satte 28-32% auf höchster detail Stufe.
    Treiber alle aktuell.
    Ist Anwendungsgesteuert eingestellt.
    Der Fehler kommt selten aber dann kann ich nur noch mit STRG+ALT+ENTF Railworks beenden.

  • Gut, obwohl auch eine 670 OC überfahren werden kann. Egal.
    Die Fehlermeldung "...blabla vertex buffer..." beschreibt eine Kollision der Datenströme zwischen CPU und GPU unter D3D. Wo genau es da klemmt (Leistung, Treiber, Architektur, Hardware, Einstellung) musst Du leider im Trail and Error- Verfahren herausfinden. Die Fehlermeldung kann Dir bei Bedarf jedes D3D- Spiel geben, ersetzt den SHB, Blue Screen, Ausnahmefehler usw. usf.
    Also: alle Einstellungen auf Standart, testen, wann der Fehler auftritt (Reproduktion?), funktionieren andere Spiele unter Steam, Raildings andere Strecke / Tfz, Vollmond oder Neumond, Seitenwind...ooops, T'schuldigung, falscher Film...


    Zwei grün!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Das fiese ist sogar: man kann die aktuellen Norton Suites nicht deinstallieren. Das ist unmöglich. Man kann sie weitest gehend deaktivieren, aber weil die wie Norbert schon sagt auch in Windows Routinen eingreifen (weit mehr als nur die Firewall auszuschalten) kriegt man die nicht deinstalliert ohne ein so zerstörtes Windows zu hinterlassen, das ein produktiver Einsatz des PCs nicht mehr zu empfehlen ist.
    Zerstört nicht im Sinne von das es nicht mehr funktioniert, aber etliche Dinge sind einfach so beschissen eingestellt danach das der PC nicht mehr sicher ist.


    Ich habe abgesehen von den Microsoft eigenen "Security Essentials" keinen Virenscanner aktiv und auch keine Software-Firewall. Wozu auch? Ich habe meinen Router dazwischen, der ohnehin schon eine Firewall darstellt.
    Fühle ich mich damit sicher? Absolut.


    Und ich weiß nicht wie es bei Norton genau ist, beim Kaspersky Scanner ist es so das der bei unbekannten, aber verdächtigen Funden nachfragt was man damit anstellen will. Setzt mans in Quarantäne wird je nach Einstellung die Dateiinformation mit der (Online-) Datenbank nach vergleichbarem abgesucht.
    Falls mal jemandem langweilig ist: guckt mal mit Wireshark was für Infos die Virenscanner denn beim Signatur-Update auch so alles hochladen. Da ist weit mehr drin als nur "ich habe hier Version 3.571.58, hast du was neues für mich?" an den Server ;)

  • nette Geschichte zu Norton: Hat sich bei einem Bekannten von mir mal so eingestellt, dass es sich selbst blockiert hat: Einstellungen von Norton ändern ging nicht, Deinstallieren natürlcih auch nicht....Der PC war danach allerdings völlig sicher, er ging nur noch an und aus, sonst nix :lolx2:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Vor etlichen Jahren habe ich da so ähnliche Erfahrungen gemacht also scheint sich da großartig auch noch nichts geändert zu haben.
    Im abgesicherten Modus allerdings sollte man soweit Zugriff haben das man das System wieder ans laufen bekommt. Sicher ohne weiteres Wissen bringt das Otto Normalverbraucher nicht weiter.
    Da ist es wirklich einfacher das System komplett neu aufzusetzen. Da hat man dann auch Gewissheit das von dem Sch.. wirklich alles weg ist.

  • :XD Also auf einen Nenner gebracht. Das Hirn sprich der Anwender am PC ist der Beste Virenschutz. Leider ist diese Erkenntnis von Prelli. Die Deinstallation von Norton ging problemlos und wenn es problematische Veränderungen am System gibt, werden die wieder hergestellt. Aber wer kann dass schon. Also das Hirn ist absolut ausreichend und die Bordmittel von Windows. Da muss niemand splitternackt vor seinem PC sitzen. Bei jedem Onlinegang wird nach Norton telefoniert. Ein Schelm ist doch der, der nicht davon ausgeht, dass es der Sicherheit dient. Übrigens geht die Datensammelei im Auftrag der Sicherheit des Anwender in die USA. Muss ich noch mehr sagen? Ich habe ja nix zu verbergen aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich das nette Unterhaltunspiel nach Hause telefonieren wieder beenden werde. Fast 20 Jahre PC und das was ich mir eingefangen habe beruhte einzig und auschließlich auf meinem besseren Körperteil, wenn ihr versteht was ich meine. Dialer zum Beispiel. *dumm* Das Bessere Körperteil darf halt niemals den Verstand ausschalten. Zumindestens nicht am PC. Ansonsten braucht niemand einen Virenscanner. Da braucht man auf Verdacht hin ja auch sein Hirn nicht mehr. Ich fürchte dass ist auch so gewollt.


    *teetrink* Bis zum Tage X darf Norton telefonieren und dann ist Schluss damit. Vertrauenswürdigkeit beträgt zur Zeit 93%. Na also es geht doch. Wieviel Vertrauen besitzt Norton bei mir?. - 93% 8o Was gilt der Datenschutz in den USA?


    Gruß Norbert

  • Das geht bei einem Archiv schonmal garnicht.


    Blödsinn, Standartarchive werden schon währendessen gescannt, es gibt ledigliche Probleme bei Passwortgeschützten Archiven.


    Norton erzeugt auch schon mal gerne warme Luft. Besonders schön bei meiner Version ist, dass sich Norton nicht wirklich einfach deaktivieren lässt. Aber zur Zeit ist der Virenscanner ganz brav. Erzeugt er bei meiner Software wieder einen Fehlarlarm fliegt die Software Norton von meiner Festplatte. Dann gilt genau dass was Prelli gesagt hat. Einfach Hirn einschalten. Da kommt kein Virenscanner mit und ist absolut wirksam.Warnung: Bei der Installation eiensVirenscanner unbedingt nur mit Datensicherung und unbedingt die Einstellungern im Virenscanner vornehmen. "Meine" vermeidlichen Viren wurden in die Karantäne geschickt und nach Wiederherstellung war wieder alles OK. Wenn aber die Einstellung auf erkannte Gefahren auf löschen steht gibt es einen 100% Tolalverlust. *achtung* Virenscanner ist nichts für den Otto Normalverbraucher am PC. Falsche Einstellung und man trägt Trauer.

    Würde gerne wissen was du für Sachen machst, ich hab seit 3 Jahren Norton Internet Security drauf und meine ersten Fehlalarme waren die Downloads von vR. Ganz nebenbei, Norton ist für "eher weniger" Fehlalarme bekannt,
    Bist du in all dieser Zeit noch nicht auf die Idee gekommen, dass wenn rechts unten das FEnster "Bedrohung entfernt "Details anzeigen"" aufploppt, auf den Link Details zu drücken und die Dateien wiederherzustellen? Es wird sogar die Option angezeigt, Dateien zu Ausnahmen hinzuzufügen.



    oder aber ihr geht mal etwas nüchterner damit um und schaltet auch mal bitte euer Hirn ein, denn das ist immer noch das beste AntiVirenprogramm.


    Das schau ich mir an, wenn ich in IRC online bin und etwas runterlade und durch ne Backdoor ein Trojaner runtergeladen wird. Hatte ich schon. Damals hatte ich

    I... den Microsoft eigenen "Security Essentials" ...

    installiert. Der Trojaner wurde zwar entdeckt jedoch war MSE nicht in der Lage, die Backdoor zu schließen bzw. den Trj zu entfernen.



    Bei jedem Onlinegang wird nach Norton telefoniert. Ein Schelm ist doch der, der nicht davon ausgeht, dass es der Sicherheit dient. Übrigens geht die Datensammelei im Auftrag der Sicherheit des Anwender in die USA.
    Gruß Norbert

    In unserer Zeit telefoniert jedes verdammte Programm nach dem Computerstart nach Hause, deshalb ist Windows auch so langsam. siehe: Adobe Reader/Flash, Java, Skype, Itunes, AV[alle], Browser etc.
    Die einzige Chance halbwegs sicher zu sein ist eine Linux Distribution + Verwendung von OpenSource Programmen. Dieser Meinung ist ja auch Valve, denn sie setzen jetzt offensiv auf ein Debian Derivat.
    Wenn du glaubst, nur die USA sammeln und verarbeiten die Daten, dann irrst du gewaltig.
    // könnte man eventuell den Namen des Threads auf "Allgemeine Fanboy Diskussion zu AV Programmen" ändern?

  • Würde gerne wissen was du für Sachen machst, ich hab seit 3 Jahren Norton Internet Security drauf und meine ersten Fehlalarme waren die Downloads von vR. Ganz nebenbei, Norton ist für "eher weniger" Fehlalarme bekannt,

    Ähmm ich will ja nix sagen aber das ist mal der Hammer schlecht hin. So ein Blödsinn als wären die Downloads von vR in irgendeiner Art und Weise bedenklich *dumm* Das einzige worüber sich man dann
    Gedanken machen sollte ist doch wohl klar oder nicht?
    Norton hat schon vor zig Jahren alles als Böse gemeldet wo gar nix war. Und so wie es aussieht hat sich daran auch nix geändert. Am besten man geht offline dann kann auch nix passieren aber selbst da würde der noch was finden :thumbsup:

  • @1216.210
    Du kannst dir von einem noch nicht vollständig geladenen Archiv maximal das Inhaltsverzeichnis ansehen aber noch nicht die noch nicht vollständig geladenen Archivinhalte.


    Wenn du im IRC einen Trojaner oder eine Backdoor untergeschoben bekommst, dann hast du die automatische Entgegennahme von Downloads aktiviert. Das nennt sich DCC. Und dann hast du diesen Download ausgeführt.
    Dagegen hilft kein Virenscanner der Welt, nur der gesunde Menschenverstand.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Weil ich hier so viel über AV-Programm Probleme gelesen habe möchte ich mal eine Empfehlung aussprechen: GDATA
    Das hat noch nie, aber auch nie Probleme gemacht, auch bei hohen Sicherheitseinstellungen. Ich kann wirklich nicht verstehen, was andere Programme da für Böcke zu schießen scheinen, aber GDATA läuft bei mir pausenlos und stellt sich nicht quer. Also wer frustfrei Sachen runterladen und sich dabei in Sicherheit wiegen will soll sich GDATA kaufen. Bestes AV-Programm!!! (Früher dachte ich, Norton sei das beste, aber das ist Vergangenheit.)


    MfG
    einMonster

  • Ähmm ich will ja nix sagen aber das ist mal der Hammer schlecht hin. So ein Blödsinn als wären die Downloads von vR in irgendeiner Art und Weise bedenklich *dumm*


    Hast Fehlalarm überlesen? Is mir schon klar, dass vR nix schädliches verteilt.

  • Bist du in all dieser Zeit noch nicht auf die Idee gekommen, dass wenn rechts unten das FEnster "Bedrohung entfernt "Details anzeigen"" aufploppt, auf den Link Details zu drücken und die Dateien wiederherzustellen? Es wird sogar die Option angezeigt, Dateien zu Ausnahmen hinzuzufügen.

    *klatschen* Bravo dieses Fenter im Pop up Modus. Du musst gerade mal auf Toilette? Ja Pech gehabt. Eine Warnmeldung hat immer zur Bestätigung durch den User offen zu bleiben. Gefährlich kann ich da nur sagen und ja die Software hat harmlose Software als bösartig erkannt und ich musste sie wieder herstellen. Warme Luft sonst nix mit bei falscher Einstellung des Scanner ein 100% Datenverlust. Hirn reicht aus. Da wurde noch nie warme Luft erzeugt. War sie warm war es Hot :!: Siehe da ein netter Dialer. Den habe ich manuell mit Hirn erkannt und entfernt. Wozu Norton und diese *ohman* Pop Up Warnung.


    *lach* Dummerweise hat Norton auch noch einen Softwareentwickler aufgezeigt,was das Programm kann. Wer als nicht der Softwareentwickler selbst kann besser Beurteilen ob seine Software gefährlich ist. Ich kann Norton nachweisen dass die warme Luft erzeugen. Können die mir nachweisen, dass meine Software bösartig ist. Da bin ich aber gespannt. Selten so gelacht. Glückwunsch Norton. Das war wirklich gekonnt.



    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Erinnert mich an einen Türsteher vor einer Diskothek oder Kneipe, welcher generell erstmal jeden Besucher abweist und nach Hause schickt und dann danach jedes Mal zum Chef rennt und sagt: "Ich war wieder ganz toll, Chef, ich habe wieder viele hypothetisch böse Leute verjagt. *eiei* Und dann habe ich noch das Licht im Keller ausgemacht, Chef."


    Naja, jeder hat halt seine eigenen Rezepte. Und wenn man nachfragt, hatte keiner mit seinen Rezepten jemals irgendwelche Probleme oder Schadsoftware.


    Klasse sind auch die Leute, die wegen jeder Datei ins Trojanerboard gehen und dann dort nachfragen, ob die svchost.exe ein Virus wäre, denn der wäre so wahnsinnig oft auf dem PC unterwegs :ugly: Für einen Laien ist das aber auch wirklich nicht einfach. Viele AntiSchadsoftware-Hersteller nutzen dies aus und verschrecken die Leute derart, dass sie dankbar sind, dass sie wieder mal von ihrem tollen und teuren Programm vor der bösen lsass.exe gerettet wurden. "Chef, ich hab die spoolsv.exe rausgeschmissen. Dass sie jetzt nicht mehr drucken können hat aber ganz sicher nichts damit zu tun, Chef... und dann hab ich noch das Licht im Keller ausgemacht, Chef. Chef...? Oh, sie sind im Keller gestürzt und haben sich ein Bein gebrochen? Seien sie froh, Chef, dass ich durch Entfernen der sched.exe Schlimmeres verhindern konnte, Chef."


    (Jetzt wird's albern! Ist aber auch ein lustiges Thema)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Für einen Laien ist das aber auch wirklich nicht einfach. Viele AntiSchadsoftware-Hersteller nutzen dies aus und verschrecken die Leute derart, dass sie dankbar sind, dass sie wieder mal von ihrem tollen und teuren Programm vor der bösen lsass.exe gerettet wurden.


    Das ist das Problem, die meisten PC User sind wie ich, Laien, denen wird regelmäßig eingehämmert wie unverantwortlich es sei, ohne Virenschutzprogramm einen Computer einzuschalten. Mir kommt ja manchmal der Gedanke, das die Schadware von den Firmen wie Norton usw. selbst produziert wird...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil