vr BR 103 ORot bricht bei 38% Download ab.

  • Norton war mein bisher schlimmstes AV-Programm. Hat so viele Ressourcen gefressen, wie kein anderes (massenhaft Fehlalarme und Totalblockaden inklusive).


    Ich kann ESET NOD nur wärmstens empfehlen. Es läuft recht ressourcenschonend und ist immer auf dem aktuellsten Stand. Kostet zwar ein paar Euronen, aber das ist es mir wert.
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.


    Gruß Morrigen

  • Hier wird ja ganz schön gegen Norton gewettert^^ Also ich kann da weder von Fehlalarmen, noch großartig störenden Popup-Fenstern (diese kleinen Statusfenster in der rechten unteren Ecke zähl ich mal nicht dazu) und seit etlichen Jahren laufen die täglichen Systemüberprüfungen auch völlig ohne merkliche Performanceeinbußen. Und wie es sich gehört hat es auch jede potenziell gefährliche Datei erfolgreich von meiner Festplatte ferngehalten, inwieweit das gerechtfertigt war lässt sich nicht sagen...war keine wissentlich Sichere dabei :rolleyes:

  • Das ist ja fast wie ein Antivirus Programm Thread *lach* Damit ich meinen Senf auch noch dazu gebe schreibe ich jetzt auch welche Programme ich nicht mag ;)
    Um McAffe sollte man einen großen Bogen machen das steht fest aber generell sind kostenfreie Antiviren Programme nicht zu empfehlen.
    Welches aber ein gutes kostenloses Antiviren Programm ist Avast aber ansonsten würde ich BitDefender Total Security empfehlen *=)*

  • *heul* Norton ist ein bekannter Softwareanbieter für Antivirenprogramme. Völliger Blötsinn annehmen zu wollen, dass die zu Absatzzwecken selbst Viren entwickeln und verbreiten. Wer sich von den Medien, den Anbietern von Anitvirensoftware und Sonstigen quirlig machen lässt, der lässt sich halt quirlig machen. Einen realen Grund dafür gibt es nicht. Aber es gibt real einen Geschäftsbereich, also den Leuten muss man einfach nur einreden etwas brauchen zu müssen und schon sind sie der Meinung nicht ohne auszukommen. Läuft doch prima. Ein Virenprogramm *heul* (hier wird nicht gegen Norton gewettert), sondern gegen die Dummheit solcher Programme), welches Fehlarlarme auslöst ist leider nicht nur peinlich.


    Bei richtiger Einstellung von Norton läuft das Programm gut und schnurt wie mein Karter. Dennoch fliegt Norton am Tage X wieder von der Festplatte, weil mein Verstand besser ist als es Norton jemals sein kann. Diesen Schneid lasse ich mir weder von Norton noch von sonst einen Warmlufterzeuger abkaufen und *püh* übrigens, ist die Welt immer noch nicht untergegangen. Auch solche Warmlufterzeuger die meinen die Menscheit beglücken zu müssen mit solchen Fehlprognosen.


    Gruß Norbert

  • Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen wo es nur um Anti Vir Progs geht wo jeder seine Erfahrungen posten kann sprich sich richtig auskotzen kann.


    Die Überschrift lautet hier immer noch: vr BR 103 ORot bricht bei 38% Download ab.