Alles anzeigenAlso wenn ich auf Download klicke, geht ein 2. Fenster auf, dort versucht man mir eine Download.exe unterzujubeln:
Aber auch auf dem Hauptfenster erhalte ich nach Klick auf Download zunächst ein "tolles" Angebot, doch meinen PC mal scannen zu lassen, und im Anschluss versucht man mir erneut, eine EXE unterzuschieben, vermutlich dieselbe wie im Bild oben:
Bemerkenswert hierbei ist, dass man sich hier sogar die Mühe macht, den Dateinamen so zu verschleiern, dass man als Anwender annehmen darf, die richtige Datei zu erhalten. Ich will garnicht wissen, was passiert, wenn man diese EXE ausführt, weil man annimmt, man bekäme so das Szenario installiert.
Unseriöser geht es doch kaum noch.
war beides bei mir nicht der Fall weder ein zweites Fenster, noch das Angebot den PC scannen zu lassen, konnte das ganz normal downloaden, habs dann aber in den Papierkorb, da ich die falsche vR 143 hatte. Keine Ahnung ob dies Adblock, der Windows 8.1 Defender oder Freeavast das verhindert hatten, es kam auch keine Meldung, was der Windows Defender sonst bei jedem Hafenkäs tut...