Projekte von Railnet-Trainsim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• war beides bei mir nicht der Fall weder ein zweites Fenster, noch das Angebot den PC scannen zu lassen, konnte das ganz normal downloaden, habs dann aber in den Papierkorb, da ich die falsche vR 143 hatte. Keine Ahnung ob dies Adblock, der Windows 8.1 Defender oder Freeavast das verhindert hatten, es kam auch keine Meldung, was der Windows Defender sonst bei jedem Hafenkäs tut...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Momentan haben wir keinen eigenen Webspace mehr, doch wir arbeiten an einer Lösung.

Lieber Flo, leider muss ich dich ein wenig enttäuschen, wir haben einen eigenen Webspace ;) . Sogar einen wo der Support sehr gut läuft. Das einzige, das weggefallen ist nur unser Downloadvolume :D . Daher war file-upload eigentlich nur die überbrückung dafür. Aber sonst haben wir einen eigenen E-Mail Server und MySQL Datenbanken ohne ende. Die Website läuft auch zu 99% stabiel.

Wie gesagt wir haben halt nun kein Downloadvolume mehr, dass ist aber auch schon alles was man uns weggenommen hat.

Wenn wir keien eigenen Webspace mehr hätten könnt ich ja garnichts mehr machen. :)

EDIT: Da uns eure Meinung sehr wichtig ist und ihr euch die Szenarios auch ohne Angst zu haben downloaden sollt, bieten wir die Szenarios Repaints und vielleicht auch bald Strecken und Loks hier an (Siehe Bild).

• Bitte unbedingt hinschreiben, auf welcher Strecke eure Szenarios spielen und was man an Rollmaterial benötigt.
    So liest man nur

Zitat

Du fährst den Holzzug (Zug Nr. 50920) von Altenburck zum Sägewerk St. Rudolf. Dein Triebfahrzeug ist die Vossloh G6.

Das ist keine vernünftige Info. Das Einzige, was man weiß, ist, dass man die Vossloh G6 von FPS/vR benötigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jetzt habe ich auch kapiert, wie ich zum Download finde. Ich dachte halt, als ich auf der Seite gelandet bin, dass es da z. Z. nicht weiter geht, das solltet Ihr mal überarbeiten.

rail-sim.de/forum/wcf/attachment/61006/

Bitte unbedingt hinschreiben, auf welcher Strecke eure Szenarios spielen und was man an Rollmaterial benötigt.

Ich verstehe euch manchmal nicht, es wird doch eine ReadMe mitgeliefert.

Die ReadMe habe ich aber erst, wenn ich runtergeladen und entpackt habe. Man will vorher wissen was man ev. lädt und was nicht.

• @alexFan183

Am wichtigsten finde ich vor allem welche Payware Sachen benötigt werden.

....Freeware ist genauso wichtig, da ich mir nicht alles runter laden möchte. Da viele hier bei den Downloads immer nur aufs Readme verweisen, kommt bei mir fast 80% der Downloads wieder postwendend in den Papierkorb...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Neues Szenario verfügbar:

Fahren sie den IRE18093 von Hamburg Hbf nach Uelzen, mit Halt in Harburg und Lüneburg.

• Zugansagen
    • Realer KI Verkehr

Download: http://railnet-trainsim.de/ind…s/12-ire18093-nach-berlin

Benötigt wird:

Payware:

• Hamburg-Hannover
    • TTB Szenariopacket Berlin-Wittenberg und München-Augsburg
    • RSC Metronom
    • HRQ Taurus
    • RT Lint
    • RW0381 Bimz 259
    • RW0381 Rotlinge (N-Wagen 2000) und Wittenberger Steuerwagen

Freeware:

• ME 146 10 Jahre Metronom (Trainworks)
    • ME 185 546-9 (Trainworks)
    • ME 146 James Rizzi Edition (Trainworks)
    • DB Regio Dosto-Pack 2003 Clean (Trainworks)
    • Zugzielanzeigen-Paket DB Dostos (Rail-Sim)
    • Repaint Paket 2 - ES64U2 v.1.0 (Rail-Sim)
    • BR189 Repaint Pack I
      BR189 Repaint Pack II (raildesigns)
    • DB 182 007 (RE1 Repaint) http://railnet-trainsim.de/ind…s20xx/13-baureihe-182-007

Alle Repaints/Payware sind in der Readme nochmal mit genauem Link vermerkt (außer das DB 182 007 Repaint).

Das Repaintpack "Dispolok VK, ITL Knorr Bremse, MRCE, PKP IC" wurde in der Readme vergessen. Download Link: http://trainsimcontents.blogsp…12/more-repaints-rwp.html

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim fahren.

• Sehr schönes Szenario. Danke @Dominic.Nuebel hat Spaß gemacht zu fahren. Vorallem auch die Ansagen. Nur ist das richtig das ich an jedem Unterwegshalt mit gut 3-4min vor Fahrplan angekommen bin?

Gruß Daniel

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Die "Fiktive Grenzstrecke" biegt langsam auf die vor-vorletzte Kurve vor der Zielgerade.
    Sie wird nur als Beta oder sogar nur auf Anfrage herausgegeben, weil zum Teil grundlegende Fehler verbaut wurden, um diese aber beheben zu können, wäre aber ein Neubau nötig. Deswegen nur als Beta bzw. nur auf Anfrage.

LG

• Out Now

Der IC2083 für die Strecken Hamburg – Hannover und München – Augsburg mit der schönen Baureihe 103 113-7. Der IC Königssee für zwei Strecken des Train Simulator 2015. Auf der Strecke Hamburg – Hannover fährst du den Intercity von Hamburg Hbfbis Hannover Hbf, mit Zugdurchsagen und realistischen KI-Verkehr. Nicht anders auf der Strecke München – Augsburg, nur dass du da nur von Augsburg Hbf bis München-Pasing fährst. Fahrspaß mit der Baureihe 103 auf jeden Fall!

Was wird benötigt:
    vR Baureihe 103 TEE
    vR Baureihe 120 EL
    vR Baureihe 111 VRot EL + Dostos
    TTB Szenario-Paket 1
    DTG(/RSC Baureihe 189 Dispo mit den Repaintpacks von Rail-Design
    DTG/RSC Metronom
    DTG/RSC Baureihe 424
    DTG Baureihe 218 und die GermanRailroads N-Wagen

Ach ja und die Strecke Hamburg.-Hannover und München – Augsburg von DTG/RSC ;)

Download

• Du bringst Kesselwagen (10Stück) von Bullay (DB) weiter nach Koblenz, von dort
    aus übernimmt der Kollege und fährt den Zug weiter nach Berlin. Das Team von
    Railnet- Trainsim wünscht viel Spaß und eine gute Fahrt!

Somit kündigen wir nun endlich ein neues Szenario von uns an.

Es geht mit einem Güterzug durch die schon "sehr" gelobte Strecke, das Moseltal.

Download HIER

Damit du das Szenario auch einwandfrei Fahren kannst, benötigst du:
    - Die Strecke "Durchs Moseltal"
    - Das DLC der Baureihe 185.5
    - Das Repaintpack 1 der Baureihe 185.5 von DTG
    - Das TTB Szenario Paket 1
    - Die Baureihe 442 von DTG (+ Repaintpaket Moseltalbahn)

Links bei denen du die jeweiligen DLCs downloaden kannst:
    Aerosoft - Durchs Moseltal
    DTG - Baureihe 185.5
    Raildesigns - Repaintpack 1 DTG BR185.5
    TTB - Szenariopaket 1
    DTG - Baureihe 442
    Repaint Moseltalbahn (für BR442 DTG)

Nicht gelesen? Nicht wundern!

2 Mal editiert, zuletzt von alexFan183 () aus folgendem Grund: Downloadlinks für die benötigten DLCs eingebunden

• Ja ich kann da schon mal eine positive Rückmeldung geben. Bis auf die üblichen Stellen wo der TS bei der Strecke ins Stocken kommt lief alles gut durch.
    Zwei Punkte hätte ich aber noch anzumerken. Zum einen bitte nochmals den Text der Anweisung durchlesen da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ^^

Dann wären da noch die Kesselwagen da habt ihr leider das statische Rollmaterial genommen anstatt KI. Ohne Soundkulisse fährt es sich eher schlecht da kommt keine Freude auf.
    Aber das ist ein Problem was ich auch schon oft in anderen Szenarien festgestellt habe. Scheinbar wird im Editor nicht richtig hingesehen und schon ist es passiert.

• Scheinbar wird im Editor nicht richtig hingesehen und schon ist es passiert.

@Madison das muss nicht unbedingt ein Fehler des Erbauers des Szenarios sein. Hin und wieder scheinen die TTB Sachen einen Soundfehler zu haben. Mir ist das insbesondere schon bei den Containerwaggons desöfteren aufgefallen. Trotz KI statt ST sondern sie keinen Sound ab. Glaube Matthias J hatte dieses Problem auch schon in einem seiner Let's Play Videos.

Könnte aber auch sein das hier speziell nur ST verwendet wurde um die Performance der Strecke nicht noch weiter zu belasten.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB