Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielen Dank dir! :)

Blieben noch die hier:

[spoiler] E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\DP\Scenery\Buildings\DPSDockWarehouse1.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\DP\Scenery\Buildings\DPSDockWarehouse2.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\DP\Scenery\Buildings\DPSDockWarehouse3.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\DP\Scenery\Buildings\DPSWarehouse2.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_enginehse.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill.bin (Scenery Item) on tile +000001+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_block.bin (Scenery Item) on tile +000001+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_chimney_smoke.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_office.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_reservoir.bin (Scenery Item) on tile +000001-000005.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_shed.bin (Scenery Item) on tile -000002-000005.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill_tower.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Amalgamated_mill02.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mil_blockl.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_chimney.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_enginhse.bin (Scenery Item) on tile -000001-000004.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_office.bin (Scenery Item) on tile -000001-000004.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\ptz\bacup\scenery\buildings\standard_mill_reservoir.bin (Scenery Item) on tile -000003-000004.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_reservoir.bin (Scenery Item) on tile -000002-000012.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_shed.bin (Scenery Item) on tile +000001+000001.bin
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Industrial\PTZ\Bacup\Scenery\Buildings\Standard_mill_tower.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin [\spoiler]

Mag mir jemand helfen die nötigen Downloads zu sagen? Ihr seid doch immer so ne nette Community :P
    Wäre echt nett.

• davon geh ich aus, hab ja schon geguckt, ob der Download im Forum immer noch derselbe ist :)
    Hab schon gegrübelt, ob die DBTracks Updates da rein funken könnten (die Freiberg-Strecke hat ein paar wenige Referenzen auf Hasi-Gleise, die von dem Kuju-DBTracks Patch modifiziert wurden). Ich hab nur seit meinem HD-Crash noch keine Freeware Strecken installiert, deswegen kann ich nicht viel feststellen.

• Hallöchen ber10lin!
    Da ich gelernter Facharbeiter für Gleisbautechnik bei der Deutschen Reichsbahn war, weiß ich genau, dass EKW`s keine DKW-Kästen hatten, sondern eben Wn4, die auch für die Bogenweichen genutzt wurden.

• Habe mir heute diese sehr schöne Strecke heruntergeladen (warum eigentlich nicht schon viel früher?) und bin gleich in alle Himmelsrichtungen gefahren, hat wunderbar funktioniert. Eines ist mir aufgefallen: Beim Start der selbst gebastelten Szenarien meckert das Programm wegen fehlendem Rollmaterial. Ist zwar wegen Strg-Q kein Problem, ist mir aber in dieser Form noch nie aufgefallen (das von mir verwendete Rollmaterial ist natürlich komplett, und sonst sollte eigentlich keines herumstehen?!)

lg

• Hast Du evtl mal beim Bau der Szenarien Loks gelöscht, die einen Fahrer drauf hatten? Die werden aus der Datenstruktur nicht richtig gelöscht. (Empty consist) Rw tools hat im Szenrio-Editor den Knopf Leere Zuverbände aus dem gewählten Szenario löschen. Achtung es gab mal Probleme, vorsichtshalber vorher das Szenario sichern.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Nein, aber danke, du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich habe meine Szenarien über den Edit eines Free Roams und Verwendung eines Standard Scenario Markers aus dem entsprechenden Register des Editors begonnen. Kann ja sein, dass beim Starten des Edits die Waggons und Loks aus dem Free Roam nicht vollständig gelöscht wurden.

lg

• Hallo mal wieder,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Projekt geben.

Ich muss zugeben, dass ich die letzten Wochen nicht wirklich fleißig war, was den TS betrifft, aber das muss ja auch mal sein. Der FSX wollte mal wieder aus der Versenkung geholt werden, und das schöne Aprilwetter hat mich öfters mal wieder den Mustang durch die brandenburgische Landschaft cruisen lassen.

Der Patch auf V1.1 ist fast fertig, ein genaues Release Datum gibt es noch nicht. Die Aufgaben müssen nochmal überarbeitet werden, was die aktuelle Verfügbarkeit des Rollmaterials betrifft. Und dann muss noch das zickige Einfahrtsignal in Freiberg aus Richtung Halsbrücke gezüchtigt werden.

Parallel läuft die Arbeit an der Version 2.0, die die Verlängerung der Strecke nach Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz mit sich bringt. Die Gleise liegen weitestgehend, abschnittsweise ist auch schon die Landschaft ausgestaltet. Signalisierung ist bis jetzt nur rudimentär vorhanden. Aber keine Angst, die Arbeit geht weiter. Zum Beweis ein paar Bilder vom Abschnitt Niederwiesa - Chemnitz Hilbersdorf. Der Abzweig mit dem Werkstattzug führt zum Umspannwerk Niederwiesa. Die Strecke ist in diesem Bereich dreigleißig, links das Güterzuggleis, rechts die Hauptgleise.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

• Hallöchen Dirk!

Schön, dass Du am "Ball" bleibst. Sieht ja mal wieder toll aus, Deine Vorschau. Bin dabei, ein paar Aufgaben zu basteln. Doch mehr als nur Fahraufgaben sind nicht drin. Habe mal versucht, eine Rangieraufgabe in Freiberg zu machen, aber die Weichen lassen sich manuell nur im "Freie Fahrt" Modus stellen. Sowie eines der Anderen gewählt ist, kann keine Weiche mehr manuell gestellt werden, obwohl es Handweichen sind. Naja, ist vieleicht auch ne Laune des Ts. Freue mich aber schon auf neue Kilometer!

MfG Uwe

• Hallo Uwe,

ja das ist leider die Krux mit den Weichen. Lasse ich diese als "richtige" Handweichen, können sie im Szenario nur einmal automatisch verstellt werden. Baut man sie als Automatikweichen, hat man kein Problem mit den Fahraufgaben, aber wie du schon gemerkt hast, geht kein freies Rangieren mehr. Bin für Anregungen zu diesem Thema aber immer offen.

Dirk