"Gleisarbeiten" im Köln-Düsseldorf-AddOn TS2014

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

jedes Mal, wenn ich versuche, das Szenario "Gleisarbeiten" aus dem AddOn Köln-Düsseldorf unter Train Simulator 2014 zu spielen, stürzt das Programm ab, wenn die Uhr im Zug die Zeit 18:31:01 Uhr anzeigt, also nach ca. einer Minute Spielzeit. Was kann ich tun?

Gruß

Christian

• Ja klar, alles andere funktioniert einwandfrei.

Ich dachte erst es wäre meine Schuld da ich an dem Szenario rumgebastelt habe. Natürlich in einer Kopie.

Aber das Original geht auch nicht. Sobald die einfahrende S-Bahn anhält stürzt Railworks ab, ziemlich genau bei 18:31:01.

Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem, habe mal Google befragt... nur eine Lösung hat noch keiner angegeben.

• Ist das ein Scherz, oder ist das ernst gemeint? Ich frag ja nur, weil der Text, mit Ausnahme des Namens, eine exakte Kopie des Postings ist, das ich einige Zeit früher im Aerosoft-Forum verfasst habe:

http://forum.aerosoft.com/inde…f-szenario-gleisarbeiten/

Falls Du das beschriebene Problem tatsächlich auch hast, vielleicht können wir mal vergleichen, ob wir ähnliche Hard- und/oder Software haben. Ich habe das Problem jetzt jedenfalls bereits auf dem zweiten Rechner, der allerdings in der Hardware recht unterschiedlich zum ersten ist.

Leider konnte mir Aerosoft nicht helfen, obwohl ich den zum Absturz gehörenden Eintrag aus dem Windows-Ereignislog und eine beim Absturz erstellte .dmp-Datei dorthin geschickt habe.

Viele Grüße
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von Cistoge ()

• Selbes Problem habe ich auch, ich habs jedoch aufgegeben.
    Das Problem tritt auch nach einer "sauberen" Installation auf, deshalb hab ich das betreffende Szenario über RW-Tools gelöscht.
    Wenns hilfts, hier mein System: 256GB Samsung SSD, i7-2600, Asus p8p67 Deluxe, Gigabyte GTX 780 GHz Edition, 16GB 1600MHz Ram, 750W Netzteil.

• ...ich habe das grad mal getestet : ist bei mir auch so, der PC hängt sich nach einer Minute auf. So was ist natürlich nicht ok, habe aber inzwischen einige hundert (meist Payware)-Szenarien, da gehört es zum Alltag dass immer wieder Szenarien nicht laufen....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Jepp, bei mir ist bei 18:30:57 Schicht im Schacht.
    Letzte Meldung des LogMate (falls das irgendjemanden helfen sollte..)

Zitat

[RunTimeError 19:01:10] Didn't find property's ribbon when finding platform. Shouldn't happen. Bailing
    [RunTimeError 19:01:12] Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken

• Hust, Hust, ist da Staub drauf!
    Das zitierte Posting ist von 2013! Bin mal gespannt ob da eine Antwort kommt.
    StS

Ich habe das Posting vorhin erst entdeckt, nachdem der Aerosoft-Support mir mitgeteilt hatte, sie hätten trotz der von mir eingesandten Daten (dmp-Datei und Windows-Ereignislog) keine Idee, was das Problem sein könnte. Überhaupt könnten sie das Problem auf ihren Rechnern nicht nachvollziehen und sie könnten auch nichts darüber finden, dass das Problem auch bei anderen auftritt. Deswegen habe ich vorhin eine Websuche gestartet, ob das nicht doch auch woanders auftritt.

Hat denn noch jemand anders hier das Problem an den Aerosoft-Support gemeldet? Falls nicht, wäre es vielleicht gut, das zu tun, damit ihnen bewusst wird, dass das kein absoluter Einzelfall ist.

Viele Grüße
    Christoph

• Läuft bei mir auch nicht und bleibt auch bei 18:31 Uhr stehen. Ob das schon immer so war kann ich nicht mal sagen *denk* jedenfalls fehlt mir da der grüne Haken und das kommt ja nicht von ungefähr.

Um so verwunderlicher ist das Aerosoft den Fehler nicht nachstellen kann. Entweder hat man nicht mit der aktuell erhältlichen Version geprüft oder aber man hat gar nichts geprüft und einfach nur etwas
    als Antwort geschrieben. Beides würde mich nicht wundern.

• Um so verwunderlicher ist das Aerosoft den Fehler nicht nachstellen kann. Entweder hat man nicht mit der aktuell erhältlichen Version geprüft oder aber man hat gar nichts geprüft und einfach nur etwas
    als Antwort geschrieben. Beides würde mich nicht wundern.

Wundert mich auch nicht, Aerosoft weigert sich ja Updates zu machen, Beispiel : Soundschleife IKB 3 u.a., bei mir hat Aerosoft seither keinen guten Ruf mehr.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil