Gott sei Dank habe ich die Surfliner-Route erste eben gekauft, war gestern kurz davor. Für 13 Euro somit Hamburg-Hannover, Donner-Pass, Faversham und Surfliner-Route gekriegt. Was für ein Schnäppchen
Steam Herbstaktion 2013 (Sales)
-
-
Kurzes Feedback, falls es jemanden interessiert: Der Fehler saß in diesem Falle vor dem Rechner.
Sheerness Branch ist keine eigenständige Strecke und für Hamburg-Hannover gibt es einfach keine Standard-Aufgaben, deswegen taucht die Strecke dort auch nicht auf.
Fazit: Hätte ich hier vorher mal intensiv gelesen, wäre mit eine Download-Orgie von 16GB erspart geblieben. Aber ist ja nichts schlimmes passiert. Und ab und an mal aufräumen ist auch nicht verkehrt. -
Hey Leute ich hab ne Frage
Habe bereits den Train Simulator 2013, also habe ich ein kostenloses Update auf 2014 bekommen.
Nun würde ich mir gerne die Strecke Hamburg-Hannover beschaffen. Da diese gleich viel wie der Train Simulator 2014 kostet (17,99) würde ich mir ja am liebsten gleich den TS14 kaufen, da ich ja hier noch einige Extras dabei habe. Nun kommt da diese Meldung bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob ich überhaupt etwas beim Kauf erhalte:Weiß da jemand vielleicht Bescheid?
Lg Jannik -
das liegt daran, dass du den TS selbst in der aktuellen Version(*) ja schon hast (wird ja immer automatisch aktualisiert).
Die Strecken des Standard-Edition-Pakets (also Hamburg-Hannover, Donner-Pass, London-Faversham ohne Sheerness Branch) bekommst du aber durch den Kauf dazu (sofern du sie noch nicht hast).(*) der TS hat immer dieselbe Steam-AppID 24010, daher kann Steam TS2012, TS2013, TS2014 ... nicht auseinanderhalten. Muss aber so sein, sonst würde die Zuordnung der DLCs nicht mehr funktionieren.
-
Du kannst beruhigt kaufen. Das heisst nur, dass du von dem, was du schon hast kein zweites Exemplar bekommst. Was willst Du auch mit einem zweiten TS 2014 Hauptprogramm im gleichen Account?
-
-
@DonCerebro Sei noch froh, mir hats "dank" dem Pacific Surfliner den Kompletten TS Zerlegt.
Neuinstallation mit DVD, hat aber trotzdem neu runtergeladen, mit dem "Erfolg" dass mir derzeit nahezu alle Alten TS2012 Asset Folder fehlen.
Juhuu!Macht lieber nochmal ne Sicherung, ich habe zum Glück noch eine Prä-TS2014 Sicherung, ich schau mir dann mal den Effekt der .ap dateien an.
Danach fliegt er mal runter und ich versuche die Installation per DVD zu erzwingen. -
Dir hat es den kompletten TS dank Deiner Unwissenheit oder Ignoranz zerlegt, sicher nicht weil RSC böse oder schlampig ist. Pacific Surfliner ist eine von den Strecken, die auch alleine lauffähig sind und keine Kaufversion des RW 5 brauchen, da die zum Fahren benötigten Dateien bereits dabei sind.
Wer dann RW 5 aus dem Surfliner Paket über seine existierende Vollversion drüberinstalliert ist selber schuld.
Das wurde hier im Forum bereits häufiger behandelt, man muss nur lesen.
Dass RSC die Abfrage deutlicher machen könnte bzw. für die Spezialisten unter den Installateuren lieber dreimal fragen sollte, ob wirklich das RW 5 aus dem Standalone-Paket installiert werden soll, wäre meiner Meinung nach eine gute Idee.Für alle: Einfach Steam machen lassen und nach dem Kauf nicht auf "jetzt installieren" klicken. Das Herunterladen und die Installation der benötigten Dateien startet von ganz alleine.
Gruß
Norbert -
Meine Güte Norbert, was bist du gleich freundlich.
Unwissenheit und Ignoranz, spezialisten unter den Installateuren............hab ich dir persönlich ans Bein gepinkelt?Nur so als Hinweis, das war die automatische Installation.
Ich nehme das Spezialist unter den Installateuren als Kompliment, da ich schon einiges in der Hinsicht hingekriegt habe.
Solche Dinge wie Gothic 2 unter windows 7 64-bit zum laufen zu bringen, oder X-Wing Alliance usw. usf.
Nebenbei............zum Thema Lesen, wenn man sich auf Steam die "Diskussionen" alias das Forum ansieht, hat es nicht nur mir den TS zerlegt.Anscheinend betrifft es ebenso das Stevens Pass addon und das West Somerset Railway addon.
Komischerweise war das ganze Gehudel bei London Faversham kein Problem, komisch nicht?
Und das hatte ich auch als Addon vor TS 2014.Zu den Problemen mit der Installationsroutine sind wir einer Meinung, erstmal sollte da zumindest ein Hinweis sein und andererseits könnte man schlicht und ergreifend einen Versionscheck im Installer unterbringen.
Deswegen auch die Warnung mit der Sicherung.Das ein Spiel sich selbst zerlegt, ist mir in 15 Jahren gaming noch nicht untergekommen und ich habe schon so einiges erlebt.
So das wars mit dem off topic.
-
Ich habe mir auch die Pacific Liner Strecke zusammen mit den ICE T gekauft und Steam hat das auch automatisch heruntergeladen.
Da brauchte ich nichts anklicken oder vorher auswählen.
Nach dem Kauf TS2014 gestartet und die neuen Addons sind sauber eingepflegt.
Ohne irgendetwas anzuklicken. Mehr macht Steam auch nicht.g'ice
-
Gestern hab ich mir die ER20 und auch Pacific Surfliner geholt was ich eigentlich gar nicht wollte aber bei dem Preis kann man ja gar nichts verkehrt machen.
Installation ging flott von statten aber anschließend hatte ich die Probleme trotz Cache löschen die PacificSurfliner ans laufen zu bekommen.
Das Problem war das die Scenariordner zwar erstellt wurden aber alle ohne Inhalt waren. Na ja ich hab mir die dann aus der ap Datei rausgezogen und damit war die Sache erledigt.
Warum und wieso da der Installationsprozess nicht richtig gelaufen ist das bleibt wohl ein Geheimnis. Eventuell waren die Steam Server auch etwas überlastet.Aber das mir so richtig was zerlegt wurde habe ich noch nie erlebt. Das soll aber nicht bedeuten das es nicht doch mal bei einigen vorkommen kann.
-
-
soll man sich die Steamsachen auch noch extra sichern ? Bisher sichere ich nur Sachen von Drittanbietern.
-
@ Madison, Warum packst Du ap Pakete aus? der TS kommt auch so zurecht. Ist dann alles doppelt auf der Platte!
Nur wenn Du was Ändern/Editieren willst macht das Sinn. Für RW-Tools reichen die Properties.xml + die Ordner dazu.
StS -
Ich habe die ap nicht kpl ausgepackt :XD Nur den Scenariordner habe ich dort rausgezogen sprich kopiert. Der TS erstellt ohnehin diesen Ordner nur halt ohne Inhalt.
Zusätzlich natürlich noch die RouteProperties damit RW Tools auch was zu lesen hat. -
Lupus
Ich habe mit meinen Bemerkungen nicht speziell Dich gemeint, sondern jene Kollegen, die ihre eigenen Fehler gern dem Programm, dem Hersteller oder allen möglichen Anderen anlasten, nur nicht bei sich selbst suchen. Du bist da bei weitem nicht allein.
Wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst, reiche ich Dir heirmit das Küchentuch. Entschuldige bitte.Nur so als Hinweis, das war die automatische Installation.
Das kann - mit Verlaub gesagt - nicht sein. Bzw. welche "automatische Installation" denn? Ich habe mir zur gleichen Zeit sogar die Steam-Edition von RW 5 zugelegt, zusätzlich zum bereits vorhandenen RW 5 aus dem auto-upgrade. Nichts unternommen, Steam einfach machen lassen und 0,0 Probleme.
Ich nehme das Spezialist unter den Installateuren als Kompliment, da ich schon einiges in der Hinsicht hingekriegt habe.
Bitteschön, keine Ursache.
Komischerweise war das ganze Gehudel bei London Faversham kein Problem, komisch nicht? Und das hatte ich auch als Addon vor TS 2014.
Wenn Du es diesmal wirklich ganz genauso gemacht hast, wie bei L - F, ist das erstaunlich. Denn auch L - F ist ein standalone-addon.
Zu den Problemen mit der Installationsroutine sind wir einer Meinung, erstmal sollte da zumindest ein Hinweis sein...
Nicht ganz. Erstmal ist nämlich dort bereits ein Hinweis, der allerdings gern falsch interpretiert oder flugs weggeklickt wird. Mein Plädoyer war für einen zweiten und dritten Hinweis / Abfrage für die Spezialisten.
Hast Du Dein Problem denn inzwischen gelöst?
Gruß
Norbert -
Das ist der Supersale. Siehe Bild
-
-
Lupus
Ich habe mit meinen Bemerkungen nicht speziell Dich gemeint, sondern jene Kollegen, die ihre eigenen Fehler gern dem Programm, dem Hersteller oder allen möglichen Anderen anlasten, nur nicht bei sich selbst suchen. Du bist da bei weitem nicht allein.
Wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst, reiche ich Dir heirmit das Küchentuch. Entschuldige bitte.Ich war nur verwundert über die Antwort, und habe da etwas arg heftig reagiert.
Ich kenne die Sorte die du meinst nur zu gut, und normalerweise gehöre ich nicht dazu.
Ich hatte den Post nach ca. nem halben Tag erfolgloser Fehlersuche geschrieben und war wohl etwas genervt.
Entschuldige bitte.Das kann - mit Verlaub gesagt - nicht sein. Bzw. welche "automatische Installation" denn? Ich habe mir zur gleichen Zeit sogar die Steam-Edition von RW 5 zugelegt, zusätzlich zum bereits vorhandenen RW 5 aus dem auto-upgrade. Nichts unternommen, Steam einfach machen lassen und 0,0 Probleme.
Das war ja das komische, ich kann mich nicht erinnern auf den Button "Spiel Installieren" nach der Abrechnung geklickt zu haben, und trotzdem kam das Steam Installationsfenster.
Ungewöhlich.
Das lief erst wie normal an, die Leiste füllte sich der Download kam auch wie immer, 2,1 Gigabyte, lief alles ganz normal.
Als der Download fertig war, war die leiste beim Installer aber wieder leer.
Das kam mir dann sehr spanisch vor, weswegen ich den dann über das Kreuzchen, nicht über Cancel beendet habe.
Danach war der TS weg.Laut Martino von Steam gab es einen Fehler im Steam Client, wenn man Cancel drückte, oder den Client beendete, "konnte unter umständen das Spiel gelöscht werden".
ZitatThanks for sending the log files, we found an issue with the Steam client. In some cases hitting 'Cancel' while installing DLC would uninstall the game itself. This will be fixed with a Steam client beta update today. I apologize for all the trouble you had because of this.
http://steamcommunity.com/app/…/8/666827316086964801/#p5
Der Link ist aus dem Steam Programm heraus, der originale link ist das hierhttp://steamcommunity.com/app/…ons/3/666826703515526448/
Könnt ihr darauf zugreifen?Wenn Du es diesmal wirklich ganz genauso gemacht hast, wie bei L - F, ist das erstaunlich. Denn auch L - F ist ein standalone-addon.
Das wirklich schräge ist, damals habe ich im Menü nach dem Kauf auf "Spiel Installieren" geklickt, und hatte alles funktionierte ohne Probleme.
Keine Änderungen am Ordner, nichts gelöscht, nichts neuinstalliert.Nicht ganz. Erstmal ist nämlich dort bereits ein Hinweis, der allerdings gern falsch interpretiert oder flugs weggeklickt wird. Mein Plädoyer war für einen zweiten und dritten Hinweis / Abfrage für die Spezialisten.
Hast Du Dein Problem denn inzwischen gelöst?
Gruß
NorbertStimmt da hast du recht, da ist einer, auch ein zweiter Hinweise wäre gut, die Gefahr ist halt, dass auch der wieder weggeklickt wird.
Gegen das Wegklicken könnte der dritte hinweis aber was helfen, ist zwar nervig, aber bei der dritten Warnung hört man zu.
Oder ist selbst schuld.Die Ordnerstruktur konnte ich auch über die Benutzung der TS 2012 DVD nicht wiederherstellen, momentan probiere ich gerade aus was mit den .ap Dateien geht und ob die Freewarestrecken und die Dreiländereckstrecke auch mit dem neuen TS mit .ap dateien, funktioniert.
Beim Rollmaterial siehts bis jetzt gut aus, nur die Oebb-Falns und komischerweise meine VR Addons rot bei den Assets.
Also das VR 120er Bundle, das Eurofima Bundle und die BR 151 in Verkehrsrot.
Ich schaue mir das nochmal näher an.Die HRQ Taurus funktioniert, zumindest die ECA (European Community Assets) Quickdrives.
AP soundpacks dito,Zur Not habe noch eine RW Tools Sicherung, die ich vor dem TS2014 Update angelegt habe.
Ich friemel gerne und wollte erstmal eine Installation voller "dirty edits" vermeiden.
Wenn es dann mal Probleme gibt, dann kann man das fast nicht mehr zurückverfolgen.Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ein Paar Aufgaben und unter anderem ein Template für Aufgaben auf der Albula verloren habe.
Gruß
LupusP.S. Ich entschuldige mich bei der Community für das Platzfressende Vollzitat.