[vR] Dosto Steuerwagen Tropfen werden nicht mehr von der Scheibe gewischt

  • An der falschen Lok kann das nicht liegen. Die haben was die Scheibenwischer angeht überhaupt nichts miteinander zu tun. Warscheinlich wieder nur ein neues Bug-Feature wie die neuerdings oft nicht funktionierenden Tastenkombinationen und Sounds. Berlin-Wittenberg ist aber grundsätzlich ein "schlechtes" Pfalster im TS2014 als Testunterlage. Da ist einiges schief. München-Augsburg aber genauso. Da gehen immer die Tasten nicht mehr. Weis der Geier warum. Ich finde da nix.

    Ich habe in der vR 111er Aufgabe "RE Rhein Express Koeln - Duesseldorf" die 111 gegen die 143 getauscht. Damit gibt es eine weitere Strecke, wo dieses Problem auftritt.

  • Die Wissenschaft hat festgestellt...


    Ich hab mich jetzt nochmal intensiver damit beschäftigt.
    Generell spielt es keine Rolle ob eine 111 oder 143 von hinten schiebt.
    Ebenso die Routenauswahl ist insofern egal denn der Fehler tritt auch auf der 3CCR und auf dem TestTrak auf.


    Ich hab mal ein kleines Video gemacht das sagt mehr als tausend Worte. Auffällig ist schon das mein selbst erstelltes Repaint keine Probleme bereitet.
    Die Mint Version funktioniert auf der 3CR auch bestens. Als letztes im Video sieht man ein Standard Szenario das von vR ist und da funktioniert auch
    der Scheibenwischer richtig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Merkwürdig ist auch das mir bei der Szenarioauswahl nicht das Vorschaubild des Steuerwagens angezeigt wird.


    Also mal RW Tools angeschmissen um eventuell rauszufinden was da los ist. Auf Bild 1 kann man sehen das für den Steuerwagen auf die Source.xml zugefriffen wird
    die im vR Ordner liegt.
    Merkwürdigerweise sieht die Pfadangabe bei dem vR Szenario bei Bild 2 ganz anders aus.


    Kurzerhand habe ich den Steuerwagen praktisch nochmal mit RW Tools getauscht. Jetzt ist die Pfadangabe auch richtig wie man auf Bild 3 sieht.
    Kurz das Szenario im Editor gestartet und den Steuerwagen einmal kurz bewegt und abgespeichert.
    Bei der Szenarioauswahl wird jetzt auch das Bild angezeigt und der Scheibenwischer tut das was er soll.


    Bei der Mint Version gibt es diese Source.xml nicht von daher vermute ich das hier der Hase im Pfeffer liegt.

  • Jap, tatsächlich. Dass diese Source.xml da im Paket drin ist war mir nicht bewusst. Die gehört da nicht hin. Das ist ein "Produkt" des alten BPE wenn er mal wieder Urlaub machte. Wenn man diesen Wagen dann natürlich verbaut, dann geht das nicht korrekt weil der nicht dem finalen Stand entspricht. Einfach löschen die Source.bin und .xml dann ist wieder der richtige Wagen in der Auswahl, denn der ist ja dort wo er sein soll. Im Quickdrive sollte auch der richtige verbaut sein, auch in unseren Szenarien.


    Ja Spooner, den Kommentar konntest du dir natürlich nicht verkneifen. Du machst ja auch keine Fehler, du perfekter Mensch.

  • Sicher konnte ich mir das nicht verkneifen..., aber nur deshalb, weil immer erst mal alles auf den TS geschoben wird anstatt da mal zu schauen. Und nicht weil ich behaupten würde, ihr seit unfehlbar. Das ihr das nicht seit weiß ich ja nun auch schon... :rolleyes:
    Und: ich bin es auch nicht.

  • Dann sollte vR eine neue rwp zur Verfügung stellen und die Käufer per email benachrichtigen.


    Nicht jeder liest hier mit oder möchte da selbst in den Dateien rumfummeln.


    Eh man sich versieht ist der Thread wieder in der Versenkung verschwunden und dann dauerts auch nicht lange bis der nächste mit dem Problem hier aufschlägt.

  • Stimmt Madison,
    ich habe das ganze gerade mal gelesen und weiß nur, dass eine XML irgendwo gelöscht werden muss. Wenn ich mir jetzt alles nochmal im Detail ansehe mit den Screenshots usw. bekomme ich das bestimmt raus. Ein Update von vR und eine detaillierte Angabe (Pfadangabe), wo, was genau gelöscht werden soll wäre trotzdem schön. Super Community! :)

  • Dann sollte vR eine neue rwp zur Verfügung stellen und die Käufer per email benachrichtigen.


    Das scheitert dann aber da dran, dass fast alle zu faul sind die vorher zu deinstallieren, und dann rummeckern warum es nach dem update immer noch nicht geht :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das scheitert dann aber da dran, dass fast alle zu faul sind die vorher zu deinstallieren, und dann rummeckern warum es nach dem update immer noch nicht geht :ugly:


    warum soll man den wegen ein update alles deinstallieren ? oder deinstallieren Windows auch nur wegen ein update ?


    dann so man vorher schon klar und groß dazuschreiben. erst lösen und dann neu installieren.

  • dann so man vorher schon klar und groß dazuschreiben. erst lösen und dann neu installieren.


    Weil Viele genauso lesen, wie sie schreiben. Husch husch und luschig. Da kann der Hersteller so groß schreiben, wie er will, erstens lesen es diese nicht und wer es liest hat eventuell noch Probleme mit dem Verstehen und danach richtig umsetzen.
    Aber das sind oft genau die, die als erste und am lautesten von "Müll" und "Abzocke" sprechen.


    Gruß
    Norbert

  • maerklin es ist aber kein Update sondern es müssen 2 Dateien gelöscht werden, sonst nichts. Der Paketmanager kann das aber nicht mit einem Updateprozess. Problem ausserdem ist, dass das Löschen der falschen Dateien wiederum zu weiteren Problemen führt, weil offenbar diese Datei in Szenarien verbaut wurde. Wir müssen also die Datei auf den aktuellen Stand bringen und updaten. Das ergibt aber weitere Probleme da hier dann 2 Dateien mit selbem Inhalt existieren.