Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Ist die von HRQ nicht ordentlich?! Oder was bedeutet in der Hinsicht "Ordentlich"?! Die Spielereien im Display?! Dann sollte man lieber auf eine Version im TSW abwarten, wo man durch den Maschinenraum gehen kann ;) ... Also ich fand die HRQ 183 ganz in Ordnung / solide.

    Im Grunde ja schon, aber sie ist nicht mehr zeitgemäß. Das sieht man vor allem wenn man die BR 182 von HRQ und RWA vergleicht. Und nein, weder Spielereien im Display, noch die Begehung des Maschinenraum's sind jetzt Dinge die ich unbedingt bräuchte. Mir würde ein ''vereinfachtes" Aufrüsten der Lok wie es z.B. bei der BR 151 von vR ist wünschen. Noch schöner wäre die Art und weiße wie es RWA im Railjet oder RSSLO im Vectron umgesetzt haben. Aber mal sehen was die Zukunft bringt 8)

  • Noch schöner wäre die Art und weiße wie es RWA im Railjet oder RSSLO im Vectron umgesetzt haben

    Das ist mit einer der Gründe, warum ich der/die/das Vectron nicht fahre (mal abgesehen von den ohnehin miserablen Fahreigenschaften und noch miserableren Sound). Dieser Blödsinn mag ja gut für Quickdrivefahrer sein, die Zeit haben ohne Ende, aber für einen Szenarioersteller ist diese Lok einfach nur der Horror, da man nie genau einschätzen kann, wie lange jemand für dieses Aufrüstgedönse braucht. Der Ersteller schafft es vllt in 3-4 min, ein Neuling auf der Lok braucht dazu aber vllt 10min. Und schon ist das ganze Szenario im A....Selbst wenn man den Mittelweg nimmt, langweilt sich der eine zig Minuten, während der andere immer noch am aufrüsten ist. Da vernünftig zeitgesteuerten KI zu verbauen, ist fast unmöglich. Solch einen Blödsinn, wie im RSSLO Advanced Vectron, braucht kein Mensch. Da lobe ich mir dann doch die vR Sachen und auch mit dem RWA Taurus liegt man mit dem aufrüsten noch gut in der Zeit.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Abgesehen davon dass man spätestens nach der 4. Probefahrt des Szenarios keinen Bock mehr auf dieses Gedöns hat. Und diese Eingaben da von wegen Bremshundertstell, Tf Nummer und was weis ich alles braucht eh kein Mensch. Die Taurus von RWA bietet finde ich genau das richtige Mass an "Spielereien", Vorwahl des Stromabnehmers, PZB-Zugarten, Einstellen der Bremsstellung und noch 2-3 kleine DInge die man am Display einstellen kann wie die Systemwahl, oder das Anzeigen verschiedener Displays. Eine Vectron in solch einer Ausführung wäre genau das richtige. 8o

  • @Lemaster121 @Amisia Da habt ihr absolut recht. Solche eine vernünftig umgesetzte Verton fehlt echt, da sie ja heute ziemlich weit verbreitet ist. Aus dem gleichen Grund der Aufrüstung usw. habe ich ben ÖBB-Talent von RSSLO noch nie gefahren (besitze ihn nur für KI). Diese ganze Einstellerei ist kompliziert, im Handbuch nicht gut beschrieben und total unnötig. Der RWA Taurus macht das genau richtig, den fahre ich ziemlich gerne, auch wenn bei dem gefühlt die E-Breme etwas schwach ist im Vergleich zu VR-Produkten mit gleicher nomineller Bremskraft.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • den Wunsch nach einem Maschinenraum in den Loks gehört habe

    ja keine Ahnung warum es diesen Blödsinn geben soll. Unnützer Kram in meinen Augen. Die Ressourcen kann man in wirklich sinnvollere Sachen stecken. Sollen sich die Leute doch die ÖBB 2016 oder Vectron von RSSLO kaufen. Da können sie sich tagelang darin aufhalten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich würde mir wünschen, dass bei den älteren Einheitsloks von vR die hohe Abbremsung außerhalb der Bremsstellung R rausfliegt, wie bei der 141. Dann könnte man mit den 110er (insbesondere der Bügelfalte mit dem Wittenberger) auch wieder Nahverkehr spielen, ohne bei jedem Landeanflug eine Kriese zu bekommen. Dazu müsste man sich bei vR allerdings aufraffen und für alte Addons Updates bringen, und das kommt ja leider selten vor. Kann ich auch verstehen. Würde mich auch über eine unkonventionelle Lösung am Shop vorbei freuen, es sind ja nur Skripte, die man auf eigene Gefahr tauschen müsste. @Maik Goltz


    Ansonsten könnte der schöne Karlsruher Kopf auch in weiteren Farben verkauft werden. Jetzt dürfte der Weg ja nicht mehr weit sein.

  • Ich würde mir folgende Loks wünschen...


    ...eine Baureihe 50. Diese Universal-Lok hätte es echt verdient für den TS in vernünftiger Qualität zu erscheinen. Am besten in der Bundesbahn-, Reichsbahn- und DRG-Ausführung.
    Man könnte verschiedenste Szenarien darstellen, vom Sonderzug über den Planeinsatz Anfang der 60er-70er Jhre.


    ...eine vernünftige Baureihe 52, sowie eine 52.8.Die 52 ist ebenfalls eine sehr wichtige Lok für den historischen Gütervekehr, vorallem auf dem Gebiet der DDR, aber auch die Sonderleistungen
    wie die der 52 8134, welche 1994 den Dampfbetrieb der DB AG beendete,dürfen nicht außer acht gelassen werden. Zudem sind die Loks auch bei vielen Museumsbahnvereinen im Sonderzugeinsatz.
    Mit dieser Lok könnte man ebenfalls sehr viele verschiedenste Szenarien realisieren.


    ...oft gewünscht und trotz all dem immer noch nicht in vernünftiger Qualität verfügbar ist eine E 94. Die E 94 gehört wie kaum eine andere Lok zum Güterverkehr in Deutschland, egal ob vor dem Krieg
    oder in beiden Hälften des Nachkriegs-Deutschlands. Es wäre an der Zeit, das deutschen Korkodil im TS vernünftig umzusetzen.


    ...ähnliches wie für die E94 gilt auch für die E44. In Deutschland lange Zeit das Rückrat des elektrischen Personennahverkehrs, und trotzdem gibt es keine TS-Version von dieser Baureihe.


    ...und zu guter letzt natürlich auch vernünftige Versionen von V100 und V 200.

  • Der DB Diesel-Fuhrpark könnte auch mal erweitert werden. (BR212, 215, 216, 218, 225= wenn möglich in vR-Qualität) Eine Dieselvariante der von vR schon existierenden Steuerwagen wäre in dieser Hinsicht auch eine tolle Maßnahme ;)

  • Ich würde mir, nun da er auch bei der DB Einzug gehalten hat, den Pesa Link in 2- und 3-teiliger Ausführung wünschen. DB und NEB würden bestimmt auch in Deutschland Abnehmer finden, Möglichkeiten auf polnischer Seite gibt es auch einige.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Was ich im TS noch vermisse, ist die Voith Maxima 40 CC. Schöne Lok (Ansichtssache); schöner, übersichtlicher Führerstand und ein wunderschöner Diesel Sound! Ansonsten wäre ich auch für eine Dieselvariante vom KaKo.

  • BR212, 215, 216, 218, 225= wenn möglich in vR-Qualität

    Was genau bedeutet das denn?

    ...ähnliches wie für die E94 gilt auch für die E44. In Deutschland lange Zeit das Rückrat des elektrischen Personennahverkehrs, und trotzdem gibt es keine TS-Version von dieser Baureihe.

    Tjoa, habe eine, aber keine Zeit. Die Frage wäre halt, wie viele interessieren sich wirklich für die E44 und was erwartet der Kunde von der Lok? Abwägungen die getroffen werden müssten, um die Lok Wirklichkeit werden zu lassen. Paar Bilder anbei. Die Lok könnte auf Basis eines E10 Scripts und deren Sound gemacht werden. Spezielle Soundaufnahmen gibt es nicht, eine Bedienungsanleitung zu der Lok fehlt auch.