Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • @Maik Goltz und sowas zeigst Du uns mal so eben vor dem Mittagessen *wow**wow**wow* also in welcher Form auch immer .... der Dauerbrenner, ja Mädchen für alles, P8 Nachfolger, vor allen möglichen Zügen im Süden der Republik ...


    Ja schade, wenn auch ansatzweise verständlich dass Ihr Euch nicht über die Diesel traut ... vielleicht ja dann als Derivaten aus der angehenden TSW Entwicklung. Leider würde ich mal sagen gibt es zumindest halbsoviele Dieselfahrzzeuge und Triebwagen wie Elektro und das bedeutet "sehr viele" für DE .

  • Naja, die 44 hab ich für einen bestimmten Zweck bauen lassen. Der Zweck allerdings wird wohl nicht eintreten und so ist das Modell "übrig". Tüten voll mit Zeit gabs leider nicht dazu.


    Und wegen Diesel. Es gibt 2 Gründe warum ich da nie ran wollte. Erstens, der TS selbst, mit seiner unmöglichen Interpretation von Dieselantrieb. Selbst wenn man wegschaut ist es noch zu schlecht. Zweitens die zu hohen Erwartungen der vR Kundschaft an einen Diesel. Was muss ein Fahrzeug mit diesel-hydraulischem Wandler-Antrieb denn bieten damit man zufrieden ist? Welche kleinlichen Unterschiede will man abgebildet sehen? Man kann eine Lok wie die 218 sehr wohl "richtig" im TS herstellen, auf Basis eines diesel-elektrischen Antriebs, der nur als reine Kraftübertragung dient (1zu1 Kennlinie, was KI Nutzung ausschließt, weil Saturn5). Die Programmierung erfordert dann eben die Umsetzung aller Antriebsaggregate (Motor, Wandler, Getriebe, Generator für Heizung) im Script zu bewerkstelligen, was Unmengen an Zeit und auch Wissen benötigt, was nicht alles üppig vorhanden ist. Zu viele Fragen, zu wenig Antworten und Ungereimtheiten.

  • Was genau bedeutet das denn?

    Aus meiner bescheidenen Sicht?
    So gut wie es der TS zulässt und so gut wie es vom Aufwand vertretbar ist!
    Oder anders gesagt ... lieber eine relativ "schlechte",aber dennoch wohl bessere als wie die bisherigen 218er!

    Tjoa, habe eine, aber keine Zeit. Die Frage wäre halt, wie viele interessieren sich wirklich für die E44 und was erwartet der Kunde von der Lok?

    Ich könnte mir vorstellen das sich da doch mehr dafür interessieren als wie man denkt.
    Und was würde ich erwarten?
    Da bestmögliche was unter vertretbaren Aufwand möglich ist.


    Man sollte solche Loks dann halt vielleicht als Standard (SL) Loks anbieten, eventuell Standard Plus (SL+)


    Nachtrag:

    Ja eine E44!!! dazu noch Nachkriegspersonenwagen,

    Heikos Umbauwagen und der Behelfsgepäckwagen würden es da auch schon mal tun.
    Oder die vR Silberlinge ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • dazu noch Nachkriegspersonenwagen, das wäre es!!!!

    Man sollte solche Loks dann halt vielleicht als Standard (SL) Loks anbieten, eventuell Standard Plus (SL+)

    Da bestmögliche was unter vertretbaren Aufwand möglich ist.

    Und wie wäre es mit Vorkriegspersonenwagen?

    Und genau das sind die Probleme. Man reicht einen Strohhalm und alle saugen den Ozean durch. Generelles Problem hier. Lok oder nicht Lok, Punkt. Keine Versionen (was glaubst du wer eine 50€ SL+ kauft wenn es eine 5€ SL gibt? ... mehr Aufwand für gar nichts). Wagen sind keiner da, können keine gebaut werden. "Bestmöglich", gemessen an was? Das ist zu schwammig.

  • @Maik Goltz auch ohne Personenwagen wäre die E44 perfekt! Ich zum Beispiel bin kein Nietenzähler. Ob EL oder nicht wäre mir egal.
    Hauptsache eine schöne Lokomotive zum fahren. Spaß haben ist für mich wichtig im TS und das kann man auch ohne EL.
    Käufer werden sich auf alle Fälle finden. Da bin ich mir sicher.
    Mach weiter so! :thumbsup:


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Maik Goltz


    Wenn man das Risiko mit irgendeinem Lok Modell nicht testweise eingeht wird man es nie wirklich wissen können! :|
    Ohne "Test" ist alles doch irgendwie "nur" Theorie!


    Das ganze könnte man jetzt mit meinem Job nicht ansatzweise wirklich vergleichen!
    Aber vor vielen Jahren hatten wir eine Situation wo jeder "verantwortliche" meinte das wird nix, das geht in die Hose.
    Bis auf einen, der hatte in unseren Team das vertrauen das wir das hinbekommen ... ... Ergebnis?


    Der da ---> :D <--- dürfte alles sagen.


    Aber wie gesagt, die Situation absolut nicht wirklich vergleichbar ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Maik Goltz Bezüglich der Vorkriegswagen (je nachdem welcher Krieg gemeint ist) könnte ich (mit genügend Vorlauf) helfen. Allerdings weiß ich nicht ob die Gruppe 29 passend dafür ist, aber vorhanden wäre die... ;)
    Bei Bedarf gern an mich wenden, dann könnte man die passend bringen.


    Viele Grüße
    Matthias


    PS: Dies ist keine Ankündigung.

  • Nein, nein ich verstehe das schon mit den älteren Dieselfahrzeugen (hydraulisch),
    Stand "West" wäre halt ungefähr wie folgt (plus meine persönliche Zufriedenheitsskala in %):


    V200 = Ur-Kuju-Veteran, nun ich würde mal sagen die Minimalversion (50%)
    V160 und deren zahlreiche Derivate = RT, dass ganze KI Geraffel und DTG kann man sich getrost ersparen, ich würde mal sagen besser als nix aber alles andere als perfekt (65%)
    V100 = TSC ist und bleibt eben eine Vorbeta und es tut sich auch nix mehr, sehr schade für eine der vielseitigsten NB Loks (25%)
    V 90 = Ja was soll man sagen, wie V 200 halt Kuju uralt, trotz TTB Sound, ganz zu schwiegen von früheren Versionen ohne Umlaufgitter, e.t.c. (50%)
    V 60 = DTG Durchaus schönes Modell, halt wie bei V90 nur die jüngste Variante, Fahrverhalten und Sound so lala, würde sicher noch besser gehen, aber trotzdem (75%)
    V36 = Kenn ich nicht da Fratzenbuch, sieht aber im Video ganz brauchbar aus
    KöV II = vR ganz gut, Sound aber unterirdisch, den Kleinen wird viel zu wenig Aufmerksamkeit zu teil (60%)
    KöV III = TSC schönes Außenmodell, mehr leider nicht, ebenfalls sehr sehr schade dass es kein Vollmodell gibt (20%)


    Nicht vorhanden V80 und V65 (höchstesn bei ICE das Außenmodell, schade denn gerade die Stangen MAK wäre ideal für Privatbahnen früherer Epochen) oder die 6 Achser (V200/V160, bzw. andere Prototypen for Großdiesel, MaK) ober vor allem und das wiegt viel schwerer fehlen jegliche ältere Privatdiesel, schwere und leichte vor allem von Deutz, Hüttenloks usw., eigentlich gibts nur die Mak 1200 von Cris als moderne Lok aber nichts vergleichbar, sonst völlige Fehlanzeige für DE, nur die beiden Schwedinnen T43/T44 machen richtig Laune. Dass weitere Kleinstloks aber vor allem Baumaschiene fehlen erübrigt sich.


    Was die Dieseltriebwagen angeht sieht es noch mauer aus, das erspare ich mir aber mal hier, die Dampftraktion wäre nochmal deutlich dahinter.


    Stelle ich dem gegenüber die Elektrotraktion so gibt es Dank VR doch etliche und mittlerweile auch die Einheitsloks die gut und gerne alle samt auf 85% kommen (nur Textur/Sound könnte man hier und da minimal verbessern).


    Und hört mir auf mit dem TSW, das wird Jahre dauern, auch wenn es dort für die Diesel wohl einfacher wird.


    Soviel zu meinem persönlichen Zufriedenheitsbarometer, klar alles was unter 75% liegt würde sofort genommen, bleibt also Wunsch und das ist hja hier der wünsch Dir was ... :D*püh*

  • Und genau das sind die Probleme. Man reicht einen Strohhalm und alle saugen den Ozean durch. Generelles Problem hier. Lok oder nicht Lok, Punkt. Keine Versionen (was glaubst du wer eine 50€ SL+ kauft wenn es eine 5€ SL gibt? ... mehr Aufwand für gar nichts). Wagen sind keiner da, können keine gebaut werden. "Bestmöglich", gemessen an was? Das ist zu schwammig.

    Hier geht es doch um "Dein Lokwunsch, was fehlt noch?" Dass Wünsche geäußert werden soll hier doch kein Problem sein?

  • Also ich kann dir sagen: Die E44 wird größtenteils bei Liebhabern auf Beliebtheit stoßen, die 218 werden sie dir aus der Hand fressen wie die Verrückten, egal, wie realistisch sie am Ende ist. Also bei der musst du dir um eine wirtschaftliche Umsetzung wirklich keine Sorgen machen. Eher um die Stabilität eures Download-Servers. Aber denk mal nach: War das beim ET 403 anders? Der war auch ein richtiger Exot, den man nirgends so wirklich hat einsetzen können. Ich denke schon, dass sich eine E44 durchaus lohnen könnte. Vor allem jetzt, wo es auch passende Silberlinge von euch gibt.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Wegen dem Sound würde sich was machen lassen so bis in ein paar Jahren wenn die E44 170 wieder Voll Funktionsfähig ist. Diese Wird zurzeit im Bahnpark Augsburg wieder Fahrfähig aufarbeitet und wird, wenn sie Fertig ist, für die IG 3-Seenbahn zwischen Tittisee-Neustadt und Schluchsee als Historischer Museumszug verkehren.


    https://www.e44170w.de/


    Ach und wenn man schon mal dabei ist, eine E94 bzw 194 wär auch was schönes für den Schweren Güterverkehr zwischen Konstanz und Villingen :whistling:^^

  • Sehr interessante Lok die E44. Ich mag so altes Zeug. Zu den TS-Anfängen hatte mir schon die 118 gefallen. Schade, dass diese mitlerweile von Modell her völlig überholt ist. :/
    An die E44 kann man eigentlich auch gut die Donnerbüchsen anhängen. ^^