Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.

  • :D Das kann nicht wirklich schwer sein.


    1. Anfahren und bei Überfahrt Wachsam drücken dann nicht schneller als 35 Km/h sonst bekommt ihr beim 500er eine gewischt. Wenn es dann weitergeht, mit max 25 Km/h am "Wachund" vorbei , bis die 500er Anzeige erlischt. Bei Überfahrt über das Signal muss dieses bestätigt werden da steht was von 40.


    Dann beschleunigen auf 40 Km/h und in den Bahnhof Westkreuz. Es gab mindestens 4 Testfahrten alleine Heute 2. Das kann nicht sein das man in Westkreuz vorbeifährt.


    Gruß Norbert


    PS: *lach* Von Pasing über Tutzing bis München Hbf ca 90 min bekomme ich nicht eine Zwangsbremsung verpasst. Üben, üben, üben.


    Befreien nur wenn keine 1000er oder 500er Anzeige leuchtet und nicht Hp0 signalisiert wurde. Sonst gibt es einen Ankerwurf weil aus der Beeinflussung befreit. Es ist wirklich nicht schwer. :rolleyes: Die Spielregeln der PZB.


    Das ist halt keine Aufgabe von A-nach B mit grüner Welle.....Finger weg von der TAB Taste. Warten bis ihr Fahrt frei erhaltet. Außer ihr speichert die Aufgabe und beendet diese vor Westkreuz aus Tutzing kommend. Dann müsst ihr nach Westkreuz mit TAB einfaren. Die Aufgabe bitte nach Möglichkeit in einem Stück fahren sonst stimmt die Signalisierung in Westkreuz nicht und somit auch nicht der Fahrplan mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()


  • Das kann nicht sein das man in Westkreuz vorbeifährt.


    Gruß Norbert


    Wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich das akzeptieren. Jedoch ist das Rote Signal bei mir weit vor der passierenden S-Bahn auf Grün gesprungen und hat mir die Fahrtrichtung gerade aus frei gegeben. Warum auch immer - und so rauscht man dann halt am 1. Halt vorbei. Und dass das bei DTG alias RSC (Railworks) doch geht - wird doch bei anderen Dingen doch schon so oft bewiesen. Von Garmisch die ersten 40 km mit Tempo 160 und nix passiert in den Kurven (ICE-T).

  • Warum auch immer - und so rauscht man dann halt am 1. Halt vorbei.


    Ja warum auch immer. Nicht einmal DTG kann dir diese Frage beantworten. Das was auf meinem PC läuft ist der Maßstab aller Dinge beim Aufgabenbau. Nach 4 richtigen Ausfahrten aus Pasing kann es nichts anderes geben.


    Gibt es etwas anderes dann gibt es irgend was und für irgend was kann ich nix und bin auch nicht für zuständig. Das ist genauso mit dem Speichern. Warum du dann *ka* vor Westkreuz Hp0 bekommst, liegt schon mal daran, dass die Engländer kein Signalsystem kennen, geschweige denn dass sie eines implementieren können.


    ;) Einfach nochmal probieren und wenn du wieder vorbeifährst an Westkreuz dann forget. Ich fahre an Westkreuz nicht vorbei. Weder bei den Tesfahrten noch in Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Entschuldigung für:


    - Keine freie Fahrt für freie Bürger schon gar nicht für Lokführer.
    - Konzentriertes fahren erforderlich.
    - Reisende haben Anschluss nach Augsburg in Weilheim (Oberbay). Es wird erwartet, das ihr den Fahrplan einhalten könnt.
    - Auf Stellwerken wird geruht.
    - Projektplanungen für zeitgerechte Abschlüsse von Bauarbeiten auf der Strecke wiedereinmal gescheitert.


    Aber vielleicht macht es ja Spaß.


    :D Eignungstest für diesen Fahrdienst:


    Sie dürfen 110 Km/h fahren und erhalten Achtungsgebot 60 Km/h. Was machen Sie?


    A Ich fahre weiter die Geschwindigkeit, da es auf der Strecke ja in solchen fällen ohnehin keine PZB Magneten gibt.
    B Ich bestätige bei Überfahrt und reduziere die Geschwindigkeit auf 60 Km/h, bis ich ein erneutes Gebot erhalte. In keinem Fall fahre ich ohne Gebot schneller.


    Sie erhalten ein Gebot LFA 40. Was machen Sie?


    A Ich kann das Gebot von 40 nicht erreichen. 40 Steht für 400 und die 111 fährt nur 140.
    Ich melde umgehend die falsche Signalisierung der Fahrdienstleitung und beschleunige auf Vmax. 140 um wenigsten halbwegs den Fahrplan einzuhalten.


    B Ich bestätige das Gebot und reduziere die Geschwindigkeit auf 40 Km/h. Diese halte ich bis ich ein neues Gebot erhalte oder dieses aufgehoben wird. Wird dieses aufgehoben, fahre ich die Vmax, die ich vor dem Gebot fahren durfte.


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,
    danke für dein neues Szenario. Leider ist es für mich nicht zu beenden. KI-Kollision nach dem Halt in Pasing zwischen S-Bahn3 und S-Bahn4, die das gleiche Gleis befahren. Auch ist das verbaute Baustellen-Set nicht sichtbar, trotz ordnungsgemäßer Installation der rwp-Datei. Nur die ominösen Milchkannen. Vielleicht kannst du ja nochmal einen Blick darauf werfen.
    Grüße

  • Danke für den Hinweis harz-er. Gestern Abend bin ich den Fahrdienst gefahren Falscher Fahrdienst und da fiel mir auch auf das eine S-Bahn im Bahnhof Hackerbrücke eine merkwürdige Fahrtrichtung hat. Milckannen habe ich keine auch keine Kollision mit S-Bahn 3 bzw. 4. Bitte das Trainworks Baustellenset komplett löschen und neu installieren. Die aktuelle Version von Trainworks. Ich werde selbiges machen. Sollten Milchkannen auftauchen, werde ich die Baustelle aus der Aufgabe entfernen müssen.


    Ich überprüfe noch mal S-Bahn3 und 4 aber was soll ich da prüfen, wenn ich keine Kollision habe.
    Solche Fehler liebe ich. Sie sind nicht da und dennoch sind sie da. :/ Der Eilzug in Tutzing hält auch nicht jedes mal. Mal ja und dann bremst er ab und fährt einfach weiter. Den richtigen Fahrbefehl hat er aber. Jedes mal diese Beschwerden der lieben Fahrgäste in Tutzing. *lach* Es fahren noch mehr Züge nach München. Einfach eine Stunde warten. Ich kann es doch auch nicht ändern. Falscher Fahrdienst


    Gruß Norbert

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • ;) Jetzt habe ich auch Milchkannen, die eigentlich in den Kuhstall gehören. Die Baustelle wird entfernt. Dadurch ändert sich auch der Fahrplan. Bei der S-Bahn 3 und 4 ist es beabsichtigt, dass diese das selbe Gleis nutzen. Beide Züge haben unterschiedliche Prioritäten. Muss ich erst sehen ob ich auch eine Kollissionsmeldung in Pasing erhalte.


    Ich sage bescheid, wenn das Update zur Aufgabe zur Verfügung steht. Eventuell wird der Laufweg der S-Bahn gekürzt.


    Gruß Norbert



    Das Update steht zur Verfügung. Baustelle entfernt. S-Bahn 3 und 4 erneut keine Kollission. Ich bin komplett durchgefahren.

  • Was habe ich gesagt als ich in Mammendorf unter MA Licht denn sonst ist es dort stockdunkel die 420er Einheit 6 teilig aufteilen wollte? :cursing: Nur ja keine Ansprüche stellen lieber Norbert das musste mal langsam begreifen in diesem TS! Was nicht passt weil es der TS nicht kann, dann wird es halt passend gemacht. Also nicht 6 teilig zum Betriebschluss hin nach Mammendorf sondern aufgrund einer imaginären Massenveranstaltung zu nachtschlafender Zeit als Einsetzer 3 teilig hin und 6 teilig zurück nach Ebersberg. Ach so geht ja nur bis München Tief. Na dann.
    Die Alternative wäre der Mülleimer. Nur ja keine Ansprüche stellen.......nur ja keine Ansprüche nicht. *klatschen* Aber immer hin. Das Ankuppeln kann er der TS. Na bitte nicht viel aber wenigstens das geht.


    Gruß Norbert

  • Was habe ich gesagt als ich in Mammendorf unter MA Licht denn sonst ist es dort stockdunkel die 420er Einheit 6 teilig aufteilen wollte?

    Ich hätte da einen Anspruch von Norbert zu Norbert: An beliebigen Stellen Kommata einstreuen, damit der Zusammenhang noch völliger flöten geht. :Ironie:
    Jetzt mal im Ernst: Deine Fahrdienste preist Du als "schneller-geht-es nicht" an, aber die Beiträge hier sind "schwieriger-geht-es-nicht" zu lesen und zu erfassen. Veschwurbelte Sätze ohne Strich und Komma. Dabei solltest Du das in Deiner Altersklasse noch gelernt haben, wie-es-zwar-nicht-ganz-so-schnell,-aber-richtig, geht.


    Gruß
    Norbert

  • Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich Szenarien runterlade und dann die Beschreibung nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt, auch davor zurück schrecke, diese zu installieren. Das gleiche gilt für Rollmaterial, Repaints oder sonstiges, was ich meinem TS vorwerfe. Das mag oberflächlich klingen, aber irgendwie ziehe ich Rückschlüsse von der grundlegenden Beherrschung der deutschen Sprache auf die Qualität des angebotenen Download Materials. Genau deshalb habe ich bis jetzt auch noch nichts von Norbert installiert. Was vielleicht falsch ist, vielleicht sind die Sachen toll, aber die Art der Präsentation (und da schließe ich Norberts Webseite ein) beeinflusst mich schon (positiv oder negativ) in meinen Entscheidungen.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern eher als Hinweis, da ein wenig mehr drauf zu achten. Wenn man keine anderen Anhaltspunkte hat, was die Qualität angeht, dann nimmt man halt Dinge, die offensichtlich sind, und das sind Rechtschreibung und Aufmachung einer Webseite.

  • @ Siebziger. Kritik ist an sich OK. Nehme ich auch gerne hin. Was ich hier nicht möchte, ist eine Einladung der Rechtschreibungsfraktion. Das will ich hier nicht haben!


    Was die Fahrdienstinstallation schneller geht es nicht betrifft KOMMA so ist dir vielleicht aufgefallen KOMMA dass schon mal die Rede davon war KOMMA dass mit ss KOMMA die Fahrdienste alle auch im Driver Service vorhanden sein werden.


    Ich kann gerne gleich ein Update fertig machen wenn du nicht warten kannst. Du musst einfach warten, denn ein Update für Driver Service dass mit ss KOMMA hatte ich hier ausdrücklich gesagt KOMMA kommt nicht vor Oktober. Vor Oktober extra für dich nochmal, kommen nur die Einzelfahrdienste und somit auch dieser. Wer nicht lesen kann Siebziger der sollte nicht davon Schwabeln einen Zusammenhang nicht erfassen zu können.


    *dumm* Deine Schulmeisterei in einem Eisenbahnforum zur Rechtschreibung schenke dir einfach mal aber bitte in jedem Fall in diesem Thema. Unerwünscht


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()


  • "LFA"?? Bitte klär mich auf. 8|
    Viel Erfolg beim Bieten! *shau*


    Gruß, 143Tf