DSL Anschlüsse sollen nun auch der Drosselung verfallen zumindest bei der Telekom

  • ...das Gerücht kann schon deshalb nicht stimmen, da Entertainfernsehen mit 384 kb/s gar nicht möglich wäre, Telekom müsste da komplett austeigen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...das Gerücht kann schon deshalb nicht stimmen, da Entertainfernsehen mit 384 kb/s gar nicht möglich wäre, Telekom müsste da komplett austeigen.


    Nur den halben Mietvertrag gelesen?
    TV Entainment Upload ist davon ausgenommen. Alle anderen Datenströme fallen dann unter die Flat Reduzierung.
    Damit ist die Vertragsgrund hier "Flatrate" unzulässig, da es sich hier um eine "Volumen Flat" handelt, der Vertrag kann dann sicher ausserordentlich gekündigt werden.
    Enventuell könnte man prüfen lassen ob Altverträge nicht davon betroffen sein dürfen.
    Ansonsten sollten alle T-Online User ..Good bye T-Online .....


    g'ice

  • War auch der Grund, warum ich zu 1und1 DSL gegangen bin. Wollte mir bei T-Online die 25k Leitung holen und hab dann bei den Tarifdetails gelesen, das ab 100Gb auf 6k gedrosselt wird. Habe dann auch nochmal beim Support nachgefragt, aber für Neukunden ist das wirklich der Fall. Bei 1und1 ist das nicht der Fall.


    Zitat

    Keine Begrenzung des Datenvolumens oder Drosselung der Geschwindigkeit

    Quelle

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Altverträge kann der Anbieter nicht einseitig in dieser Form ändern, ansonsten gibt es ein Sonderkündigungsrecht, gar keine Frage.
    Ich befürchte eher, wenn die DTAG so etwas lostritt, folgen alle.
    Im Mobilfunkbereich kosteten Internetflats noch vor wenigen Jahren 30-50 €/Monat, die hatten nur wenige Kunden und die Geschwindigkeiten waren eh bescheiden.
    Heute sind die Flats zwar etwas günstiger, aber dafür kenne ich keinen Anbieter, der kein Volumenlimit drin hat; in letzter Zeit gehen die Volumen auch eher runter als rauf, zumindest teilweise.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Tja, leider wieder ein Trend der aus den USA rüberschwabt.
    Dort sind schon lange auch die drahtgebundenen Internetzugänge nicht mehr unbegrenzt.


    Da ist die Telekom ja hier mal Trendsetter :)


    Wird hier aber über kurz oder lang, bei allen Providern so kommen.
    Wenn man bedenkt wie die Preise in den letzten Jahren in den Keller sind(durch den erbitterten Konkurenzkampf)
    dann ist klar das die Provider über "neue" Einnahmequellen nachdenken.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Artikel dazu bei heise.de

    • "Ein Sprecher der Telekom bestätigte, dass die Telekom derartige Überlegungen anstelle."
    • "Es gebe noch keine neuen Tarife. Zudem seien Altverträge hiervon nicht betroffen, betont die Telekom."

    Also abwarten und auf heise.de vorbei schauen, denn die berichten seriös. ;)

  • Artikel dazu bei heise.de

    • "Ein Sprecher der Telekom bestätigte, dass die Telekom derartige Überlegungen anstelle."
    • "Es gebe noch keine neuen Tarife. Zudem seien Altverträge hiervon nicht betroffen, betont die Telekom."

    Bei Call & Surf Comfort VDSL und Call & Surf Comfort Plus VDSL wird ab einem übertragenen Datenvolumen von
    – 200 GB bei Überlassung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit
    bis zu 51 300 kbit/s für den Download und bis zu 10 000 kbit/s
    für den Upload bzw.
    – 100 GB bei Überlassung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit
    bis zu 25 000 kbit/s für den Download und bis zu 5 000 kbit/s für den Upload


    Jeweils in einem Monat die Übertragungsgeschwindigkeit des
    Internet-Zugangs für den Rest des
    Monats auf 6 016 kbit/s für den Download und 576 kbit/s für den Upload begrenzt.


    Quelle: Telekom Leistungsbeschreibung Call & Surf

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Kabel BW drosselt glaube ich schon seit letztes Jahr ? Aber auch nur so wie ich das gelesen habe was den Traffic über diverse Tauschbörsen angeht.
    Wer darüber Zeug läd dem ist eh nicht mehr zu helfen und kann sich sicher sein das übermorgen ein Brief vom nächsten Geldgeilen Abmahnanwalt im Briefkasten ist.

  • Kabel-BW bitte nicht mit Kabel-Deutschland verwechseln. Die haben nichts miteinander zu tun. Und die oben angesprochenen Drosselungen sind bei Kabel-D der Fall, NICHT bei Kabel-BW

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ja stimmt da hast du recht da hab ich mich verhauen. Bleibt aber auch nicht aus da mich Kabel D oder BW absolut nicht interessiert da das für mich nicht relevant ist.


    Die beiden Provider sind in meinem Gebiet wurscht da hier Unitymedia das sagen hat.


    Telefon TV und Internet aus einer Hand da können mir alle anderen Provider gestohlen bleiben.
    100Mbit Leitung ist dabei was will ich denn noch mehr ?


    Ende letzten Jahres stand noch so ein Telekomiker Vertreter vor der Tür der mir das ultimative Angebot unterbreiten wollte obwohl der wusste das ich Kunde von Unitymedia bin.
    Den hab ich dann 10 Minuten erzählen lassen und ihm dann gezeigt wo die Haustür ist *lach*

  • Wie gemein ;)



    (12 Zeichen bla bla)

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ja und da wird immer gejammert was der Netzausbau doch so kostet. In Randgebieten passiert seit Jahren gar nichts und die Leute sind teilweise froh wenn sie DSL Light bekommen.
    Deswegen wird jetzt alles gestrichen und auf Minimum runtergefahren damit die feinen Herrschaften noch mehr Kohle in den A..geblasen bekommen. Die Zeche zahlt wie schon immer der Kunde.

  • Ich denke mal das es nicht so schlimm ist für Privatkunden.
    Schreibt jemand von euch 100000 Mail's mit 1 MB pro Mail
    3 mal Neuinstallation von TS 2013 im Monat.
    100 Youtube Filme die etwas länger sind.
    6 Spiele von Steam oder anderen.


    Tauschbörsenuser:
    100 Kinofilmchen in magerer Qualität.
    10 HD Filmchen
    aber ca. 20000 mp3 noch
    diese User trifft es natürlich und leider auch Firmen.


    Hatte jemand von euch schon mal 100 GB Traffic im Monat?


    Wenn die Drosselung so wie beim Mobilnetz wäre mit 1 GB bzw. 5 GB das fände ich nicht so gut. Neuinstallation von TS 2013 - 2 Monate :ugly:

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)