Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Seit wann, seit TS 2014?
    Doppelte Steam Dateiüberprüfung schon gemacht?


    Kann Ich leider nicht sagen; Ich habe es am 25 runtergeladen und erst Heute versucht zu spielen. Was ist eine Doppelte Steam dateiueberpruefung? Cache-ueberpruefen habe Ich gemacht, aber von Doppelte Steam Dateiueberpruefung habe Ich noch nie gehoert :o

  • Das ist ja doch das cache-ueberpruefen. Tut mir leid, Englisch ist mein Hauptsprache (und daher habe Ich eine Englische Tastatur und dafuer keine Umlaute :P). Ich dacthe 'Verify Cache integrity' waere nach Cache-ueberpruefen uebersetzt. Also ja, das habe Ich oefters gemacht, und jedes mal wenn Ich an einen problem komme, ist das mein erstes 'Go-To'. Aber wenn das nicht klappt, weiss Ich leider nicht was ich tun soll :P

  • Das ist ja doch das cache-ueberpruefen.

    Nur um die Möglichkeiten zu spezifizieren:
    Es gibt zwei Überprüfungen,
    einmal die Einfache: Hauptseite -> Werkzeuge -> Cache leeren. Das setzt nur Hilfsdateien die RW in Deiner Installation anlegt, zurück.
    Dann die umfassendere über Steam, die Deine Installation die über Steam gekommen ist, komplett überprüft, fehlende bzw. kaputte Dateien ersetzt.
    Das sollte man zweimal machen, da die Überprüfung nicht immer komplett durchläuft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich bitte um ihr Verstandnis.


    Habe mein Railworks auf 2014 umstellen lassen.
    Seitdem geht als einzige Strecke die HH-HB nicht mehr. Blindabsturz (ohne jeglige Meldung). Alle andere lassen sich editieren und befahren, auch schwierige alte Strecken wie La Ligne du Nord und die Italienischen.
    Wenn sich eine Strecke editieren (bearbeiten) lasst, bin ich der Meinung alle Abhangigkeiten sollen da in Ordnung sein, da es fast kein Rollmaterial eingeschaltet wird. (ist nicht wahr, es wir immer ein Standardszenario eingeladen?)
    Also LogMate eingeschaltet und eine grosse menge Meldungen kommen vorbei. Umlaute machen vielleicht Probleme bei US einstellung des Systemstandorts und Sprache?
    Es fehlen viele Dateien, vorallem die der "Ted".


    Letztendlich halte ich den fehlenden "trackrule" unter Verdacht, denn die letzte Meldungen in LogMate sind:



    Entweder ein Puffer/Speicher error, oder eine kaputte .GeoPcDx irgendwo?


    Wer weiss Rat?


    Edit: inzwischen habe ich alles erneut vom RS.de runtergeholt und installiert. Hat leider nichts gemacht, immer noch Blindabsturz. Habe alle Szenarien rausgenommen, macht nix, Blindabsturz trotzdem. Es muss also an die Abhaengigkeiten der Strecke liegen oder ein kaputtes Asset hier oder da in die 1,2 GB die die Strecke braucht.


    Weiter auf die Suche also.


    Letzter Edit: jetzt lauft die Strecke ordnungsgemass. Habe die ganze Thread nochmals gelesen, einige Dateien geloscht, die 2 Patches aufgespielt, und hey, presto!
    Schon drie Hakchen verdient. ;)


    Wird uberhaupt von wem noch an die Strecke gearbeitet?

  • Hallo zusammen,
    beim erstelleneines Szenarios für HH-HB fiel mir auf, dass ich aus
    Lübeck kommend nicht in HH auf dem Gleis 8 einfahren konnte, ohne einen Umweg
    durch den ganzen Bahnhof zu machen.
    Beim Prüfen der Gleiseigenschaften ( Leertaste-mehr Info im Wikki ) stellte ich fest,
    das zwischen Berliner Tor und Hbf einige Gleise nur in einer Richtung befahrbar sind. Ich weiß ja nicht oh hier
    überhaupt nochmal ein Update geplant ist,aber für alle die da evtl. hängen diese Info.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Das Szenario HH-HB ging bei mir noch nie immer direkter Absturz. Die anderen Liefen bis auf den heutigen Tag,..hab seid dem update 014 nicht mehr gespielt,..Das HH-HB abstürzt war ja klar,..habe heute mit dem RW-Tool die 103 eingefügt,,..konnte damit ein Stück fahren,..danach crashte das Prog mir rw.exe Fehler zusammen,..und das bei allen anderen Strecken nun auch,...200m gefahren -> Crash.

  • Hallo zusammen,
    jedes Mal wenn ich die Kachel +000022+000023 (hinter Bad Oldesloh Richtung HH) anfliege, bzw anfahre stürzt mein Railwoks ab.
    Ich habe schon versucht die Kacheln auszublenden aber das scheint auch nicht zu helfen. Jedenfals alle Objetke weg aber immer noch Absturz. Ich vermute die Ursache in den Gleisen (Tracks Datei), aber da etwas finden ist ja fast unmöglich.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hallo Spooner,
    natürlich war die das-Danke,
    bei den vielen Sachen ist die mir untergegangen.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Mich würde mal interessieren, bei wem die Strecke noch läuft.


    Ich bekomme die Strecke zu 99% nicht zum laufen. Von Lübeck aus kann ich gut 2 Minuten fahren (bis zur Mauer Halbhoch) und dann ist Feierabend. Weder in Bremen noch in Hamburg kann ich die Strecke geschweige im Editor starten.


    Neuinstallation von Köblitzer Bergland + 3 DLCS lt. Doku. Hamburg-Bremen samt Assetspack und Update installiert. Die beiden Patches habe ich erstmal aussen vor gelassen, da kurioserweise ich in Lübeck bis zur Mauer halbhoch fahren kann ohne Absturz und das ging vorher nicht (bzw. unter TS 13).

  • Hmm also bei mir funktioniert die Strecke nach wie vor, nachdem ich die Mauer halbhoch gelöscht und die Patches installiert habe.
    Bin gestern erst Bremen-Hamburg-Boizenburg gefahren. Kann aber sein, dass der TS auf dem Weg nach Lübeck auch bei mir abtaucht...

  • Bei mir hat die Strecke leider noch nie wirklich funktioniert, sie ist dauernd abgestürzt, und zwar damals noch mit dem SBHH, heute (im TS2014) werden ja Dump-Files gespeichert. Ich hatte auch Mauer halbhoch gelöscht und alle Patches installiert...ohne bzw. immer nur mit sehr kurzfristigem Erfolg. :(


    Ich warte lieber bis irgendwann mal eine neue Version der Strecke erscheinen wird...gab da ja mal irgendwo was zu lesen in die Richtung...

  • Huhu.


    Ich bräuchte grade einmal Hilfe.


    Beim Rollmateriel HH_HB ist in der FAQ ein Link. Dieser ist leider tod ..


    Grundlage:
    • Installieren Sie bitte das inoffizielle Update zu dem in RW enthaltenen Rollmaterial von
    German Railroads.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…loads/viewdownload/40/879
    - Mit diesem wird gewährleistet, dass die Loks wieder über den verbesserten Sound verfügen
    und bspw. die BR 143 ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    - Sollten Sie das Wagon Sound Pack von Armstrong Powerhouse besitzen, müssen Sie nach der
    Installation des inoffiziellen Updates die Anpassung der GR Güterwagen an das AP Paket
    erneut installieren [ http://www.rail-sim.de/railsim…loads/viewdownload/40/600 ].



    Hat da jemand eine Abhilfe?

    Hier im Thread wurde ich bislang noch nicht fündig.

  • Huhu zusammen.


    Danke für die schnellen Antworten.
    Den Patch habe ich wie vorgesehen installiert, jedoch werden mir die jeweiligen Assets im Paketmanager noch immer als rot, also fehlerhaft angezeigt.
    Auch treten noch immer die gleichen Fehler beim laden der Strecke auf, obwohl diese ja nun behoben sein müssten. Ich habe ja alles was erforderlich ist auf dem PC.


    Ich weiß langsam nichtmehr weiter... :huh: