[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Das Thema Konstanz wurde doch hier schon hinlänglich durchgekaut.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Geschwindgkeitsschwellen sind auch etwas komisch verbaut. Ein solches "Vorsignal verminderte Geschwindigkeit" wie auf dem angehängten Bild habe ich bis jetzt noch nie auf einem SBB Netz gesehen.

    Du hast recht, das Schild "Geschwindigkeit erhöhen (Wie es im Handbuch der strecke steht)" Gibt es in den ganzen Fahrdienstvorschriften der SBB nicht.


    In echt heissen die tafeln "Geschwindigkeitstafeln für Gleisabschnitte mit verminderter Geschwindigkeit" und werden meistens für Kufen eingesetzt, alle anderen Geschwindigkeitsänderungen (z.B. im Bahnhof) entnimmt der Lokführer dem LEA Fahrplan. Es gibt zwar vereinzelt strecken da sind alle Geschwindigkeiten mit tafeln Signalisiert, aber auch da wird die Normale tafel verwendet für eine Erhöhung der Geschwindigkeit, und nicht so eine mit ecken.

  • Hier habe ich Gottseidank schon die Tage alles nötige aufgenommen um das zu tauschen

    Entschuldige, wenn ich so dreist frage, aber wärst du auch bereit, das Soundupdate zur Verfügung zu stellen? Das könnte die Attraktivität durchaus steigern. :)


    @Kim_olesen1


    Yet including Konstanz would not improve scenario building possibilities as there is no regular, nonstop traffic between Konstanz and Schaffhausen, as well as between Hausach and Schaffhausen. As @Interling has already mentioned, an extension to St. Gallen were the much better option, not only because of the connection to the Three Country Corner Route.


    @Jasper_Rivet


    Is there any chance that there can be an extension DLC to St. Gallen? I really like your route, but now after riding the Schaffhausen-Kreuzlingen bound as well as the Kreuzlingen-Schaffhausen bound, there is nothing left to do...

  • Lake Constance Platforms Patch 1.0:


    https://www.rwcentral.com/file…onstance-platforms-patch/


    • Stichprobe in Etzwilen sieht gut aus siehe Bilder vorher nachher. Merci Lus0rius! :)

    Edit: In dem patch ist auch eine Tracks.bin, die habe ich nicht verwendet. Die Loft Tiles Kacheln reichen doch für die unsichtbaren Perrons? Tracks.bin brauche ich nicht zu überschreiben oder??

  • Hallo Zusammen


    Ich bin gerade daran beschäftigt ein Neuses Szenario für die Lake Constance Route zu machen. Ich werde dieses voraussichtlich morgen in den Workshop laden und zur Verfügung stellen. ( Hoffe es klappt )

  • Umso mehr die Frage warum Rivet nicht in der Lage ist diese Vorlagen zu nutzen. @Jasper_Rivet Bitte arbeitet an euren Fahrzeugsounds. Das Recyclen von Geräuschen ist nicht gerade optimal und wenn nur ein Fahrzeug in einer Strecke enthalten ist, dann sollte das auch stimmig sein.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Zum Glück gibt es ne Community, Rivet hat ja z.B. geschrieben das sie das Problem mit den Türen kennen, jedoch nicht behoben werden kann weil sie ans Limit des TS stossen, 1 Tag später und es gibt ein Update (Danke Lus0rius)


    Und das der Sound so Schlecht ist, obwohl Thurbo Sounds öffentlich hat ist echt traurig, ich hoffe das die strecke durch Updates und der Comunity irgend wann richtig Spass machen wird.


    Ich persönlich würde mich auch beteiligen falls irgend ein "Team" zusammenkommen würde, mit dem Editor kenne ich mich einigermassen aus, nur wie man die Sache dann für andere als Update anbietet hab ich keine ahnung

  • Umso mehr die Frage warum Rivet nicht in der Lage ist diese Vorlagen zu nutzen.

    Bissel mehr nachdenken und dann die Frage nochmal stellen. Es könnte doch sein, dass sie es nicht dürfen oder es zu teuer ist dies zu dürfen. Bringt ja nix wenn Rivet den ganzen Etat nur für den Sound hergeben muss. Das macht keiner für ein Spiel. Aber einige dieser "Soundhamster" denken, sie können damit viel Asche machen. Funktioniert leider nicht, weil die Kassen der Brange nicht so dolle gefüllt sind um alles für Sound aufn Kopp zu hauen. Im Gegenteil. Sound ist mitunter die Komponente, für die am wenigsten ausgegeben werden kann.

  • Also hört mal zu... Ich bin dran das Update zu machen... Wollte eigentlich noch ein Repaint aber wie ihr gelesen habt (nehme ich an) so ist dies die grösste Katastrophe... Da MUSS Rivet Games ein Update bringen... Es ist mühsam denn alles kann man Kopieren für ein Repaint aber das Original muss man bearbeiten, macht man das bei beiden und ersetzt im Original die original Textur so geht es aufs original... In den Bin findet man ausschliesslich einen Pfad mit Texturen für die Nummer... Frechheit für 35 Franken!!


    Wenn jemand das Problem irgendwie beheben kann, bitte Bescheid sagen dann kann ich das auch zum Download geben.


    @alias203 wenn du linus die Hände geben willst, dann wirste weniger freude haben denn er fährt nicht täglich wie ich.
    Deutsches Material find ich top aber bitte nicht Schweizer... Da kümmer ich mich... Wer videos von den Thurbo kennt, weiss dass bein wärme die Lüfter zu hören sind und hier hab ich schon alles bereit um zu bearbeiten...


    Geduldet euch noch ein bisschen und ich liefere euch echte Sounds was man selbst draussen kaum hört wenn man nicht genau hinhört.


    Für Führerstands sounds kann ich die der Thurbo nehmen da ich die Zuständige Frau für diese Plattform persönlich kenne und so weiter.

  • Es ist mühsam denn alles kann man Kopieren für ein Repaint aber das Original muss man bearbeiten

    Ich sehe dein Probloem nicht hab mir so eben das ganze mal selbst angeschaut. Viel einacher könnte men es nicht haben.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • @Nerd1404 ja alles klappt aber die Texturen klappen dann nicht... Änder ich die Farbe Gelb auf blau bei meinem Repaint so tut sich rein nichts... Wie hast du das gelöst? Gibt ja garkeine Pfade für Texturen oder wie? Beim Fahrzeug müsste doch das alles drinnen sein?

  • @alias203 wenn du linus die Hände geben willst, dann wirste weniger freude haben denn er fährt nicht täglich wie ich.
    Deutsches Material find ich top aber bitte nicht Schweizer... Da kümmer ich mich...

    Jetzt geht das schon wieder los mit dem Überheblichen, wie schonmal bei einem deiner Download Einträge. Was ist denn dein Problem damit, dass jemand anderes etwas für den Schweizer Markt updated, der hinzukommend schon viel Erfahrung mit solchen Sachen hat? Schweizer Updates sind überhaupt nicht deins, jeder der Lust hat und Zeit kann sich da betätigen. Arbeite mal an deiner Selbstdarstellung und deiner Vorstellung von dir selbst. Du kannst hier kein Monopol geltend machen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ja was macht dann mehr Sinn? Jemand der jede Stunde mit dem Zug fährt und somit mithilfe von Lokführern jedes Detail aufnehmen kann und umsetzen... Oder einer der Erfahrung hat aber selten fährt und so weiter?


    Keiner ist perfekt, KEINER aber jeder kann zuschlagen...


    Meine Ansage ist die: Soundupdate ohne Ohrenkrebs zu bekommen durch Kuju Sounds, werde ich realisieren.