[DTG] Train Simulator 2020

  • Ich hatte den gleichen Fehler, wie Madison ihn oben schon beschrieben hat!
    Dann habe ich meine alten PC-Boxen an den Onboard -Sound angeschlossen und siehe da, läuft wie geschmiert! :)
    Das ist natürlich alles keine Dauerlösung *nixda* , da muss dringend ein Update her!


    Grüße

  • Ist das quasi die “Gemeinsamkeit” bei allen, die davon betroffen sind, eine separate Soundkarte?


    Frage weil ich eigentlich an einer separaten Karte interessiert bin.

  • Also ich habe mal selbst durch getestet, und habe auch keine Probleme. Auch Strecken wie HH -Delux. und Hagen Siegen V3 funktionieren ohne Probleme außer Mü-Ga-Delux.. Aber ich habe noch die UPGRADE von München Garmisch.

  • Mit dem Update auf TS20 ist im Railworks Hauptverzeichnis eine "OpenAL64.dll" aufgetaucht.
    Die "Railworks64.exe" greift auch darauf zu.
    Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass es sich inhaltlich um die alte 64bit taugliche "OpenAL32.dll" handelt.
    Eine Soundausgabe über USB führt immer noch zum Absturz.
    Also alles wie beim TS19 gehabt. Interne Soundkarte nutzen und das Ding läuft.
    Nur die "Setup_Audio.bat" oder entsprechendes händisches Kopieren ist nicht mehr nötig.

    Gruß Jörg!


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*

    Einmal editiert, zuletzt von Raytracer ()

  • Ich kann bisher keine nennenswerten Fehler bei mir ausfindig machen, abgesehen von einer Sache. Bei Berlin - Leipzig stürzt mein TS nach ca. 5 bis 10 Minuten ab. Egal wie oft ich es bisher versucht habe... Zeittechnisch passt das ins Schema...

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich nutze Bluetoothkopfhörer mit einem externen USB-Bluetooth Adapter.
    Ich habe gerade mal die Kopfhörer mit Klinke an die Oboard-Soundkarte gesteckt, und siehe da, keine Freezes oder Crashes mehr.

    Ist doch das was ich geschrieben habe. Und nochmal für alle...Die Setup_Audio.bat ist mit dem Update hinfällig geworden. Allenfalls noch einmal ausführen und Punkt 1 auswählen und das war es.
    Für die 64bit Version wurde mit dem Update eine neue dll mitgeliefert die im TS Verzeichnis liegt. Ob ihr jetzt die Audio.bat ausführt oder in China der berühmte Sack umfällt ist völlig egal weil die keine Auswirkungen mehr auf den TS hat. Selbst ohne OpenAL32.dll wird der TS in 32bit funktionieren. Das war aber auch schon vor dem Update so und ist nicht neu. Problem ist da nur das die ich sage mal die Sound Bibliotheken des TS fehlen. Da kann es gut und gerne sein das einige Sounds fehlen. USB Headsets und andere verbaute Soundkarten sind halt böse weil DTG es nicht auf die Kette bekommt und dafür zu dusselig ist. Gelbe Seiten oder Leute die wissen was sie tun könnten da echt helfen.

  • Hallo,
    Hat auch jemand das Problem mit dem Außensound?

    Das einmal bitte lesen.


    Deutsche Google-Übersetzung von DTG_Daniel https://steamcommunity.com/app…678/#c1629663905425473000

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main.

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus182001 ()

  • @Madison


    ... die jetzt OpenAL64.dll genannte Datei ist noch nicht einmal neu, es ist die "64 bit OpenAL32.dll" aus dem TS-2019.
    Die haben die DTG-Jungs nur umbennannt, damit das lästige hin- und her Kopieren mit der Setup_Audio.bat entfallen
    kann. Identische Größe, nur neues Datum. Wenn man die entsprechende OpenAL32.dll aus dem TS-2019 nimmt und
    umbenennt, spielt der TS-2020 auch damit, qed.
    Auch bei mir ist das Einfrieren im 64 bit Modus Geschichte, nachdem ich meinen SoundBlaster deaktiviert, den Onboard-
    sound wieder aktiviert und die Lautsprecher dort eingesteckt habe. Reißt mich zwar jetzt nicht unbedingt zu Jubelstürmen
    hin, allerdings zählt in erster Linie jetzt einmal das Ergebnis ... :rolleyes:


    Probleme mit dem Außensound kann ich nicht bestätigen, ist bei mir in Ordnung.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich habe getest: Sound BlasterX G6, das ich auf meinem Laptop verwende, hier mit meinem pc verbunden.
    TS2020 mag dieses externe Soundmodul nicht. *ohman*
    Kein Problem mit meiner internen Asus Soundkarte. *dhoch*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Mit der USB-Soundkarte von meinem Headset funktioniert der TS ganz normal, auch wenn ich es als Soundquelle ausgewählt habe.
    Nur mit Freiburg-Basel hatte ich früher mal Probleme.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich habe eine Antwort vom DTG Support bekommen:




    Vielleicht kann hier noch jemand schauen, ob das Verändern der Einstellungen etwas bei ihm bewirkt.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Hallo-habe nun auch erstes Problem nach dem Update auf 2020
    Nach dem Herunterladen einiger Aufgaben aus dem Workshop und über das Menü Fahren -Workshop
    -beim betrachten der liste und anwählen eines Szenarios friert Spiel ein und Fehlermeldung s.Bild.
    leider ist mir Sinn der Fehlermeldung völlig unklar
    Dann bleibt nur Neustart-
    Szenarien lassen sich aber über Streckenanwahl spielen-gruss rrpiti