[DTG] Train Simulator 2020

  • Da sind leiter kein erneuerungen an zu treffen im TS2020, nur der "favorites" einstellung. Da fehlt aber noch immer Multi-Player.


    Gleich daneben fehlt wiederum ein dampfbahnstrecke der einzige tollste spalsch screen war der TS2016 splashscreen mit der Riviera linien in der 50'er jahren. Die ist schon der meist tolles splachscreen bisher.

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Hallo,
    ich habe das problem mit dem Ton, ich habe auch schon in den Einstellungen vergeblich nach Mehrkanal-Audio gesucht es jedoch nirgendwo finden können.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

  • Crashes immer noch da!
    Soundkarte (ASUS Xonar DX-Soundkarte) abgeschaltet sowie ausgebaut und Onboard aktiviert, Crashes bzw. Einfrieren und oder Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Soundkarte (ASUS Xonar DX-Soundkarte) wieder eingebaut und aktiviert, Onboard deaktiviert, Crashes bzw. Einfrieren und oder Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Grafiktreiber ist aktuell!!!
    Hat keiner eine Idee an was es nun liegen könnte? *denk*


    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G.
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit (Nein ich habe kein Wondows 10!).
    Boxensystem: 5.1 Boxensystem von Logitech Z906
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Prozessor: 4x Intel® Core™ i5-4460 Prozessor 3,4 GHz
    Festplatte: 1 TB HDD


    Windowsupdate ist aktuell.
    Alle Treiber sind aktuell.
    Das passiert bei 64bit und 32bit im TS.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Thema Sound, da habe ich aktuell keine Probleme.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster


    Hört sich nach Grafikkarte an.
    Ich habe die selbe Grafikkarte. Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich die Karte übertakte. Vielleicht solltest du mal zum Testen untertakten.
    Ich habe die 1050 GTX untervoltet mit Default Core Takt. Läuft supergut, schön kühl, keine Abstürze, nur Memory hab ich hochgetaktet.
    Core hochtakten bringt eh nichts.
    Und vielleicht Treibereinstellungen auf default setzen.


    Da ich schon selber viele blöde Sachen erlebt habe:
    Gibt es bei Window 7 einen Kompatibilitätsmodus? Vielleicht mal als Windows Vista laufen lassen? (ist ernst gemeint)
    Ober mal als Administrator ?


    Benja

  • @rrpiti Das gleiche Problem bei mir.


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Nach Installation vom TS2020
    Dumme Frage, Grafiktreiber auch erneuert?
    Directx9 neu installiert?
    Nach "0" Größe Dateien in Railworks gesucht?
    Eax ein und ausgeschaltet?
    Versucht mal die Hardwarebeschleunigung der Karte runterzuregeln.
    Dazu gehst man auf "Start"->"Ausführen" und dort "dxdiag" eingeben.
    Dann auf die Registerkarte "Sound" gehen und dort den Regler auf"Minimalbeschleunigung" oder "Keine Beschleunigung" stellen.


    Oder schauen ob ein anderer Soundkartentreiber kompatibel ist.Mit den KX zum Beispiel. Der unterstützt verschiedene Hersteller. Kostenlos.
    KX Project Audiodriver

  • Also ich habe auch eine Asus Xonar DX2 drin, mit original Asus Treiber, allerdings unter Windows 10 Pro und mein TS 2020 läuft problemlos. Die Soundkarte hatte ich auch schon unter Windows 7 Ultimate und unter TS 2018 da auch keine Soundprobleme. Insgesamt habe ich 4 Soundkarten eingebunden im System 2 Hard und 2 Virtuell und das juckt den TS nicht. *ka*

  • Auch bei mir gibt es in 64 Bit seit dem Update teilweise Abstürze im Spiel und im Editor mit "Out of Memory"-Fehlermeldung. Merkwürdigerweise wird in der Fehlermeldung empfohlen, das Szenario in 64 Bit zu fahren, obwohl ich ja schon in 64 Bit bin. Hoffentlich wird das bald aufgeklärt, eine Neuinstallation möchte ich mir eigentlich ersparen. Mit den übrigen Problemen, die hier gemeldet wurden, scheinen meine Abstürze nichts zu tun zu haben, ich habe jedenfalls weder Windows 10 noch nutze ich Kopfhörer o. ä. mit USB-Anschluss.

  • Ich habe kein Soundproblem.

    Das ist mir klar, nur hast Du Abstürze ..bzw. "Einfrieren" ..das kann auch mit Eax und den Soundtreiber zusammenhängen. Daher den Alternativ Soundkartentreiber.
    Und die Null Dateien sollte man ebenfalls suchen und gegebenenfalls löschen.
    DirectX9c und den Grakatreiber auch neu einspielen.


    Bei Updates können die schon mal durcheinander geraden.