Hab das mal nachgebaut. Wie nennt sich das und welche Funktion hat das?
Akku von Reisewaggons aufladen?
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) - Alt
- RailSimer
- Geschlossen
-
-
" Holzlieferung nach Samedan " auf der Merge Route Albula Line und Bernina Pass der 2te Teil, schon atemberaubend was Thomson da auf die Beine gestellt hat.....
Gruß Jörg.
-
Hab das mal nachgebaut. Wie nennt sich das und welche Funktion hat das?
Akku von Reisewaggons aufladen?Das ist eine elektrische Zugvorheizanlage, damit können Personenwagen ohne Triebfahrzeug vorgewärmt werden. Der Stecker auf der linken Seite von Bild 1 und 3 wird mit der Zugsammelschiene an den Personenwagen verbunden. Die Spannung beträgt in Deutschland 1000 V.
https://de.wikipedia.org/wiki/ZugvorheizanlageFür Lokotiven und Triebwagen gibt es Elektranten, diese haben 230 oder 400 V.
Sehr schönes Detail!

-
Heute mal als D 351 nach Trieste gefahren.
Bild 1: An der Lok angekommen, erstmal aufrüsten und start bereit machen.
Bild 2: Start bereit und Abfahrtsfertig.
Bild 3: Die Landschaft genießen.
Bild 4: Richtung Sonnenuntergang fahren.
Bild 5: Im Dunklen in Trier angekommen. -
Vor dem Drecks 442 fuhr die Nürnberger S3 mit geliehenen 185 von Alpha Trains und 2xBn, ABn und einem Steuerwagen. Sogar ein y-Stw kam zum Einsatz. Ich bin mal im Herbst 2011 mit so einer Garnitur von Nürnberg nach Neumarkt gefahren.

-
-
-
Bei dem von @Thaddäus erwähnten Einsatz von Alpha Trains 185er mit n-Wagen auf der S3 im Jahre 2011 war aber nun mal ein ABn Wagen mit im Zugverband.
Einfach mal im Netz danach suchen!
Oder man betrachtet das Bild von mir im Spoiler ...
auf der S1 fuhren da in der Zeit 111er im Sandwich mit x-Wagen
Alibis ... -
seite 194-( im neuen Screen tread) --nun, arbeite auch schon lange an DRG ex194 Repaint -leider fehlt Child für die Streifen immer noch-wird wohl nichts mehr -gruss rrpiti
-
Winterdampf im Allgäu

-
Und schon wieder Schweizer Schmalspur.... Diesmal geht es mit dem "R1636 im Winter", auch von @Cornel von Poschiavo nach St. Moritz durch das winterliche Graubünden..... Und die Ansagen funktionieren jetzt auch.
Gruß Jörg.
-
-
-
Mal die gute Alte 112 herausgeholt -Auf dem RE4 im Jahre 2011-

-
Nur von A nach B wäre ja langweilig... - Bald erhältlich -
-
Noch ein paar weitere Impressionen vom Hagener Hauptbahnhof
-
Als es noch den Inter Regio im Schwarzwald gab


-
-
Was man nicht alles in einer alten Sicherungskopie von 2015 findet.
Ausfahrt Würzburg gen Norden... -
Die Tests des BR111 vR ohne ZZA laufen sehr gut. Die Lokomotive fährt Regional Express mit ABn und Dostos.

-
-
Leerzug auf dem Weg nach Querleben

-
Als es noch den Inter Regio im Schwarzwald gab
Im reinem orientrot dürfte der aber wohl kaum gefahren sein. Auch wenn es zwischen IR und IC teilweise sehr kunterbunt zuging, gerade Mitte der 90er, wäre ein IR in der Form schon sehr ungewöhnlich. Nur so als Info

Anbei ein paar Bilder von einem IR farbenrein in den entsprechenden Produktfarben im Moseltal.
-