TSW2 Spekulationsthread

  • Wenn DTG schlau ware würden sie mal die MSB bis Würzburg bauen und ggf die NBS dazu.

    Ich glaube (auch im Kontext zu Aussagen von DTG dazu) wird man solche Gleisanlagen wie Würzburg inkl. Güterbereich im Moment nicht anfassen. Man merkt ja deutlich wie wenig Routine im Umgang mit der U4 vorhanden ist. Wenn man nun die Strecke Würzburg - Gemünden inkl. NBS sich anschaut, wird das schon vom Umfang her eine große Sache, welche vermutlich mehr als 8-12 Monate mit mehren Personen in Anspruch nehmen würde. Es wird sich ja heute schon über den Output (Zeitlich) beschwert in welchem DLC erscheinen. So eine Strecke wird mit Sicherheit kommen, aber nicht in absehbarer Zeit...


    Und unter uns, gerade beim TSW liegt der Massenmarkt erstmal woanders. Und darum geht es wenn man Entwicklungskosten von vermutlich einem sehr hohen fünf bis sechstelligen Betrag einspielen muss. Vergleicht man den TSW direkt mit dem TS zur selben Zeit der Verfügbarkeit auf dem Markt, sieht man schon deutlich einen positiven Unterschied. Die Strecken damals waren länger, aber von der Qualiät der Fahrzeuge und auch der Umgebung war der TS in der "kurzen" Zeit noch Meilen hinter dem was man heute für sein Geld beim TSW erhält.

  • Aber DTG hört nicht auf die Community, sondern schaut nur drauf das der Rubel rollt. Falls das jemand anzweifeln sollte, siehe unter anderem Stammstrecke der Münchner S-Bahn in M-Ro

    Äh lol. Welcher Publisher will denn kein Geld verdienen? Natürlich geht es denen ums Geld verdienen... Außerdem schauen auch andere TS Hersteller nicht unbedingt auf die Community. Mathias sagt ja z.b. auch das er nur das baut, worauf er Lust hat. Warum sollte also DTG das bauen worauf du Lust hast ?(

    dass die komplette Strecke dafür zu lang ist und der TSW das nicht schafft

    Glaube ich schon das der TSW das schafft. Wurde halt noch nie wirklich getestet, aber ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte.

    ebenso die Darstellung von Köln Hbf mit vollen Zugverkehr in und um Köln

    Also bei GWE hatte man ja teilweise auch fünf Züge in London Paddington oder auch auf der CSX Strecke viele Güterwagen und Züge stehen. Das sollte denke ich mal kein Problem sein. Außerdem gibt es ja aktuell eh noch nicht alles an Rollmaterial von dem was auf der Strecke fährt.

    Und nach mittlerweile drei Deutschland Addons

    Rapid Transit(RT),Ruhr Sieg Nord(RSN), Main Spessart Bahn(MSB), Rhein Ruhr Osten(RRO) ;)


    Wäre aber definitv eine interessante Strecke mit Köln oder auch Würzburg. Bei einer Communityumfrage vor einiger Zeit gab es aber auch mal was von Köln-Aachen wenn ich mich nicht irre. Da denke ich also mal nicht das der Kölner Hbf unmöglich wäre. Die Umfrage ist aber auch schon einige Zeit her.

  • @FDL_MMI
    Doch der TSW kann das schon, allerdings braucht das halt Zeit und Routine, beides ist nicht noch nicht vorhanden. Wie Du geschrieben hast, könnte man ja vorhandene Strecken erweitern. So hätte man zB in 10 Jahren ein riesiges gesamtes Streckennetz. Das wäre auch mega.


    @Interling
    Jup man muss die Kosten decken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt

  • @Interling
    Das mit dem TS in der Anfangszeit und der etwas schlechteren Qualität von Rollmaterial ggü dem TSW heute liegt aber mehr an der Entwicklung seitens DTG oder allgemein der Engine Entwicklung, was positiv dem TSW zu gute kam. Nicht desto trotz ist die Qualität beim Rollmaterial im TSW auch nicht wie sie soll, siehe BR 146.2 oder BR 143. Da geht noch was.


    @ManuelFranz[Max]
    Es ist im ersten Moment von DTG legitim zu schauen, dass der Rubel rollt. DTG ist halt auch ein Unternehmen das wirtschaften muss. Sonst war es das.


    Und stimmt du hast Recht. Es waren vier Deutschland Addons. Hab RT vergessen aufzuzählen.


    Köln Aachen klingt im ersten Moment nicht so interessant, da finde ich Köln Koblenz besser, aber hey, mit Köln Aachen könnten wir dann immerhin Mal mit Regio fast ne Stunde im TSW fahren (schon Mal eine Weiterentwicklung) sofern DTG die volle Strecke baut plus die Möglichkeit einer Implementation von ICE.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass DTG den Twindexx bald entweder als eigenständiges DLC oder mit einer Strecke zusammen bringt, solange Fernverkehr im TSW noch außen vor ist. Ein Twindexx wäre auch cool, aber eine 101 mit IC Wagen und Steuerwagen noch viel geiler.

  • Ich frage mich aber auf welcher Strecke DTG den zulassen will. Lassen wir Mal den Vergleich zur Realität außen vor (da legt DTG ja keinen Wert drauf siehe RSN oder MSB, was aber auch okay für mich ist).


    Auf der RT haben wir die Hamsterbacke für S-Bahn Betrieb. Auf der RSN langt die BR 143 als RB Bahn. S-Bahn macht da nur sehr eingeschränkt Sinn. Auf MSB, zumindest im Abschnitt Aschaffenburg bis Gemünden, macht eine S-Bahn eigentlich keinen Sinn. Bleibt RRO. Da wäre sie für gereinigt, jedoch haben wir da schon eine S-Bahn. Daher denke ich, wenn BR 425 oder ein anderer Ableger der Reihe, dann auch neue Strecke.


    We will See. Oder wir liegen alle falsch und es kommt was ganz anderes.....

  • @FDL_MMI 425 macht Sinn. Er würde auf 3/4 deutschen Strecken Arbeit finden:
    RSN: RE16/RB91
    MSB: RB58
    RRO: RB48


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein 425 für RRO erscheint, denn bisher (seit November) sind immer zuerst ein AddOn für die vorherige Strecke des Landes, danach eine neue Strecke aus dem Land (bzw. Kontinent) erschienen. Ich meine, dass die Baureihen 423 und 425 verwandt sind, und ich meine gelesen zu haben, dass die BR 422 ein Nachfolger der BR 423 ist (Angabe ohne Gewähr). Ich könnte mir daher gut vorstellen dass DTG irgendwas aus dem Triebwagen auch in der Baureihe 425 verbauen würde.

    Erweitert sein Spielerlebnis

    Einmal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • Dann lassen wir uns überraschen. Wenn sie als Einzel DLC kommt, ist es okay für mich, egal auf welcher Strecke sie befahren werden kann. Ich hoffe nur, dass sie nicht als einzelne Neuerung bei einer neuen Strecke erscheint. Da hätte ich dann doch gerne ein anderes Triebfahrzeug (oder halt ein Bundle mit neuer BR 42x für S-Bahn und neuer Lok für Regio oder Fernverkehr). Abwarten. Lange müsste es nicht mehr dauern.

  • Hallo, die 422 haben wir in RSO geht auch für MSB strecke, ich denke mal S – Bahn brauchen wir nicht umbedingt



    Hier ein Auszug von DGT Forum von letzten Jahr klingt schon viel versprechend wann das Projekt kommt weiß leider noch keinen etv. 2021




    Main-Spessart Ost: Würzburg Extensions
    As I have previously mentioned in the thread 'Thoughts on Main-Spessart
    Bahn route for TSW', an extension to Würzburg would help improve
    Main-Spessart Bahn. As this would not be added as a free addition, here
    is an idea of how it could be implemented in a paid dlc in the future,
    like the route extensions created for TS1. Whilst this probably won't
    happen any time soon, it would be good to see happen eventually.
    The Route

    On the above map, the Main-Spessart Bahn dlc is shown in red
    between Aschaffenburg and Gemünden. The two routes shown in blue are
    the potential extension to Würzburg. The line on the left is the high
    speed route opened in 1994, which diverges from the Main-Spessart Bahn
    after Lohr. Adding this 36 kilometre route would provide a high speed
    route with speeds of up to 280 km/h. The route on the right is the lower
    speed (160 km/h) Main-Spessart Bahn from Gemünden to Würzburg. Regional
    Express and Regional Bahn services could be extended along this route.
    The combined route extension length would be 73 km, long by TSW route
    standards, but still feasible in the future.
    Locomotives
    The DB BR 146, 185 and Doppelstockwagen featured in the Main-Spessart
    Bahn dlc could be used on this extension along with new locomotives.The
    ICE 3 operates the ICE 41 service along this route, stopping at
    Aschaffenburg HBF and Würzburg HBF, travelling via the high speed route.
    This would be the first high speed train added to Train Sim World,
    expanding the variety on the route significantly.The DB BR 111 could
    also be added to operate Regional Express and Regional Bahn services
    alongside the DB BR 146 and Doppelstockwagen, adding further variety to
    the rolling stock on the route. This will also expand the range of older
    German locomotives available, the only other older German locomotive
    available for TSW being the DB BR 143.
    Conclusion
    At a similar length to the Rapid Transit route, this would be a sizable
    extension to the Main-Spessart route but would make the route feel much
    more varied with a new high speed section and a new older locomotive.
    Whilst this probably won't happen soon it would be a good long term idea
    for Train Sim World.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass das nächste DLC ein Lok-DLC wird. Laut Discord Server wurde bei Steam das DLC 23 (das nächste DLC nach OSD) mit einer Dateigröße von 230MB eingetragen was ja unmöglich eine einzelne Strecke sein könnte.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • (...) Mathias sagt ja z.b. auch das er nur das baut, worauf er Lust hat. Warum sollte also DTG das bauen worauf du Lust hast ?(

    Es geht hier nicht darum, was ich oder andere wollen, sondern es geht darum das die Stammstrecke der Münchner S-Bahn vorne und hinten nicht mit der Realität zu tun hat. Alleine der Marienplatz ist alles, aber nicht das was man sieht wenn man dort unterwegs ist.


    Angenommen ein Burger Bräter verkauft ihnen einen Cheeseburger, aber ohne Brötchen oder Gurkenrelish, weil dieser "keine Lust" hatte genauer hinzuschauen oder diese Zutaten zu besorgen, verlangt aber den vollen Preis - würden Sie das dann genauso neunmal Klug kommentieren und Verständnis dafür haben? Denn immerhin ist der Bräter ja ein Betrieb, der Geld einnehmen muss. ;)


    Auch wenn es vielleicht eine Beigabe war oder man "keine Lust" hatte, rechtfertigen tut es diese Qualität nicht. DTG Strecken werden auch nicht mehr einfach so, bei Release gekauft, da gibt es andere Hersteller. Und wenn 3Dzug oder vR etwas produziert worauf sie Lust haben, so werden die Produkte am Ende jedenfalls dennoch super umgesetzt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • ...habe ich da was verpasst ? Ich kenne im TSW keine Münchener Stammstrecke...

    Lesen, auch der Seiten vorher hilft zu verstehen das es um die TS Strecke M-Ro ging. Da DTG diese und viele andere Strecken, für den TS und TSW hergestellt hat, ist es meiner Meinung nach legitim dieses Beispiel heranzuziehen. Aber wenn Sie schon eine TSW Strecke wollen, nehmen wir doch mal S-Bahn Leipzig, wo es immer noch einige offene Dinge gibt um die man sich nicht kümmern möchte (weil ja keine Lust da ist und man was verdienen muss). DTG schert es nicht, was die User wollen oder was definitiv falsch ist und eines Fix benötigt - schreibt man hin kommt eine Standardantwort und es passiert nichts mehr weiter.


    Mit freundlichen Grüßen.