Wenn DTG schlau ware würden sie mal die MSB bis Würzburg bauen und ggf die NBS dazu.
Ich glaube (auch im Kontext zu Aussagen von DTG dazu) wird man solche Gleisanlagen wie Würzburg inkl. Güterbereich im Moment nicht anfassen. Man merkt ja deutlich wie wenig Routine im Umgang mit der U4 vorhanden ist. Wenn man nun die Strecke Würzburg - Gemünden inkl. NBS sich anschaut, wird das schon vom Umfang her eine große Sache, welche vermutlich mehr als 8-12 Monate mit mehren Personen in Anspruch nehmen würde. Es wird sich ja heute schon über den Output (Zeitlich) beschwert in welchem DLC erscheinen. So eine Strecke wird mit Sicherheit kommen, aber nicht in absehbarer Zeit...
Und unter uns, gerade beim TSW liegt der Massenmarkt erstmal woanders. Und darum geht es wenn man Entwicklungskosten von vermutlich einem sehr hohen fünf bis sechstelligen Betrag einspielen muss. Vergleicht man den TSW direkt mit dem TS zur selben Zeit der Verfügbarkeit auf dem Markt, sieht man schon deutlich einen positiven Unterschied. Die Strecken damals waren länger, aber von der Qualiät der Fahrzeuge und auch der Umgebung war der TS in der "kurzen" Zeit noch Meilen hinter dem was man heute für sein Geld beim TSW erhält.