[DTG/SHG/RWA] Wiesel Cityshuttle

• Genau V1 scripts kamen noch von Taurus0815, ab v2 kommen die scripts von Rival.
      Aber ich habe Rival mal auf das Pzb blinken beim einschalten aufmerksam gemacht.
      Gruß Sven| Mitglied bei simliveradio.net, Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

The post was edited 1 time, last by SÜWEX ().

• FabiaLP wrote:

Die PZB sollte nicht in Wechselblinken starten, sie sollte starten mit dem LM 85 (Zugart O) dauerleuchten und erst bei 5km/ h ins startprogramm wechseln, sonst ist ja die PZB Zufahrt nach dem Start der Anlage nicht ersichtlich.
      Den selben Fehler gibt es bereits in der DB BR 423 von RWA.
      Die Frage ist, ob das nur nach dem erstmaligen Starten der PZB so ist oder jedes Mal wenn der Führerstand deaktiviert wird? Ich kenne mich mit realen Zügen nicht aus, aber mal angenommen man fährt mit dem Steuerwagen in eine Station rein, wechselt dann den Führerstand zur Lok und fährt in die andere Richtung zurück. Wenn man dann wieder in den Steuerwagen wechselt, wird die PZB trotzdem im Startprogramm starten oder doch im Wechselblinken?
      "Ein Motivationsspruch" -Ich
    • die PZB wird quasi beim ab- und Aufschlüsseln "neugestartet" sprich sie startet immer mit LM der Zugart und bei 5km/h gehts ins Wechselblinken. Seit der PZB 90 v2.0 gibt es da jedoch ne Zeitvorgabe, nach welcher Zeit der Reset ausgeführt wird, damit man sich nicht "mit dem Richtungswender" aus irgendeiner Befreiung unzulässig befreien kann.
      Glück hat man, wenn das Pech den anderen trifft!

The post was edited 1 time, last by FabiaLP ().

• Eisenbahner18 wrote:

...
      I recommend this addon, it was definitely worth its money, even though it still has some bugs (wipers and the LZB locomotive don't work at the moment, but DTG should fix that, because the developers have already sent a hotfix to DTG).
      Well RWA have already send a fix for ÖBB 1014 3 month ago to DTG. DTG still have not released it...
    • Also ich muss euch sagen, ich habe auf DTG wirklich einen Schleim, was ist so schwer ein Update freizugeben? Getestet wird bei DTG sowie es aussieht sowieso nichts, weil normalerweise könnte DTG gleich den Entwicklern sagen, das und das passt nicht, ändert's das und dann geben wir es auch frei. Aber nein, die Entwickler senden es an DTG, dann liegts auf dessen Server oder Rechnern für ein paar Monate und dann geben Sie es halt frei. So empfinde halt ich es.

Vielleicht sollten wir einfach alle E-Mails an DTG senden, bis sie was machen.
      Werbung
    • Ich hatte den Wiper-Fehler bereits einmal in den RWA-Szenarien. Aber er ist in meinen Szenarien mit nur 1 ÖBB 1144 nicht zurückgekommen.
      Ich habe nicht genügend Tests, um zu wissen, wann der Fehler ankommt. ?(
    • Ich nutze die Gelegenheit zu einer Anregung, da ich annehme, das RWA Leute hier mitlesen und ich dort nicht extra ein Konto eröffnen möchte : Die Dreiländerecke ist in meinen Augen immer noch eine recht attraktive Strecke und wenn ich richtig informiert bin hat @nobsi dazu das recht gutes Quick-Drive dazu gemacht, allerdings damals mangels anderer Fahrzeuge nicht mit ÖBB-Sachen. Da es mittlerweile auf Steam eine ganze Menge ÖBB Rollmaterial gibt, träume ich von einem QD mit ÖBB-Rollmaterial.

PS : Scheibenwischer funktionieren mir bei der normaler QD-Wiesel Kombination in allen Lagen (aussteigen, einsteigen, Kameraposition, länger fahren, alle drei Wischergeschwindigkeiten) problemlos, weiß nicht warum aber es ist so.

The post was edited 1 time, last by kiter ().

• Schlicht die Preloads die bei OEBB-Rollmaterial dabei sind um die 3CCR Strecken-ID erweitern, ggf. auch die Zugart den KI-Spawn-Markern anpassen, was dort als Rollmaterial gespawnt werden soll. Passenger, Fright ....
      Werbung

The post was edited 1 time, last by StS ().

• I just try the ÖBB 1144 LZB and there are no speed needle nor working traction needle. AFB triangle is out of scope. Brake presure needle are also missing.

The post was edited 1 time, last by ES64F4 ().

• Auch dieser Fehler liegt bei DTG und wartet auf die Freigabe. Ich denke auch das dieses Update sicherlich nicht in absehbarer Zeit freigegeben wird, daher mein Apell auch an die Rail Sim Community, schreibt E-Mails an den DTG Support! Wenn jeder der das liest sich im Support beschwert und fragt warum das Update nicht freigegeben wird, dann können wir vielleicht etwas erreichen.

@ES64F4
      This error is also with DTG and is waiting for release. I also think that this update won't be released in the foreseeable future, therefore my appeal to the Rail Sim community, writes e-mails to DTG Support! If everyone who reads this complains in the support and asks why the update is not released, then maybe we can achieve something.
    • kiter wrote:

Die Dreiländerecke ist in meinen Augen immer noch eine recht attraktive Strecke
      sehe ich auch so.

kiter wrote:

und wenn ich richtig informiert bin hat @nobsi dazu das recht gutes Quick-Drive dazu gemacht, allerdings damals mangels anderer Fahrzeuge nicht mit ÖBB-Sachen.
      ja, war im Grunde ne Premiere. Damals gab es noch keinen Editor dafür, und man musste die Szenarien "von Hand" in einem Texteditor schreiben. ÖBB Material habe ich schon benutzt, aber natürlich nur das, was es damals gab: die Freeware-Produkte von @Andi_M.
      Für den Anfang würde es sicher reichen, ein paar Preloads zu ergämnzen, wie @StS schon schrieb.
      Das war früher (mit dem 32bit TS) keine Option mehr, da das QD ohnehin schon am Limit war.

kiter wrote:

Da es mittlerweile auf Steam eine ganze Menge ÖBB Rollmaterial gibt, träume ich von einem QD mit ÖBB-Rollmaterial.
      Ja, gibt mittlerweile ne Mange Zeug, das gut passen würde. Bedeutet natürlich auch, dass, wenn man ein QD darauf auslegt, man einige Payware für das QD vorausetzt, statt (wie früher) nur Freeware. Darüber hinaus würde, wenn ich ein neues QD mit ÖBB-Material machen würde, mich wahrscheinlich @AbsolutesChaoz steinigen - was zum Glück virtuell nicht weh tut :) Da kämen dann halt so Grundsatzfragen auf wie "der fährt da doch gar nicht" (btw.: fährt das "Wiesel" da real irgendwo?).
      Aber egal, letztlich soll ein QD kein realistisches Szenario ersetzen, sondern für möglichst viele Benutzer Abwechslung bieten.

Auf jeden Fall schwirren seit dem 64bit TS auch mir wieder einige Überlegungen zur 3CCR durch den Kopf:
      - neu konzipiertes QD
      - überarbeitete Boden-Texturierung + Distant Terrain
      - teilweise Gleisbau-Überarbeitung (Kurvenüberhöhung)
      Das sind aber (erstmal) alles "Luftschlösser".
    • This small patch, fix or so makes the followings changes according to my likes :
      • Green darkened windshield from external view (need textures from folder Engine_Textures and Driver)
      • Add more cabviews : vR like and change the default second view to fit the view of someone sit on the second chair (file 1144_Cab_Camera.bin from folder Cabview)
      • Add weathering effect which fit the wiper area from inside view (file glass.TgPcDx from the folder Cabview\textures)
      • Correct the rain wiped area which fit the unweathered area (file glass_wiper.TgPcDx from the folder folder Cabview\textures)
      • Headlight are less blue (1144_Instrumentenbeleuchtung files from folder Common\Lights)
      • Instrument light is a bit more bright (1144_Headlight file from folder Common\Lights)
      You can do anything you want with thoses files... Use all of them, a part of them, edit textures, add them to any mod. No support. I just share a personnal work.

Install : Unzip in a temp location, drag into Asset folder
      Uninstall : Delete other files than the AP from SHG\OBB1144Pack01
      Info : Darkened Windows looks very dark in some case... This is due to the poor lighting handling of TS.

PS : One day, I will try to have the Windows color matchiing the picture...
      Images
      • Screenshot_Seebergbahn_46.68557-7.68042_12-02-33.jpg

609.8 kB, 2,048×1,152, viewed 68 times
      • Screenshot_Seebergbahn_46.68565-7.68076_11-00-27.jpg

585.79 kB, 2,048×1,152, viewed 76 times
      • Screenshot_Seebergbahn_46.68558-7.68043_12-00-10.jpg

632.19 kB, 2,048×1,152, viewed 71 times
      • Screenshot_Three Country Corner Route_47.46322-9.73331_09-09-04.jpg

847.32 kB, 2,560×1,440, viewed 71 times
      • Screenshot_Three Country Corner Route_47.54990-9.68048_10-00-27.jpg

656.07 kB, 2,048×1,152, viewed 67 times
      • OBB1144.jpg

386.14 kB, 1,920×1,440, viewed 88 times
      Files
      • SHG.7z

(897.77 kB, downloaded 73 times, last: )

The post was edited 6 times, last by ES64F4 ().