[DTG] Train Simulator 2019

  • Wenn ich alles so mitlese, gibt es bei mehren ärger.
    Ich warte mal ein paar Tage.
    Vielleicht corrigiert DTG noch etwas.


    Weiss überhaupt nicht ob es sich lohnt ein paar Tage zu warten oder soll ich eher an Wochen denken?


    gruss maerklin

  • Erst einmal einen schönen Samstag an alle hier.
    Mein TS2019 64bit lief bis heute morgen wunderbar.
    Jetzt wollte ich eben wieder spielen und plötzlich startet er nur noch im Fenstermodus.
    Ich komme leider auch nicht in die Einstellungen um in den Vollbildmodus umzuschalten.
    Gibt es einen Weg das wieder der TS2019 im Vollbildmodus erscheint?
    Im Fenstermodus komme ich einfach nicht zu den Einstellungen (siehe Bild).
    Habe das Problem auch wenn ich mit 32bit starte!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also, für mich ist die 64-Bit Version wohl erstmal nichts.


    Entweder erhalte ich unmittelbar nach dem fertigen Laden einer Strecke den DIVISION BY ZERO Fehler, oder ich kann eine Weile fahren und das Bild friert komplett ein und ich muss mich über Strg-Alt-Entf abmelden, um den TS schließen zu können, da er sich immer in den Vordergrund drängt, wenn ich auf ein anderes Programm klicke. (Heute getestete Routen: Frankfurt High speed, Koblenz-Trier und meine Erftbahn)


    Wenn einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

  • Also, für mich ist die 64-Bit Version wohl erstmal nichts.


    Entweder erhalte ich unmittelbar nach dem fertigen Laden einer Strecke den DIVISION BY ZERO Fehler, oder ich kann eine Weile fahren und das Bild friert komplett ein und ich muss mich über Strg-Alt-Entf abmelden, um den TS schließen zu können, da er sich immer in den Vordergrund drängt, wenn ich auf ein anderes Programm klicke. (Heute getestete Routen: Frankfurt High speed, Koblenz-Trier und meine Erftbahn)

    Mit dem Problem bist du nicht allein. Habe diese Probleme mit der Wutachtalbahn und meiner Erweiterung da dran. Stück gefahren und TS friert ein. Bin mittlerweile auch wieder auf die 32iger umgestiegen

  • Da reihe ich mich gleich mit ein. Meistens friert der TS einfach ein und lässt sich nur per "Affengriff" im Taskmanager beenden. Egal welche Strecke ich jetzt probiert habe immer das gleiche Prozedre.
    Na ja die 32bit läuft ja noch also zurücklehnen und abwarten was noch so kommt.

  • Hallo,



    nochmal eine Rückmeldung meinerseits, ich habe nochmal die Dateien installiert und überschrieben sowohl die OpenAL. dll sowie auch komplett
    IKB V3 Reloaded und zusätzlich erreichte mich gerade noch ein Steam Client Update.


    Nun läuft IKB V3 Reloaded bei mir auch einwandfrei :) Jetzt habe ich nur noch den Stolperstein Hamburg - Hannover Deluxe, wenn dieser wieder läuft, dann ist bei mir wieder alles rund. Die Editoren laufen seit der Umstellung einwandfrei, da hatte ich zumindest keine Probleme. ;)

  • Also ich habe gerade mal IKB 3.0 reloaded getested. Ich konnte es kaum glauben, aber alle Regler unter Einstellungen konnte ich komplett nach rechts (!) schieben und es startete sofort durch. Das Einzige was ich bisher habe, ist dass die 500Hz-Beeinflussung wegen des verschobenen Scripts nicht läuft, damit ich HH-H Deluxe spielen kann. Alle anderen Strecken, die ich bisher getestet habe, laufen.


    Ich hatte sicherheitshalber auch ein Backup von Assets und des Consists gemacht.


    Da scheine ich bisher echt trotz allem Glück gehabt zu haben.

  • Hamburg-Hannover Deluxe ist beschädigt bei vielen und wird es vermutlich auch bleiben unter 64 Bit.

    Und woher nimmst du diese Information... Sei mal nicht so frustriert... Hast du echt gedacht bei so einer Umstellung läuft alles Reibungslos?

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Die 64 Bit ist bei mir richtig schlecht angekommen. Fast keine Strecke funktioniert, es stürzt immer nach ca. 2-10 Minuten ab. Bei mir funktionieren nach erstem Testen nur die Wutachtalbahn, die Allgäubahn und die Marschbahn.
    Hat noch einer so massig Probleme mit den Strecken?
    Oder gibt es schon Lösungen für die Probleme?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Bei mir gibt auch immer nen schönen dump auf IKB Reloaded mit der VR 111 plus Dostos von Altenburg nach Wildau im QD....



    Saved log to...


    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\


    Exception Code: 0xC0000005


    Exception Info: ACCESS VIOLATION


    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.



    Kurz vor Altenburg Bach stürzt immer alles ab, die 32Bit Version läuft dagegen stabil.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()


  • Allerdings wechselt das Spiel alle 10-20sec während eines Spiels im Pausenmenü. Ich muss dann immer wieder auf Fortfahren klicken, damit es weiter geht. Nach 10-20sec wieder dasselbe?


    Grafikkartentakt (GPU Clock) reduzieren, 50- 70 MHz sollten reichen. Leider ein directX 9.0c Problem mit einigen 64 bit- Anwendungen, betrifft z.B. auch ETS2 / ATS.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused