[abgetrennt aus: [vR] E50 / BR150 Grün EL | Fad168/Fal169]

  • @bahnjan ich denke nicht, dass irgendwer anzweifeln wird das da Recherche betrieben wurde. Die Frage ist nur wie oder welche Quellen genutzt wurden. Es ist aber auch so, dass die Informationen über die verwendete PZB, Indusi, Aufteilung der Abteile Raucher/Nichtraucher oder eben die Revisionsdaten oder die Schriftart der Klassen fehlerhaft waren und von der Gemeinschaft erwähnt wurden. Nun wäre es für vR möglich gewesen, einfach einen Link zu deren Quellen bereitzustellen und die Sache wäre gegessen. Stattdessen wird aber von oben herab auf den User zurück geschossen und dessen Sachkenntnis ins negative gezogen oder einfach mal die berühmten zwei User, die das bemerkt haben, während der Rest es zwar hier hin geschrieben hat und es trotz Anwesenheit der vR Leute im Forum nicht bedacht wurde. Nein, es ist keines Updates würdig.


    Dasselbe auch bei der ET403 etc. Vielleicht sind wir verwöhnter, als noch vor zehn Jahren und vielleicht erwartet man heute ein bißchen mehr, aber in diesem Fall hätte man die User einspannen und es mit deren Hilfe patchen können. Daran hat man aber scheinbar auch kein Interesse.


    Wenigstens wurde die PZB Geschichte verbessert.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ja, versteh ich bedingt. Man muss sich bei der Recherche manchmal zu irgendeiner mehr oder weniger belegbaren Variante entscheiden, und am Ende kommt eventuell einer um die Ecke, der es tatsächlich, garantiert aber mehrere, die es vermeintlich besser wissen. Ich denke aber, dass es auch verschiedene Qualtitäten von "Fehlern" gibt: Die angesprochenen Raucherbereiche und Beschriftungen würde ich auch eher als Kleinigkeiten sehen, aber ich erinnere mich z.B. noch an den Release der 141 mit abgerundeten Schürzen - wurde natürlich gepatcht, hätte aber eigentlich auch bei der Recherche mit als erstes auf die "to umbau"-Liste wandern müssen.
    Ich sehe da überall keine Katastrophen drin, aber es tut mir irgendwie um den Ruf von vR leid, die damit ihrem früheren, perfektionistischen Ansatz nicht mehr gerecht zu werden scheinen, wie man hier auch regelmäßig zu Release eines Produktes bei ausartenden Diskussionen der Kunden erleben kann. Ich glaube, das einige nur deshalb so pingelig Nieten zählend und deren korrekte Anzahl einfordern, weil vR mal diesen Standard HATTE und man die aktuellen Produkte deshalb an eben diesem Standard misst.

  • Ein Versuch mal deutlicher zu werden - man möge mir verzeihen...

    Stattdessen wird aber von oben herab auf den User zurück geschossen und dessen Sachkenntnis ins negative gezogen

    Es geht also um die nicht Würdigung deiner Sachkenntnis? Oder warum wurde der obrige Satz exakt so geschrieben? ;)


    der Klassen fehlerhaft waren und von der Gemeinschaft erwähnt wurden. [...], während der Rest es zwar hier hin geschrieben hat und es trotz Anwesenheit trotz Anwesenheit der vR Leute im Forum nicht bedacht wurde

    Du kannst doch gar nicht beurteilen ob VR dieses Thema wie und in welchem Umfang bewertet hat. Du kennst nur das Ergebnis und dies ist dir mehrmals ausführlich mittgeteilt worden. Es wird sich daran auch vermutlich nichts ändern. Somit stelle ich mir offen gesagt langsam die Frage worum es geht? Um die Piktogramme doch schon lange nicht mehr... ;)


    Nein, es ist keines Updates würdig.

    Ulf hat ganz deutlich dargestellt, dass es dafür kein (zum aktuellen Zeitpunkt) Update geben wird. Ein Update ist ein aufwendiger Prozess welcher nicht mit einer Änderungen von Piktogrammen beendet ist. Da hängt hinten noch einiges dran. Dies setzt jeder Hersteller in ein Verhältnis zu seiner Anzahl an Kunden und bewertet die Situation. Hier sind es wohl (wie Ulf schrieb) genau zwei User welcher sich über den Support gemeldet haben. Kein User kann erwartet, dass ein Hersteller alle Foren besucht um dort auf vielen Seiten Rückmeldungen zu sammeln - sowas geschieht gesammelt im Support.


    Daran hat man aber scheinbar auch kein Interesse.

    Du liest aber schon was Ulf und auch andere Dir seit der Veröffentlichung der 141 immer wieder geschrieben haben?



    @bahnjan: Vielen herzlichen Dank für Dein Posting! Hat mir den Abend versüßt! :)

  • @Interling Es geht hier weder um die Würdigung individueller Sachkenntnise, noch um irgendwelche Profilierungen, sondern um Details die ziemlich schnell, einfach und unkompliziert über diverse Quellen Internet, Fachliteratur etc hätte eingeholt werden können und darum das diese Punkte weit vor dem Release von diversen Seiten angesprochen wurden, aber vom Publisher auch auf deren Facebook Seite geflissentlich ignoriert wurden.


    Es geht um die Piktogramme, die Beschilderung und den Revisionsdaten, weil es diese Details sind, die einem Produkt erst Leben einhauchen und einem bei der Nutzung ein angenehmes Gefühl vermitteln. Übertrieben formuliert, kann man auch nicht zufrieden sein Geld dem Autohändler geben, wenn klar ist das in dem BMW ein Piaggio Antrieb verbaut ist. Könnten Sie das etwa?


    Was der Herr Freudenreich schrieb ist bekannt. Bekannt ist aber auch die Art und Weise wie artikuliert und dem Kunden ein Schuldgefühl eingeredet wird - siehe Adventskalender, diverse andere Previews. Das alles wäre hinnehmbar, wenn besagter Herr schreiben würde "ja, das haben wir übersehen, können aber momentan...". Das ist der Haken, das man nicht in der Lage zu sein scheint Fehler einzugestehen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • @Frank1406 und @bahnjan
    Hier ging es weniger um die Qualität, sondern um die verhaltenweise bei berechtigter Kritikt und sachlichen Hinweisen.


    Ja, was Grafische Qualität angeht, gehört VR mit zu den besseren, jedoch gab es auch da mal eine Zeit, woi so etwas nicht vorgekommen wäre.
    Und auch in der einarbeitung von "Repaints-verhinderrungs-Maßnahmen" ist VR TOP (Da ist mir ja der Kopierschutz von RSSLO lieber), wenn es nicht einmal ermöglich wird, diese Fehlerhaften Piktogramme selbst zu erstellen.
    Jedoch ist die Repaint-Abneigung ja auch bekannt.


    Zu Frank: Ja, was diese "Einheitsbaurreihen" aus längst vergangenen Zeiten angeht, ist VR wohl das Maß aller Dinge, denn kaum ein anderer Herrsteller liefert Oldtimer am Stück, die entweder im Museum oder auf dem Schrott gelandet sind, und kaum noch fahren, schon gar nicht in der Originalen GIFTFARBE von früher. Die wenigen Ausnahmen wie 101 und 146, 185 sind ja auch nicht ganz freiwillig gebaut wurden, bzw die "Chassis" stammt nicht einmal von VR.
    Und das das Fahrverhaltn aus der feder eines anderen stammt, brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen.


    Was Aktuelle Loks (Baurreihen) angeht, bin ich (Ich fahre nun einmal lieber Aktuelle, Moderne Fahrzeuge OHNE Lenkrad, die heute noch fahren) bin ich nun einmal auf Hersteller wie CT, RT, RSSLO, RWA und DTG angewiesen, da VR meinen Kundenwunsch nicht erfüllt, mir moderne Baurreihen zu liefern. VR möchte halt den Markt bedienen, an Fahrzeugen, die nicht mehr existieren, für die es im TS noch nichtv einmal passende Strecken gibt usw. Und VR möchte weiterhin berechtigte Kritikten ignorieren, und wird sicher auch weiterhin ihre Fahrzeuge Repaint-Feindlich erstellen, so das man keine chance hat, selbst diese Fehler zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • und darum das diese Punkte weit vor dem Release von diversen Seiten angesprochen wurden, aber vom Publisher auch auf deren Facebook Seite geflissentlich ignoriert wurden.

    Ok, bin ich bei Dir.


    Anschließend hast Du sowie noch ein Kunde dies dem Hersteller über den Support mitgeteilt. Zusätzlich hast Du sowie auch einige wenige andere es ausführlich im Forum dargestellt. Der Hersteller hat geantwortet, dass kein Update (aktuell) geplant ist. Anschließend bringt der Hersteller ein komplett anderes und neues Produkt und du teilst mehrfach mit, dass dein Geldbeutel diesmal geschlossen bleibt. Der Hersteller antwortet selbst in diesem Thread nochmals auf deine Fragen und erklärt Dir nochmals den Sachverhalt. Findest Du nicht auch, dass nun langsam mal gut ist? Du wirst kein Update erzwingen, sondern vermittelst immer mehr den Eindruck einer Person welcher mit einer Antwort welche ihr nicht passt nicht klarkommst.




    Bekannt ist aber auch die Art und Weise wie artikuliert und dem Kunden ein Schuldgefühl eingeredet wird

    Ok, dich stört der Ton.


    Aber auch hier, du hast es uns allen jetzt schon ausführlich und mehrfach dargestellt. Es ist mit sehr großer Sicherheit bei jedem in diesem Forum nun angekommen. Du merkst aber an den nicht zahlreichen Antworten, dass es entweder eine große Anzahl an User gibt welche es nicht interessiert, oder es gar anders sehen wie du.


    Kurz gesagt:
    Wie lange willst Du das Spiel jetzt treiben, und leider werden dadurch deine Beiträge (auch die der Vergangenheit) ggf. nicht mehr mit der Sachlichkeit gesehen welche sie eigentlich urpsprünglich mal verdient hatten.

  • Das klingt ja schon fast so als wäre vR das neue Apple. :ugly: Wenns nur darum geht Fehler einzugestehen...



    Aber den Fehler hat man doch eingestanden? Er hat geschrieben es wird da momentan kein Update geben, damit gesteht er doch ein das es ein Fehler ist.
    Wenn du das was du grade forderst von jedem Hersteller fordern würdest, hätten wir bald keine Hersteller mehr. Ich bin auch glücklicher damit wenn vR seine Ressourcen aufspart für Fehler die wirklich "Gamebreaking" sind. Wir wissen ja alle noch nicht was der 64 Bit ts da an Problemen bringt.

  • Der Punkt ob Kritik berechtigt ist oder nicht entscheidet man aus seiner eigenen rein subjektiven Sichtweise. Ihr stellt euch gerade auf das hohe Ross und sagt ist alles gerechtfertigt, weil (vermute ich einfach mal) Kunde ist ja König. Das dies bei vR nicht so ist dürfte aber bekannt sein und das dort im Rahmen der Möglichkeiten auf sachliche Hinweise mehr Wert gelegt wird. Dann aber bei einer Entscheidung des Verkäufers, nichts an dem Produkt und den etwaigen Fehlern zu ändern, selbst Monate später noch darauf herum zu reiten und sein eigenes nicht mehr vorhandenes Kaufinteresse zu propagieren ist für mich nichts weiter als "Mimimimi".

  • @Frank1406 und @bahnjan
    Hier ging es weniger um die Qualität, sondern um die verhaltenweise bei berechtigter Kritikt und sachlichen Hinweisen.

    Ich hab mich darüber ja auch schonmal geärgert, als es um die Türen der n-Wagen und um die Möglichkeit von realistischen Kombinationen ging. Trotzdem kann ich schon beide Perspektiven irgendwie verstehen. Klar hätte ich mir von vR etwas mehr Flexibilität gewünscht, aber wenn ich lese, mit wievielen Kritikbaustellen (Preis, Details, usw.) sich Ulf herumschlagen muss und wie groß das Fahrzeugsortiment von vR im Vergleich zu den Sortimenten anderer Hersteller ist, dann sehe ich auch ein, daß ständige Ansprechbarkeit für Kritik und gerade die Lösung jedes Problems bei einem Betrieb dieser Größe schwer zu leisten ist.


    Ansonsten fände ich es gut, wenn sich hier nicht sowohl die Altbauliebhaber als auch die "Aktuellen" von solchen Diskussionen so weit treiben lassen würden, daß man sich gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem Brot gönnt. Wer was für "Schrott" hält, ist dann doch persönliche Geschmacksfrage. Und ein Spiel wie dieses ist natürlich für Nostalgiker, zu denen ich mich auch zählen muss, eine gute Option. Dabei nimmt doch niemand dem anderen etwas weg.
    Also kurz: Altbau oder Neubau - ich sehe da kein Problem. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Und was das Problem mit der Detailtreue bei vR angeht:


    @vR_Ulf, habt ihr schonmal darüber nachgedacht, einfach wenige zuverlässige, sachkundige Nutzer in den Erstellungsprozess mit einzubeziehen und zum Beispiel individuelle Detailchecklisten und -recherche erstellen zu lassen, die ihr nicht immer leisten könnt? Ich meine, hier basteln so viele an Freeware. Klar werden dann vielleicht einige wieder über den Preis diskutieren wollen, aber das passiert doch sowieso. Könnte doch Nerven schonen.

  • Jungs und Mädels, ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.


    Wenn ich so Revue passieren lasse worüber bei anderen Herstellern hier im Forum diskutiert wird,
    dann spielen die Fahrzeuge aus dem vR Shop in der Liga ganz oben mit. Wir reden über die richtige
    Schrifttype, über falsch angebrachte Raucher und Nichtraucher Kennzeichnung.
    Die Revisionsdaten lass ich mal raus, mit dynamischen Nummern ist das nun wirklich absoluter Humbug
    damit den Versuch zu starten ein gutes Gefühl zu vermitteln.


    vR versucht keinerlei Repaints zu verhindern, sorry, aber darüber mache ich mir bei der Erstellung der Texturen
    nun wirklich keinerlei Gedanken ob da jemand jetzt problemlos Änderungen vornehmen kann oder nicht.
    Nein, die Veröffentlichungsregeln gibt es, weil einige Repainter gleich das ganze Modell zum Download
    einstellen und jeder dann das Fahrzeug umsonst bekommt, oder weil Fehler in den bereitgestellten Dateien
    eingearbeitet wurden und die Kunden dann vR nach Lösungen fragen oder für die Fehler verantwortlich machen.
    Deshalb gibt es die Regeln und einige Repainter haben das soweit auch akzeptiert.


    Berliner: Du hast das jetzt schon mehrfach erwähnt, ich bin mir aber nicht sicher, was Du damit bezwecken willst.
    Bei vR mache ich die Modelle und Texturen und Maik macht die Technik und den Sound. Wir arbeiten jetzt schon seit
    2011 zusammen und sind ein ein Team. Wir arbeiten eng zusammen und bilden gemeinsam vR.
    Und ja, wir kaufen genau wie jeder andere Hersteller auch, verschiedene Modelle ein und verwenden diese weiter.
    Macht das dann einen Unterschied? Könntest Du jetzt genau sagen welches Modell von wem gebaut wurde und ist das
    dann schlechter oder darf man dafür kein Geld nehmen?

  • Ich finde die Idee mit der Recherche von Rauschpfeiff gut. Habe mir die 150 gekauft, vermisse allerdings eine Hagener Lok für die Ruhr-Sieg-Strecke. Dort waren sie bis zu ihrer Ausmusterung Alltag. Ist für mich aber kein Grund sie nicht zu kaufen.

  • @Interling ich weiß nicht, warum Sie es sich anmaßen über eine berechtigte oder unberechtigte Kritik im Namen von Firmen, hier vR, entscheiden zu müssen? Sind Sie Administrator? Arbeiten Sie dort? Falls nicht, wäre es zukünftig möglich, das Sie Kritik anderer die nicht in Ihr Weltbild passen einfach zu ignorieren? Denn, meine Fragen ob Sie ein Produkt das halbfertig oder nicht den üblichen Qualitäten entsprechen akzeptieren und sang und klanglos kaufen würden, haben Sie bis heute nicht beantwortet. Stattdessen maßregeln Sie andere User. Gilt für @143er ebenso. Was für Sie ein "mimimi" ist, ist dem subjektiven Empfinden anderer nach etwas gravierender. Bitte einfach hinnehmen, so wie man ihre Meinung annimmt.


    Es wird solange angemerkt bis vR merkt, daß man nicht alles sang- und klanglos hinnehmen muss und es gefixt wird. Sollte es Ihnen Missfallen, tut es mir leid und Sie können dies durch ein überlesen ganz leicht außen vor lassen. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • @SunKing: Es geht nun wirklich langsam am Ziel vorbei. Du hast Deinen Punkt gemacht, die Kritik ist bei mir und vielen anderen angekommen. Ich hoffe mal ich habe auch meinen Punkt gemacht und meinen Standpunkt dazu deutlich gemacht.


    Das sowohl Du als auch ich mit meiner Meinung auf Unverständnis bei dem einen oder anderen stossen ist auch klar geworden.


    Das Ganze jetzt weiter breit zu treten überschreitet dann bald die Grenze persönlich zu werden.


    Und weil alles bei vR immer schlechter wird, hat den eigentlich schon jemand die 150er und E50er genauer unter die Lupe genommen??

  • Hallo Ulf , erst einmal danke das du dich der Diskussion hier stellt.
    Macht ja nicht jeder.
    Aber ich glaube ohne hier jemanden den Mund verbieten zu wollen das
    sich einige hier auf ein Thema eingeschossen haben.
    Und nun Stur mit dem Kopf durch die Wand wollen.
    Ich warte jetzt erst einmal gespannt auf die neuesten Bilder und Bewertungen über das neue Produkt.