Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • Naja ich habe es heute erst bei einem QD gehabt. Es ging von Lüneburg nach Hamburg. Ich wurde sowohl in Bad Bevensen als auch beim Stop danach an den Rangierzwergen vor den Bahnsteigen angehalten von der LZB. Das gleiche habe ich sogar doppelt vor Celle Hbf aus dem Süden kommend. Bilder kann ich aus dem Urlaub leider nicht liefern

  • @Lokomotive
    1. wahrscheinlich nicht alles installiert.
    2. Wieso macht man kein Bild mit dem F3 Monitor oder gibt die Koordinaten mit an, oder den genauen KM? Kann doch keiner verlangen das man wegen jedem Fehler die Strecke abfliegt und die Stelle erstmal suchen muss :cursing:
    3. Wenn man auf die Milchflasche im Editor doppelklickt, kann man im Normalfall gut erkennen was das sein soll. Würde auch recht hilfreich sein.

  • Ja, da fehlen Signale, definitiv.


    @Lokomotive
    Wie richtig angemerkt, beim nächsten mal bitte
    -Mit koordinaten-Angabe, wenn im Editor
    oder
    -Zumindests die nächstliegende Hektometer-Tafel mit drauf oder die zahl.


    Wenn ich die richtige Stelle gefunden habe, sollte es so aussehen:
    Passt zu der schwebenen Flasche und den beiden Linken Flaschen.



    Was sagt denn RW Tools?

  • Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass du alles richtig installiert hast. Ich habe bereits anhand der Milchkannen erkannt, dass es die HvK Signale von Schienenbus sind, die dir da fehlen. Gerade wenn ich schon den Hinweis bekomme, prüfe ich doch wirklich mal nach, ob auch wirklich alles richtig installiert ist? *ohman*

  • @Markus Schöbel
    Hab ich die richtige Stelle gefunden?


    Woran erkennt man denn an einer Milchkanne, was fehlt, wenn man diese nicht irgendwie anklickt?
    Nur, das ich auch dazu lernen kann.


    Wenn ich mich recht erinnere, war ich ja gerade hinter den Signalen und deren Funktion her.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja das ist die Stelle. Ne anhand der Milchkanne direkt erkennt man das natürlich nicht, aber ich weiß natürlich, was ich dort verbaut habe, nach so vielen Stunden Arbeit an der Strecke. Deswegen antworte ich ja auf offensichtliche Fehler durch Nicht-Lesen der ReadMe gar nicht mehr.


    Das ist doch wie im wahren Leben: Ich bekomme ein Produkt, das vllt sogar noch zusammengebaut werden muss. Selbst wenn ich es ohne Handbuch versuche, schaue ich genau da rein, wenn ich scheitere. Dann schau ich als nächstes, ob ich einen Fehler gemacht haben könnte (vergessen, die Signale zu installieren, obwohl heruntergeladen etc). Und erst wenn ich danach nicht weiter weiß, würde ich den Support anschreiben. Aber heutzutage ist Eigeninitiative anscheinend ein Fremdwort. Ich habe mir im TS auch fast alles selbst beigebracht, denn ich sage schon immer: Vieles im Leben ist "Learning by doing". Aber ich schweife ab ...

  • Man müsste einmal nur genau das machen, was in der ReadMe drin steht! Aber nein, es ist heute anscheinend einfach zu schwer. Und dann sollen es gleich wieder andere Leute machen, weil man selbst nicht richtig Lesen kann.


    Die Datei heißt übrigens nicht umsonst "ReadMe" @Lokomotive

  • Was mir aufgefallen ist: an manchen Signalen muss man blitzschnell, also eigentlich noch vor Passieren des Signals/Magneten die WT drücken, um ne Zwangse zu vermeiden. Wartet man damit, bis man auf Höhe des Signals ist, kriegt man direkt die Zwangse. Sollte doch so eigentlich nicht sein.
    Aufgefallen ist mir das z.B. an dem Asig von HH-Harburg Gleis 1 im Szenario "Interregio 2174" von Luckygod. Konnte ich auch mit zwei Loks (vR 103 und 185) in einem Testszenario mit gleicher Fahrstraße reproduzieren (siehe Screenshot). Man hat in dem Fall Hp1/Vr2 Kz 6.

  • Aber ich schweife ab ...

    hmm .. ja nee eigentlich nicht ...


    Das Problem ist nur, du gehörst zu der aussterbenden Spezies, die noch Deutsch kann.
    Ich persönlich glaube, so eine Analogie wie

    Selbst wenn ich es ohne Handbuch versuche, schaue ich genau da rein, wenn ich scheitere. [...]

    versteht heute (fast) niemand mehr. Du sagst ja "ich", also sprichst du von dir und nur von dir ...
    Heute muss man wohl sagen "ey alder, bis du bescheuert oder was, guck mal readme, da steht das", sonst kapiert das keiner.
    Aber ich würde es genau so ausdrücken wie du.


    ---
    vorsichtshalber @Lokomotive: das geht nicht speziell an dich, sondern ist ganz allgemein gemeint.

  • Willkommen, Ihr Saurier, die noch Säbelzahntiger kennen und sich Ihre Nahrung zusammenjagen /-sammeln mussten.
    Man muss den Zeitgeist sehen, die Smartphon-Generation kennt nur vorgekaute Apps, auf Bildchen tippen und fertich. Essen gibts auch fertich in den Amerkanischen Burger Buden. Nix mit selber kochen.
    Da musste nix lesen können, nur Bilder vom Essen auswählen.
    ich möchte den Shitstorm sehen, wenn Apps auf den Markt kommen, die aus mehreren Komponenten zusammengebaut werden müssten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Essen gibts auch fertich in den Amerkanischen Burger Buden. Nix mit selber kochen.
    Da musste nix lesen können, nur Bilder vom Essen auswählen.

    Man, mal abgesehen davon, dass wir hier völlig off topic sind, da gehen aber mit jemand die Vorurteile durch. Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, sind es Senioren, wie ich, die die Fertiggerichte aufs Band legen. Lebensmittel zum Kochen kaufen die jungen Mütter. Ab und an mal rausgehen und sich umschauen hilft.


    Einen schönen Tag noch wünscht
    Edgar

  • @Markus Schöbel Es ist nur ne Kleinigkeit, beim Szenariobau im Raum Hannover jedoch ziemlich nervig: das felhlende Portal hinter Hannover-Langenhagen Pferdemarkt in Richtung Schwarmstedt (geradeaus): Dieses wäre relativ wichtig für u.a. die S-Bahnen der Linie S4 sowie ich glaube auch für den Regioverkehr nach Buchholz (erx) sowie ein Portal in Celle von/nach Ehlershausen, wobei ich mir bei dem nicht ganz sicher bin. Es wäre toll, wenn du diese noch ergänzen könntest :)


    Ich liebe es auf deiner Strecke zu fahren und bin auch schon fleißig am Szenarios bauen ;):D

  • Vielen Dank für das Update zum Update! Eine Kleinigkeit ist da wohl versehentlich in den Umbau gerutscht:


    \Assets\3DZUG\3dz_aufgabentools\Tierpark\entenfamilie_schwan.bin,(Scenery Item) on tile -000006+000019.bin,
    \Assets\3DZUG\3dz_aufgabentools\Tierpark\hirsch.bin,(Scenery Item) on tile +000000+000013.bin,
    \Assets\3DZUG\3dz_aufgabentools\Tierpark\reh1.bin,(Scenery Item) on tile +000000+000013.bin,


    Gruß!


    Edit: bitte vergessen, mein Fehler!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

    Einmal editiert, zuletzt von rausfahrer ()

  • Der Provider "3DZUG" ist aber in der RouteProperties.xml überhaupt nicht vorhanden. Wenn dann sind das Einträge aus bereits vorhandenen Szenarien die bei dir installiert sind. RW Tools listet diese jedenfalls auf und bemängelt das dann auch wenn nicht vorhanden. Strecken sollte man nur mit einem Test Szenario welches im Ordner liegt überprüfen.