Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Selbst DTG hat in einen der letzten Beiträgen auf Facebook kapituliert, dass es schier unmöglich ist allen Wünschen und Einreichungen (Strecken Drittanbieter etc....) gerecht zu werden.


    Man hat im Grunde eine Box der Pandora geöffnet als man die unfertigen Dev-Docs/Wiki öffentlich gestellt hat, so dass am Ende mehr Try-and-Error heraus gekommt. Nicht jeder Hobbybastler hatte mal so eben 4000 € für 3Ds Max zur Verfügung.


    Wenn man dann sieht dass die Qualitätsüberprüfung Drittanbieter Monate dauert und das eigene Produkt in 2 Tagen durch gewunken wird, weiß man doch schon wo der Fisch anfängt zu stinken.


    Die Begründung dass man nach Release kein Update mehr durchführen kann, wegen den Workshop ist doch eh eher eine zweifelhafte Aussage. Sicherlich wird es Verärgerung geben, wenn jemand unmittelbar ein Szenario anbietet. Aber selbst dass könnte man eindämmen - wenn man wollte.

  • Geht klar, ich übertrage eben die Werte in eine Excel-Tabelle und speichere diese als "Tagträumer.csv" und kompiliere sie eben via Blueprinteditor als fertige Strecke - ist dann morgen für 19,95€ im Shop verfügbar.


    Aber mal im Ernst, bis eine solche Strecke fertig gebaut wäre, ist dieser Fahrplan schon zehn mal über den Haufen geworfen worden.

  • Man hat im Grunde eine Box der Pandora geöffnet als man die unfertigen Dev-Docs/Wiki öffentlich gestellt hat, so dass am Ende mehr Try-and-Error heraus gekommt. Nicht jeder Hobbybastler hatte mal so eben 4000 € für 3Ds Max zur Verfügung.

    Den Zusammenhang versteh ich jetzt irgendwie nicht *denk*


    Gruss Schmiddi

  • Ah ok,
    das verstehe selbst ich jetzt :ugly:


    Nunja,
    also ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob die Devs auf Blender oder Max ausgelegt sind.
    Zum damaligen Zeitpunkt war Blender aber auch nicht wirklich brauchbar.
    Abgesehen davon hat Henning damals einen Exporter mit ausführlicher Anleitung hier hochgeladen.


    Gruss Schmiddi

  • Stuttgart - Singen (Oder ab Horb bis Singen) - Gäubahn


    Horb - Rottweil - Tuttlingen:


    Aktuell:
    IC mit ÖBB Taurus (Ersatzloks DB 120, DB 115 und DB 111) und DB 146.5 (IC2)
    RE mit DB 442
    Einziges IRE (seit Dez 2017) mit 2x DB 426
    RB mit DB 611 und DB 442
    HzL mit HzL 650 (Privatbahn)
    Einige HzL mit DB 442
    Einziges RB ohne Zwischenhalten (im Vergleich zum IC) mit DB 611


    Vom 2003 bis Dez 2017:
    IC mit DB 101, DB 110, DB 115, DB 120, DB 181 (alle Planloks)
    RE mit DB 111, DB 110, DB 146.2, DB 425, DB 426
    RB mit DB 628, DB 611
    ICE mit DB 415, DB 411
    CIS mit FS ETR 470
    HzL mit HzL 650
    Einiges HzL mit DB 425
    Einiges RB mit HzL 650
    Einiges RE mit HzL 650

    Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

    *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*

    3 Mal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Threadtitel "Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?"
    Vielleicht sollte man einfach mal ihn fragen? Das hat -glaube ich- noch Keiner gemacht, oder?
    Egoistische Bande! :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich wünsche mir eine Strecke von A nac B über C, aber nicht über D in Richtung E. Also A+B via C non D in E.
    Von Unterholzklau nach Mittelholzklau über Oberholzklau, aber nicht über Nebenholzklau in Richtung Klauwald. :rolleyes:

  • Also mir ging es hier immer nur um Freewarestrecken bei meinen Posts... umgestalten, rückbauen, umbauen von DTG Strecken oder eben eine ganz neue Strecke selbst bauen, ohne 100% Perfektion und mit freundlicher Unterstützung aller vorhandenen Assets. Bei eurem Paywarezeugs will ich euch garnicht reinreden. Das ist mir schon klar, dass das alles nicht umsetzbar und nicht rentabel ist.

    Aha! Du möchtest also nur Freewarestrecken, die ja nichts kosten und unterstellst, daß die Erbauer dieser Strecken alles freudig umsonst machen? Die machen es doch nur, weil es ihr grosses Hobby ist und wenn sie keine Lust, Zeit oder Gelsd mehr haben, machen sie eine (längere) Pause oder hören ganz auf, was bei unzähligen geplanten Objekten ja der Fall ist. Das Motto "Geiz ist geil" hat ja schon längst Einzug gehalten, aber damit ist die Zukunft des TS nicht mehr gesichert.


    Im übrigen verwundert es mich, wie hier noch Dutzende ihre oft unsinnigen Wünsche nach neuen Strecken kundtun! Haben diese noch nicht begriffen, was gestandene Streckenbauer in mehreren Kommentaren hierzu mitgeteilt haben ???

  • Ja irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier teils kleine Kinder den Wunschzettel an das Christkind schreiben :ugly: Sollen sie machen...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.