Small Talk

  • Wenn man immer nur öffentlich (indirekt) gegen einen stänkert, ändert das sicherlich mehr, als wenn man sich einfach mal persönlich beschwert. Verstehe.
    Dass eher bei diesem uneinsichtigen Verhalten die Keule schwingt, sollte aber auch klar sein. Für die Erkenntnis muss ich nicht im Moderationsteam sein (auch wenn mich das hier eh alles nichts angeht, weil es nicht meine Suppe ist) ;)


    Solltet ihr euch nicht lieber mal um eine Lösung für den Idiot kümmern, der hier seit längerer Zeit ständig neue Accounts erstellt?

    Wenn sich was belastbares zeigt, sperren wir. Wir sind dankbar für jede Hilfe, auch Deine. Wenn der spätestens alle 24 Stunden ne neue IP bekommt, schauen wir halt dumm in die Röhre. Die Alternative wäre manuelles Freischalten, und das ist auch nicht Sinn und Zweck.

  • Schreibt man was, dass der Foren-Stasi nicht gefällt,

    Allein diese Aussage, die Forenleitung hier als Foren-Stasi zu bezeichnen ist unter aller Sau! Da fällt mir nichts mehr ein. Sorry, aber warum seid ihr noch hier ? Wenn euch die Forenleitung und die Entscheidungen nicht zusagen, warum geht ihr nicht einfach ? Es gibt genug alternativen. Stattdessen nur rumstänkern. Ihr seid die einzigen die hier ständig gegen die Forenleitung am sticheln seid. Zig andere User sind zufrieden.


    immer wird dieses Gemecker von den selben Usern ausgelöst. Langsam wird es langweilig, merkt ihr das nicht ? Die Konsequenz ist am Ende das ihr fliegt. Vermutlich auch besser für uns alle. Sorry, aber langsam reicht es.

  • Mag ja sein das dir das nicht passt, das sei jetzt mal dahingestellt, aber DU bist der einzige, der auch nur was schreibt, wenn es was gegen einen von dir ausgewählten Personenkreis rumzunörgeln gibt :S .
    Kommt gerade so gleich mit Güterwagen und Polarexpress..

  • Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, darüber bestimmst nicht du, Norman. Ich bin lange dabei und vor allem Mitleser, aber dieselben User fallen hier immer auf.


    Und im übrigen lasse ich mir hier nicht von Dir unterstellen, ein Doppelaccount zu sein, der hier ständig für ärger gesorgt hat. Scheinbar suchst du nur einen Grund mich schlecht zu reden, weil meine Aussage der Wahrheit entspricht und dir nicht passt.

  • Ich habe dir auch nirgendwo unterstellt, das du ein Doppelaccount bist, sondern nur das Verhalten mit diesen Usern gleichgesetzt.
    Lesen und verstehen heißt da das Rezept, aber das geht ja auch immer seltener. Hauptsache die bösen Leute treten wieder gegen alles los *hilfe* .

  • sondern nur das Verhalten mit diesen Usern gleichgesetzt.

    Was man auch als Art der Provokation / Abwertung auffassen könnte. Leider in der heutigen Zeit ein Stilmittel geworden welches man gerne mal aus dem Hut zaubert. Auch Wörter wie "Foren-Stasi" sollten doch nicht unsere Forensprache werden und enstprechend bewertet werden, oder? (und damit spreche ich nicht die Moderation an!)


    Etwas mehr Gelassenheit würde diesem Forum nicht schaden offen gesagt.


    @Normen: Du bist echt ein feiner Kerl (meine ich ernst), aber eine etwas andere Ausdrucksweise würde deine Postings wirklich aufwerten. - nichts für ungut...

  • Auch Wörter wie "Foren-Stasi" sollten doch nicht unsere Forensprache werden und enstprechend bewertet werden, oder? (und damit spreche ich nicht die Moderation an!)


    Etwas mehr Gelassenheit würde diesem Forum nicht schaden offen gesagt.

    Zu etwas mehr Gelassenheit gehört aber auch dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt. Egal ob das jetzt „Forenstasi, „unter Aller Sau“ oder „auf den Sack gehen“ ist. Manche hier (sowohl vom Forenteam, als auch normale User) hängen sich hier extrem an einzellnen Aussagen auf. Da denk ich mir manchmal echt wir sind im Kindergarten, wo der kleine Timi 10 Minuten in die Ecke musste weil er das Wort „A****loch“ benutzt hat.

  • Das mit der "Foren-Stasi" ist auch insofern bemerkenswert, als dass die "Foren-Stasi" soeben versucht, die Privatsphäre von den 2 betreffenden Leuten zu schützen, in dem sie nichts darüber sagt.
    Die Einzigen hier, die vehemente Aufklärung fordern und damit die Privatsphäre der Beiden zu verletzen sucht, ist ja eigentlich die "User-Stasi", die sich aus manchen Leuten hier zusammensetzt.


    Ich finde das recht eigenartig und auch irgendwie amüsant.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt wirklich? Man bekommt für Sprichwörter wie "unter aller Sau" schon Punkte? Muss man das verstehen? Denke nicht. Ist doch ein ganz alltäglicher Ausdruck. ?(


    Sehe das ähnlich wie Lemaster. Etwas mehr Gelassenheit würde hier manchen gut tun. Kann doch nicht sein, dass jedes Mal wegen solchen Kleinigkeiten ein Fass aufgemacht wird. Als hätte man keine anderen Probleme im realen Leben. ;)

  • Es ist doch schon in die Privatsphäre der beiden Personen eingegriffen worden, indem man hier sang und klanglos die Moderationsrechte entzogen und dadurch Spekulationen zugelassen hat.
    Wenn ein solcher Schaden bereits entstanden ist, dann sehe ich kein Problem darin, kurz Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung und die Geschichte zu vergessen ist. Mehr muss man ja auch nicht erzählen. Details gehen uns - richtigerweise - nichts an, aber ein einfaches „Alles in Butter“ wäre doch irgendwie angebracht gewesen („Wir wollen für mehr Transparenz sorgen“).
    Durch das fragwürdige Vorverhalten ist diese Situation und jetzige Diskussion erst entstanden.

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte nicht viel zu der Situation schreiben, da das ganze nun, wie man sehen kann durch unsere Rückkehr ins Team, geklärt wurde. Weder @einMonster, noch ich haben uns irgendetwas zu Schulden kommen lassen, daher ist alles in Ordnung und die Geschichte ist, wie @alias203 geschrieben hat, zu vergessen. Sicherlich hätte man das ganze auf 'eine feinere Art und Weise' lösen können, aber es ist nun so, wie es ist. Wir sind froh darüber, dass sich die gesamte Situation positiv aufgeklärt hat, und hoffen, dass es im Forum nun etwas ruhiger zugehen wird.


    - Romy

  • Man bekommt für Sprichwörter wie "unter aller Sau" schon Punkte?

    Wo steht das? Das hat niemand behauptet. Es gibt zwar Leute die so etwas melden, aber das ist noch lange kein Grund für Punkte...mMn nicht mal entfernenswert.


    Es ist doch schon in die Privatsphäre der beiden Personen eingegriffen worden, indem man hier sang und klanglos die Moderationsrechte entzogen und dadurch Spekulationen zugelassen hat.

    Nein, wie @Prelli bereits sagte, fand der einzige (versuchte) Eingriff in die Privatsphäre der beiden durch die unnötigen Spekulationen statt.


    Zum Thema Gelassenheit...Wenn ich die nicht hätte, dann hätte ich hier ganz schön durchgefegt.
    Ich weiß nur noch nicht so ganz ob ich lachen oder weinen soll.


    Grüße


    -setter-

  • Wo steht das? Das hat niemand behauptet. Es gibt zwar Leute die so etwas melden, aber das ist noch lange kein Grund für Punkte...mMn nicht mal entfernenswert.

    Das sieht man doch auf dem Bild von @lol515. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()