Hamburg-Hannover Deluxe

  • Alle Signale auf dem neusten Stand.Gerade das du sie seit einem Jahr hast heißt ja dass du die Addons auch vor einem Jahr installiert hast darunter vermutlich auch Signale welche in der Zeit geupdated wurden.Also einfach mal alle benötigten Signale und deren Skripte neuinstallieren , ansonsten probier mal den Tipp von @BR-218


    Edit : auf dem Handy wurden mir die vorherigen Nachrichten nicht angezeigt , da meins bereits geschrieben wurde , habe ich es nun durchgestrichen.

  • Guten Tag in die Runde!
    Als Winsener freue ich mich besonders um die unglaubliche Aufwertung der Strecke. Ich bin hauptsächlich zwischen Lüneburg und Hamburg unterwegs.
    Ich habe allerdings meinerseits das Problem, das die Vorsignale im Bereich zwischen Winsen und HH-Hbf mit dem Begriff 80 km/h nicht klarkommen. Beispiele: Von Winsen kommend erster Halt in Ashausen - das entsprechende Vorsignal schildert den Begriff 80km/h, zeigt aber grün/grün. Es gibt keine PZB-Beeinflussung. Das gleiche Problem bei Einfahrt in das Vorfeld von Harburg. Um auf Gleis 3 zu kommen, müssen zwei Gleiswechsel vollzogen werden. Das entsprechende Vorsignal zeigt grün/grün, das nachfolgende Hauptsignal ist mit 80km/h geschildert. Keine PZB-Beeinflussung. Bis zum Hbf Hamburg geht es so weiter.In der Gegenrichtung von Hamburg nach Lüneburg das gleiche. Komisch ist, das Geschwindigkeitsbeschränkungen unter 80 km/h korrekt angezeigt werden und auch eine Beeinflussung erfolgt.
    Die LZB reagiert aber korrekt.
    Tja, wirklich alles installiert und dann noch mal mehrfach drübergebügelt. Keine Änderung. Keine Ahnung, was da falsch liegt. Werde wohl mal den Rat von @BR-218 befolgen.


    Gruß Harald-WL

  • Da werde ich mich auch mal anschließen müssen - ab Hannover geht es im QD bis kurz vor Uelzen bestens, dann fährt man ständig gegen Halt-Signale an, die kurz bevor man sie erreicht, wieder auf Fahrt wechseln.


    Ich habe die Strecke kurz vor Weihnachten komplett mit neuem Rechner logischerweise auch neu installiert und dann (vllt. hätte ich es besser gelassen) das neue Update aufgespielt, nachdem ich vorsichtig verglichen habe, was sich da geändert hat. Von PZB-Magneten abgesehen, war aber schon vorher alles auf neuestem Stand.


    Allerdings weiß ich nicht, wie man eine Freeware-Strecke korrekt deinstalliert, ich habe einfach nur das Update drübergespielt und bei allen Nachfragen des Systems auf "ersetzen" geklickt.

  • Mit den 80 am Signal kann der TS nicht umgehen. Damit ist er überfordert. Alles über 60 ist außerdem immer Hp1, also grün. Passt also so und ist kein Problem.


    Kommen ab Isernhagen dann nicht die ersten HvK Signale ins Spiel? Die haben schon bei dem ein oder anderen für Fehler gesorgt: Freeware Skripte, die für diese Signale benötigt werden, neu installieren. Oder überhaupt installieren. Viele vergessen das nämlich.


    Deinstallieren muss man da eigentlich gar nichts. Die wo mit Signalen Probleme haben: Was sagt RWTools dazu? Fehlt da irgendwas? Wie gesagt das ist mittlerweile leider wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da bei vielen Leuten die Strecke ja ohne Probleme mittlerweile wieder funktioniert.

  • Hallo auch.


    Erst mal viiiielen DANK für das Update. Seit meinem neuen PC konnte ich auch endlich vernünftig auf die x64 Version umschwenken. Habe auch keinerlei Abstürtze zu vermelden. Läuft alles wunderbar, bis auf das ich mir fehlende Dinge nicht erlären kann, die eigentlich da sein sollten. Mir fehlen Signale die eigentlich da sein sollten, oder hab ich da was übersehen ? *denk*
    Bevor ich zur Neuinsterlation der Strecke übergehe, sieht villeicht auf die schnelle jemand berufeneres was da bei mir los ist. Vielen Dank.



    Die EDITH: Ach ja, z.B. RW Tools zeigt z.B. ein fehlendes Zwergsignal Nr.17 an. Im entsprechendem DL Pack gibt es das aber nicht !?


    RalleE

  • Die selbst erstellten Signale sollten eigentlich im Download enthalten sein. Und zwar mehr als nur für Hamburg Hannover Deluxe benötigt. :/


    Und bei den Freeware Scripten: Ruhig nochmal drüber installieren. Da gab es bereits bei der ersten Version Probleme.


    Ansonsten vllt jedes mal exakt ein Bild vom ersten gestörten Signal, dass man da vllt mal nachschauen kann.

  • AUA .... wie dämlich kann ich heut denn noch sein ? :ugly:


    Ich hab die sachen höchst persönlich gelöscht. Am Ende wollte ich um auf Nr Sicher zu gehen die Schustersignale neuinstalieren und hab den Ordner per Hand gelöscht. *shau*
    Was dann passierte kann man sich ja jetzt denken. Zum Glück ich nun auch. Gut, deine Worte haben mir zu denken gegeben. Jetzt kann ich mal ausprobieren wie es
    ansonsten so läuft.


    Danke erst mal....denke ich. :ugly:

  • So jetzt habe ich alle Signale und Skripte noch mal neu installiert.


    Und ………


    Was fehlt denn jetzt noch ???



    Das ist zwischen Großburgwedel und Isernhagen kurz vor der Autobahnbrücke. Richtung Hannover, auf der nächsten Kilometer steht 19 / 8.


    Richtung Hannover fehlen dann eigentlich alle "Vorsignale" wie @CMD.Cornflakes schon ganz richtig angemerkt hat. Aber die KS Signale habe ich eben zum widerholten Male installiert.

  • Und schon sind wir einen Schritt weiter. :) Es fehlen also Signale, daher rühren bei dir die Probleme. Welche das sind, kann ich morgen schauen, ich vermute aber eigentlich die Vorsignale der Schuster KS Signale. Und die sind aber in dem neuesten Paket enthalten: Vorsignale ohne Mastnummer. Bist du dir wirklich sicher, dass du diese neueste Version installiert hast?

  • Das kann ich dir in 2 Minuten sagen … hab gerade erst gesehen das eine V. 8.1 gibt und installiert … Der TS lädt gerade … ah Moment, fertig, ich schau jetzt nach.


    HA … Signale sind jetzt da. Probefahrt aber erst morgen weil die böse Uhr sagt du musst langsam ins Bettchen


    Danke für deine Geduld … und auch eine gute Nacht.

  • Blöde Frage, aber wie verhält sich das mit den Signalscripten? Sind die immer kumulativ? Da die Moselbahn 1.4 die Freewarescripte V7.3 und diese Strecke die V8.0 in der ReadMe stehen, überschneidet sich das. Bei der Installation von V8 wird dann gemeldet, dass die Dateien schon da sind und demetsprechend ersetzt werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da was beist, denn auf der Model geht signaltechnisch gar nichts mehr. Beim neuen Szenario von @Konny dort stehen alle Signale auf rot und es gibt keine 1000Hz-Interaktionen an den Vs.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe