[Christrains] NS ICRm Wagons + BR 186

  • Wenn er die Lok "in gewohnter Qualität" abliefert wird mir schlecht. Seine jetzigen Triebwagen fahren sich schon nur gut und die Performance ist auch alles andere als optimal. Bei einer Lok möchte ich erst recht nicht weiter über Physiks nachdenken, geschweige denn äußern das seine PZB Fehler alleine in der oberen Zugart bis jetzt nicht behoben wurden. Wie soll das dann werden wenn mittlere und untere Zugart dazu kommen genauso wie bei der Lok eine LZB eigentlich dazugehört? Oder sie bekommt einfach nur niederländische Zugsicherungssysteme, so umgeht man das Problem ganz. Wie ich es auch drehe und wende, mir wird das ganz so nicht schmackhaft.

  • Also vorallem bei der Performance kann man sich bei Chris nicht beschweren, dazu hat er ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Also vorallem bei der Performance kann man sich bei Chris nicht beschweren

    Hast du mal einen Blick in den Ordner des Flirt 3 geworfen? Die Performance der Kiste ist alles andere als gut, was logischerweise an den teilweise viel zu großen Texturen liegt!


    Die Tatsache das er seine Sachen überhaupt nicht trennt, sondern alles unter "Assets\ChrisTrains\RailSimulator" ablegt setzt dem ganzen noch die Krone auf...

  • Vom fahren her mag ich das RegioShuttle extrem gerne... Insgesamt ist es genial Umgesetzt... Während andere den Flirt immernoch total gerne Fahren, mochte ich den schon seit der Ersten fahrt nicht so wirklich... Vom fahren her gut umgesetzt, aber Sifa und PZB waren irgentwie komisch.


    Was ich mir für die 186 wünsche ist, dass die Sifa keine Wirkung hat, während man ausserhalb des Führerstandes ist.

  • ..geschweige denn äußern das seine PZB Fehler alleine in der oberen Zugart bis jetzt nicht behoben wurden. Wie soll das dann werden wenn mittlere und untere Zugart dazu kommen genauso wie bei der Lok eine LZB eigentlich dazugehört? Oder sie bekommt einfach nur niederländische Zugsicherungssysteme, so umgeht man das Problem ganz.

    Hat Chris bis jetzt behauptet, er würde die in Deutschland gängigen ZugBesy einbauen? Der Zug als ganzes fährt nur in den Niederlanden und in Belgien.


    Und wenn es dir nicht gefällt, kann man es auch einfach selbst besser bauen. Mit perfekten ZugBesy.


    Kaufen oder Nicht Kaufen eben.


    Aber jetzt schon über ein noch längst nicht vollendetes Produkt daherziehen zu wollen, halte ich für schwach.

  • off-topic -- @Matthias J. "Die Tatsache das er seine Sachen überhaupt nicht trennt, sondern alles unter "Assets\ChrisTrains\RailSimulator" ablegt setzt dem ganzen noch die Krone auf..."


    The folders really should not make any difference. The game does not load assets into memory unless they are used in a scenario.
    The only problem I see from splitting everything up would be that people then need to activate many different items in the scenario editor each time instead of just one.

  • That´s not an acceptable explanation because in 99% of the scenarios there is not more than one or two rolling stock from ChrisTrains needable.
    One the hand side you don´t need more than one of your rolling stock on the currently available routes and on the other hand side your products use too much storage so that it isn´t sustainable to use more than one ChrisTrains Add-On in a scenario even it should be needable.


    If every of your products are in only one folder the list of activated rolling stock in the editor is absolutely unclear, especially when there are much more other providers activated.
    Split up the folders with the following products and everyone is happy ;) .


    @Matthias J. So sieht es aus. Der Flirt 3 war diesbezüglich eine absolute Katastrophe, auch beim RS1 hat sich die ganze Sache nicht deutlich verbessert. Scharfe Texturen und ein realistisches Modell, alles schön und gut, aber mit dem TS muss man nunmal der RAM im Auge haben und dem Realismus eben irgendwo auch Grenzen setzen, wenn die Produkte jemand vernünftig fahren können soll.

  • @Norman Alternativ könnte sich ENDLICH mal ein Hersteller um weitere KI Pakete kümmern.... aber es wird immer nur danach gerufen alle Strecken und Player Fahrzeuge ramsparend zu bauen. Für mich der größte Fehler im System. Zäumt doch endlich mal das Pferd von hinten auf und kümmert euch um einen vollständigen KI Fuhrpark. Dann können Strecken und Spielerfahrzeuge auch ruhig etwas mehr haben.
    Wenn man nur TTB Pakete verwendet, kann man auf jeder Strecke bis zum abwinken Ki aufstellen...was den dumpt bewirkt, sind die weiteren Fahrzeuge, die man sich zwangsweise freischalten muss, weil es nur mit TTB eintönig ist und vieles fehlt. Klassische Beispiele sind hier eben der Flirt, die Ludmilla oder die ganzen kleinen Dieselloks (294, 361 und co.). Wir sind nur ein großes Ki Paket davon entfernt die meisten Dumpprobleme zu lösen....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @AC3LM Exakt!


    Schön, dass die Komibation von Ihm nun umgesetzt wird, aber ob und falls in welchen Umfang die Lok auch für deutsche Streckem zu benutzen ist bzw es eine deutsche Version geben wird ist ja noch nicht bekannt gegeben worden. Von dem her finde ich die Vorfreude auf die verschiedenen Repaints doch etwas arg verfrüht.


    @ChrisTrains I know it´s quite early to ask but is there a probability of a german version of that loco (same as with the FLIRT 3 perhaps)?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • The folders really should not make any difference.

    Errror! One Provider/product - one Blueprint.pak.
    This Blueprint.pak will be load more or less completely into the ram *). If all Parts are used or not. *) Murphy says complete.
    If each Addon has a different Provider/product folder, the Scenariobuilder can decide which Train will be loaded from one Family in his scenario and can test it.
    In your case the Builder of the scenario has two Addons form you, the Scenario runs. The User has all Addons from You, the Szenario will crash!
    The most problem: Not used addon has a lot Repaints, You can wait for the crash.
    So seperate Provider/product Folder will avoid this Problem.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS @Norman
    It's weird - I can have all my add-ons loaded in a heavy route and not see any crash.
    I think the problem is that if I try to split them all up now, it will break every scenario every player has made because the path to the trains and wagons will change on disk. The scenarios reference the consists and wagons by absolute path, don't they?


    Also - on the AI/KI trains - I'm not sure why those would be any different unless the author makes those trains with lower resolution textures and less detail.

  • @ChrisTrains
    Yes, if you change the path of your rolling stock after release, every scenario must get an update.
    But you can put your new products in a separate folder from now on to avoid possible memory problems in future.


    I can remember this request has been made already before release of the Stadler RS1 or even before the Flirt 3.
    At one moment you should come to the decision.


    Scenario builders may also dislike that all your trains show up when they enable the provider.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()