KS Signale Berlin - Leipzig

    • WiP
    • KS Signale Berlin - Leipzig

      Guten Morgen liebes Forum,
      seit geraumer Zeit bastle ich an der Strecke Berlin - Leipzig.
      Dort werden die alten KS Signale gegen die neuen getauscht. Läuft soweit ganz gut.
      Jetzt hatte ich eine nette Konversation mit @bahnjan über Email und dort erlaubte er mir, wenn es den fertig mit dem Umbau ist, diese dann zu Veröffentlichen.
      Dazu gleich mehr.
      Die Signale stehen mittlerweile von Leipzig bis Luckenwalde. Die wurden 1 zu 1 getauscht. So wie die alten gestanden haben mit Zusatzanzeiger, so wurden die neuen auch hingestellt Mit Zusatzanzeiger.
      Die ersten Fahrten verliefen sehr gut, ohne Probleme. Mit der vR 101 im schnellen Spiel lag der RAM bei ca. 2,1 GB. Gut es ist jetzt noch nicht alles getauscht, aber den Wert für diese Strecke finde ich soweit Ok.
      Bei manchen Signalen wurde das Zs6 weggelassen. Das hat mit Faulheit nix zu tun. Ich wollte halt nicht zu viel verbauen. Deswegen, wo es machbar ist, wird das Zs6 dann über den Zs3 Anzeiger angezeigt.

      Wenn ich dann mal fertig bin, muss man halt noch erst Testen ob alles so funktioniert wie es soll. Dazu brauch ich dann 2 oder 3 Beta Tester. Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage. Habe mir Vorgenommen bis Sonntag soweit fertig zu sein, damit man zum Beta Test übergehen kann.
      Das ganze wird dann über virtualtracks.net/ veröffentlicht.
      Mein Dank geht natürlich an @bahnjan für die Unterstützung und Erlaubnis.
      Wie es mit dem Baufortschritt weitergeht, halte ich euch hier auf dem laufenden.
      So, jetzt lass ich mal Bilder sprechen statt Worte.
      Images
      • 20170928083013_1.jpg

        783.99 kB, 1,680×1,050, viewed 668 times
      • 20170928083238_1.jpg

        606.72 kB, 1,680×1,050, viewed 495 times
      • 20170928083254_1.jpg

        695.14 kB, 1,680×1,050, viewed 478 times
      • 20170928083323_1.jpg

        686.77 kB, 1,680×1,050, viewed 809 times
      • 20170928083337_1.jpg

        772.1 kB, 1,680×1,050, viewed 591 times
      • 20170928083348_1.jpg

        671.38 kB, 1,680×1,050, viewed 410 times
      • 20170928083441_1.jpg

        701.29 kB, 1,680×1,050, viewed 411 times
      • 20170928083618_1.jpg

        718.28 kB, 1,680×1,050, viewed 282 times
      • 20170928083634_1.jpg

        720.78 kB, 1,680×1,050, viewed 292 times
      • 20170928083641_1.jpg

        735.71 kB, 1,680×1,050, viewed 392 times
      • 20170928083706_1.jpg

        592.81 kB, 1,680×1,050, viewed 289 times
      • 20170928083729_1.jpg

        737.62 kB, 1,680×1,050, viewed 283 times
      Gruß BR-218 *hi*
      Werbung
    • Soweit ich weiß sind dort auf der Strecke aber nicht nur KS Signale verbaut, was ist mit den anderen?

      Wenn 1:1 getauscht sind dann auch die Signallinks 1:1 oder wurde da darauf geachtet dass diese ohne Fehler sind, kann mich da an zahlreiche "Probleme" erinnern!

      Ist allerdings schon eine Weile her.
      //// StreckenManufaktur-Team ( Szenario Ersteller) ////
      NessaRevane auf: Twitch //// Twitter //// YouTube ////
    • Werden die Signalbezeichnungen noch nachgetragen oder bleibt da überall nur eine 0? Okay vielleicht ist es Nietenzählerei, aber soweit ich mich erinnern kann, waren vorher überall welche dran.

      NessaRevane wrote:

      Soweit ich weiß sind dort auf der Strecke aber nicht nur KS Signale verbaut, was ist mit den anderen?
      Sonst gibts da eigentlich nur ein paar Hl Signale in Leipzig Mockau, welche extra für die Strecke angefertigt wurden und mit Schuster Scripten laufen. Der Rest ist eigentlich überall KS.
    • NessaRevane wrote:

      Soweit ich weiß sind dort auf der Strecke aber nicht nur KS Signale verbaut, was ist mit den anderen?
      Stimmt, es sind noch Hl Signale verbaut, die ich aber nicht tauschen möchte. Hatte schon überlegt die aus dem Forum hier zu nehmen, aber man muss auch auf den RAM achten.

      NessaRevane wrote:

      Wenn 1:1 getauscht sind dann auch die Signallinks 1:1 oder wurde da darauf geachtet dass diese ohne Fehler sind, kann mich da an zahlreiche "Probleme" erinnern!
      Eigentlich schon, aber es wurden auch einige hinzugefügt wo keine waren. In Leipzig zum Beispiel gibt es Signale mit bis zu 31 Links. Ob ich alle Gleise damit habe, zeigt mir erst ein Test. Bis jetzt scheint es gut auszusehen.

      KiDmorbid wrote:

      Werden die Signalbezeichnungen noch nachgetragen oder bleibt da überall nur eine 0?
      Hatte erst auch vor keine Nummern einzutragen, aber wenn ich dann immer vorbeifahre stört es mich doch schon. Ich werde die noch Nachtragen.
      Da hätte ich schon eine Frage an euch.
      Ich hatte es so vor:
      Einfahrsignal bekommt ein E
      Ausfahrsignal bekommt ein A
      Vorsignal ein V
      Wiederholer ein wh
      Bei den Blocksignalen hab ich jetzt gedacht ein N zu Platzieren.
      Wäre das so in Ordnung?
      Gruß BR-218 *hi*
    • Viele dieser Monstersignale lassen sich ersetzen in dem man die HpX Dummys einsetzt. Damit lassen sich Fahrstraßen sehr genau darstellen, mit Esig usw. mit wenig Links.

      Bitte bei der Bezeichnung der Signale die Bereichskennziffern nicht vergessen.

      22A, 22P1, 22ZR1, 22ZS1, 22N1, 22F usw...

      The post was edited 2 times, last by [1247]DetPhelps ().

    • BR-218 wrote:

      Hatte erst auch vor keine Nummern einzutragen, aber wenn ich dann immer vorbeifahre stört es mich doch schon. Ich werde die noch Nachtragen
      Da hätte ich schon eine Frage an euch.
      Ich hatte es so vor:
      Einfahrsignal bekommt ein E
      Ausfahrsignal bekommt ein A
      Vorsignal ein V
      Wiederholer ein wh
      Bei den Blocksignalen hab ich jetzt gedacht ein N zu Platzieren.
      Wäre das so in Ordnung?
      Die Frage die sich mir stellt, warum haste nicht die Bez. vom alten Signal in das neue Signal eingetragen und es erst danach gelöscht? Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...

      Was deine Ideen zur Bez. angeht kannste das komplett abhaken, denn da es Estw gesteuerte Signale sind haben sie immer eine Kennung davor, sprich für ein Esig. z.b 38 A142 usw.
      Desweiteren ist der Buchstabe "N" für Asig. reserviert. Blocksignale bestehen i.d.R nur aus Zahlen. Die Bez. von Vrsig. ist auch so ein TS Mythos, in der Realität haben das die wenigsten.

      @MminusST Was spricht denn bitte gegen ein Zs7 an einem Asig.? Real ist das recht verbreitet, warum also nicht auch im TS...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Matthias J. wrote:

      Die Frage die sich mir stellt, warum haste nicht die Bez. vom alten Signal in das neue Signal eingetragen und es erst danach gelöscht?
      Das hab ich mich auch gefragt. *dumm*
      Macht aber nix, das bekomm ich noch hin. Wird schon schief gehen.
      Bis jetzt ist alles von Leipzig bis Ludwigsfelde Signalisiert.
      Images
      • 20170928154843_1.jpg

        773.04 kB, 1,680×1,050, viewed 202 times
      • 20170928154907_1.jpg

        491.94 kB, 1,680×1,050, viewed 171 times
      • 20170928154922_1.jpg

        579.98 kB, 1,680×1,050, viewed 150 times
      Gruß BR-218 *hi*
    • @BR-2182 Na dann weiterhin gutes Gelingen *dhoch* Auch ein Dankeschön an @bahnjan für die Kooperation bei diesem "Tausch"projekt *dhoch*

      @Gegengleis Also ich würde das so nicht unterschreiben, auf der Riedbahn ist das z.b garnicht so selten. In RMW ist z.b an allen Signalen ein Zs7, egal ob Einf. / Zsig. / Asig. oder Bksig.

      Aber ich will mich deswegen jetzt nicht streiten oder unnötig diskutieren.
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
      Werbung
    • Der Berliner Flughafen wäre dann auch fertig.
      Hab aber gerade gesehen das die Zs3v so tief hängen und nicht mit dem Signal zusammen sind. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist? *denk*
      Egal, blende diese dann aus und klebe dann ein separates Zs3v dran.
      Images
      • 20170929125627_1.jpg

        774.33 kB, 1,680×1,050, viewed 142 times
      • 20170929125708_1.jpg

        786.85 kB, 1,680×1,050, viewed 131 times
      • 20170929130132_1.jpg

        692.42 kB, 1,680×1,050, viewed 125 times
      • 20170929130148_1.jpg

        779.97 kB, 1,680×1,050, viewed 130 times
      • 20170929130220_1.jpg

        661.27 kB, 1,680×1,050, viewed 146 times
      • 20170929130238_1.jpg

        473.58 kB, 1,680×1,050, viewed 145 times
      • 20170929130330_1.jpg

        301.63 kB, 1,680×1,050, viewed 159 times
      Gruß BR-218 *hi*