[TSW] Great Western Express

  • Hätte ich die richtige Hardware, würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Ich bin echt begeistert von dem was ich bisher sehen konnte. :thumbup:
    Vielleicht muss ich mir dann doch bald einen neuen Laptop leisten... nur unter 1000€ werde ich damit wohl nicht weg kommen. ;(

  • Das mag schon sein, allerdings ist ein PC etwas unhandlich und lässt sich so schwer mit sich herumschleppen. Verbraucht außerdem viel Platz.
    Ich wollte allerdings hier nicht die x-te Diskussion ob Laptop oder Standrechner aufmachen.


    Spätestens wenn auch noch Anno 1800 veröffentlich wurde, oder mein jetziger Laptop den Geist aufgibt, muss was Neues her.
    Solange begnüge ich mich eben noch mit dem Train Simulator und schaue mir Bilder und Videos von TSW an und lasse mich begeistern. 8o

  • Hier mal ein Video von PTGRail, ich folge ihm schon seit langem und kann seine ''Route Learning'' Videos (auch für TS20xx) wärmstens empfehlen, für alle, die gerne ohne die Hilfe des HUD unterwegs sein wollen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Also meine UK-Strecken habe ich tatsächlich schon als Vorbereitung aus dem TS gelöscht :whistling:


    Hab nämlich nur gelegentlich Lust auf UK, dann künftig lieber Im TSW.

  • Das ist wohl das letzte was ich machen werde. Wie ich dem Video von PTGRail entnehme, sind die Jungs von DTG noch nicht mal fertig mit dem HST. Mindestens zwei Anzeigen funktionieren nicht korrekt oder sind gar nicht vorhanden (bei den Versionen von Armstrong Powerhouse aber sehr wohl)und der plötzlich und ohne Anlass lauter werdende Motorsound ist ja geradezu lachhaft. Die sollen das Ding erstmal fertigstellen bis sie Geld dafür wollen. Ich fürchte das DTG den TSW und ihre Firma einstampfen müssen bevor sie irgendwas deutsches anbieten können.

  • Ist ja auch nur meine eigene Präferenz, da hat UK keinen großen Platz (mehr). Ich zahle gern jetzt Geld, dass die Entwicklung weitergehen kann.


    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ist ja auch nur meine eigene Präferenz, da hat UK keinen großen Platz (mehr). Ich zahle gern jetzt Geld, dass die Entwicklung weitergehen kann.

    Wow, diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Klar, ich werde mir den TSW auch zulegen (und wahrscheinlich auch zum vollen Preis), allerdings noch nicht vor Weihnachten. Ich sehe grosses Potenzial, aber grösste Anliegen sind mir: Bugsquashing, Optimierung, Creator Tools und Nachlieferung der versprochenen Features (alle Zugsicherheit Systeme, PIS etc.) Aber nein, ich werde auch definitiv noch eine Weile lang im Standard TS weiter fahren, ausgerüstet mit Trainworks Strecken Updates und Armstrong Powerhouse / Waggonz. Das übertrifft für mich den TSW in so mancher Hinsicht: Fahrverhalten / Fahrphysik, Features (natürlich abgesehen von dem Rumlaufen, es lässt sich dennoch ziemlich viel im Cab bedienen), der Sound (echt ein Vergnügen, die Leute von AP kennen sich dort wirklich aus) etc...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Immer dieses geheule in der TS Szene. Ich kann ja verstehen, dass wir vieles besser umgesetzt sehen wollen da nehme ich mich nicht aus. Aber wem die Produkte nicht gefallen, der kauft sie einfach nicht. Solange man dafür zahlt, zeigt man dem Hersteller doch nur, dass man damit einverstanden ist. Das ist wie mit dem neu vorgestellten iPhones. Wie jedes Jahr kommt aus einigen Ecken wieder das große Geheule, dass die Dinger so teuer sind. Niemand zwingt euch dazu etwas zu kaufen. Jeder Konsument entscheidet für sich selbst. Auch wenn viele glauben sie seien den Unternehmen und Konzernen ausgeliefert, letztlich ist der Kunde mit seiner Kaufentscheidung das stärkste Glied.


    Ob man jetzt den aktuellen TS aus Vorfreude schonmal von der eigenen Platte entsorgt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Und völlig haltlose, nicht zu belegende Aussagen wie "die gehen eh bald pleite", sind weit entfernt von einer sachlichen Diskussion. Mal davon abgesehen, dass man froh sein muss, dass so ein Nischenspiel wie der TS überhaupt neu aufgelegt wird.


    Legt euch doch mal alle entspannt zurück und erwartet die Dinge die da kommen. Und wenn sie euch nicht gefallen, dann lasst die Euros einfach in euren Taschen stecken oder gebt sie woanders aus.


    Ich lasse mich einfach überaschen was das neue Addon heute Abend so bringt. Vielleicht werde ich enttäuscht. Perfekt wird es mit Sicherheit nicht sein, der Anspruch auf Perfektion ist aber sowieso ein menschlicher Trugschluss, der nur zu Enttäuschung führen kann.

  • Problem dürfte wohl einfach nur sein, dass man hier die frühen Anfänge eines neuen Simulators sieht und noch nicht ausgereift ist. Zusätzlich sind die Leute mittlerweile verwöhnt vom Train Simulator was Vielfalt und Detailliebe angeht, dank mancher Drittanbieter.


    Ich finde, dass was ich gesehen habe gut und freue mich auf die GWR Erweiterung und auf die Zukunft im TSW!