Upgrade auf Windows 10

  • Also Windows 10 64 bit upgrade läuft bei mir besser als Windows 7 64 bit Pro . Startet schneller und fährt schneller down.
    Ohne Probleme upgegradet.
    Ich habe für Notfälle das alte Window 7 immernoch.

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Mit dem Dump ist es so eine Sache und ich denke nicht das es mit dem verwendeten System zu tun hat. 3,5 GB Grenze bleibt ob ich Win7 oder Win10 nutze.
    Und ob ein System schneller startet oder nicht kann auch andere Gründe haben. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute mit einem vollgemüllten System unterwegs sind da sind die Probleme natürlich hausgemacht und liegen nicht unmittelbar am TS.


    Warum habe ich denn schon seit Jahren keine Steam Prüfung machen müssen? Warum läuft mein Win7 soweit einwandfrei bis auf kleine Zipperlein die man schnell in den Griff bekommt?
    Das kommt nicht von ungefähr.....Gute Pflege Herr Doktor :lolx2:

  • Also ich habe jetzt seid ca. einem Halben Jahr Win 10, und bin mit dem eigentlich auch (Zumindest jetzt noch) Zufrieden.
    Recht Ordentlich gestaltet, alles hat seinen Platz. Und seitdem Win 10 mit dem neuen DirectX 12 drauf ist, laufen manche Spiele sogar etwas Schneller drauf. Auch der Systemstart läuft bei mir schneller ab, im Gegensatz zu Win 8.1. Dennoch kann Win 10 auch bei so manchen Dingen ziemlich nerven. ;)

  • @Madison Auf der selben Hardware, neue Installation WIn 7 vs neue Installation W10 gibt es einen deutlich Unterschied beim Startup. Bei mir sind das sogar ganze 40 Sekunden weniger bei W10.


    Das hat damit zu tun das man jede menge Support für ganz alte Hardware einfach raus geworfen hat, und noch weitere Optimierung oben drauf.

  • So jetzt läuft der TS wieder allerdings komplett neu Installiert. Aber ich denke den Assets Ortner kann ich wohl tauschen gegen den in der Sicherheitskopie.. Denn alles neu draufmachen ist schon viel arbeit 8|

  • Würde ich nicht komplett machen. Ich glaube nämlich, dass wenn du die ganzen Steam/DTG Sachen überschreibst, der TS gerne mal zickt. Ich hatte mir damals alle nicht-Steam-Assets wieder in die Frischinstallation reinkopiert und das hatte super funktioniert (bis auf RSSLO Sachen).

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Bin grad dabei alle rwp's neu zu Installieren.. Wird dann wohn funktionieren.. Was ich noch anmerken muss, RSSLO ist super schnell wemm man die Mails mit den Key's nicht mehr hat mit Antworten!!

  • Also ich habe jetzt mal Win 10 auf meinem Vater seinem Ersatz PC installiert und dann auch Steam, TS2016 und das BackUp.
    Jedoch kommt beim Starten vom TS eine Fehlermeldung, welche nach 6x auf OK klicken verschwindet und den TS dann startet. Jedoch ist das schon sehr nervig.
    Nach Google soll das mit SweetFX zusammenhängen, aber so wirklich will ich das Zusatzprogramm auch net loswerden, da es schon einen gewaltigen Unterschied macht zum Standard TS.
    Gibts da evtl schon bekannte Lösungen ?

  • Das handelt sich um einen DirectX Fehler. Ein DirectX Funktionsaufruf der sich nicht in der originalen (MS) d3dx11.dll wiederfindet.
    So kann das Skript nicht abgearbeitet werden.
    Der Aufruf CreateDXfactory2 ist ein Aufruf der zu einer geändeten *DLL gehört.(*=sweetFx Author)
    Wahrscheinlich ist der Verweis (Pfad) auf die geänderte DLL jetzt durch das neue BSystem falsch.

  • Bei Neuinstallationen will der TS sein direkt x9 haben, das es hier gibt: ....\Steam\steamapps\common\railworks\Install
    Ich würde das nochmal von Hand installieren. Sollte eigentlich automatisch passieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So jetzt bin ich wieder da :)
    Ich habs aus meinem Backup mitgenommen.
    Habe jetzt nochmal die DirectX Installation gemacht (mit der vorhanden aus ....\Steam\steamapps\common\railworks\Install)
    Aber das Prolem bleibt weiterhin ... ganz eigenartig mal wieder -.-
    Wie gesagt ... sobald ich die 6x Ok weg klicke, startet der TS ganz normal und alles funktioniert ^^