Petition an die Objektbauer

  • Du verwechselst da gerade 2 Dinge in deiner Thematik. Bei dem Dropboxlink kann ich selber update, löschen, ändern wie ich will, ich habe die volle Kontrolle, solange es bei dem selbst erstellten Link bleibt.
    Wenn aber jemand anders, meine Arbeit irgendwo hochlädt, ist das eine ganz andere Sache.


    Ist doch kein Problem.
    Wenn ich ein Update veröffentliche wirds im Thread gepostet (Dropbox). Die Jungs von armaholic und co. pflegen das dann in ihre Datenbank ein.


    @Wiggum


    Gut, wenn du das so siehst hast dui ja sicher nichts dagegen wenn ich mir deinen Computer aus deiner Wohnung nehmen und den bei mir Hinstelle und behalte.


    Und die nächsten paar Jahre einfach mal in der Schule aufpassen, irgendwann lernt man da eigentlich zumindest ein wenig über Urheberrecht.


    Was für ein Quatsch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn ich dir deine Schallplattensammlung klaue ist das was anderes wie wenn ich auf meinem Blog ein Lied von dir zum download anbiete (und natürlich dazuschreibe das es von dir ist) das du sonstwo ebenfalls kostenlos zum download anbietest.



    Ja klar. Warum nicht gleich das ganze Strafgesetzbuch verlinken. Wie ich sehe weißt du auch nicht wo das nun genau eine Urheberrechtsverletzung sein soll.


    Dann bleib bei den anderen Communities und lass diese hier in Ruhe, wenn du nicht klar kommst mit den hier geltenden Regeln und Gebräuchlichkeiten. Würde ich nach Russland, China oder Extrembeispiel Nordkorea gehen, kann ich auch nicht einfach machen, was in Österreich erlaubt ist, da muss ich mich auch den dort geltenden Regeln gemäß verhalten und die dortigen Gepflogenheiten mitmachen, sonst wird es eben kein angenehmer Aufenthalt. Also lass den Vergleich mit anderen Communities, denn das hier ist nicht die ArmA-Community, sondern die deutsche Train Simulator Community!

    Du vergleichst eine Diskussion in einem öffentlichen Zugsimulator Forum mit dem auswandern nach Nordkorea ?!
    Wirklich ?

  • Manche hier scheinen ein Problem zu haben, mit Beispielen umzugehen. 1. Habe ich nicht geschrieben, dass jemand auswandern muss, dafür reicht auch schon ein Urlaub, 2. sollte es nur verdeutlichen, dass in einer anderen Community andere Gebräuchlichkeiten gelten und man sich danach richten sollte, genauso wie es auch mit anderen Ländern der Fall sein kann.

  • Ja klar. Warum nicht gleich das ganze Strafgesetzbuch verlinken. Wie ich sehe weißt du auch nicht wo das nun genau eine Urheberrechtsverletzung sein soll.

    Muss ich auch nicht, mir reicht zu wissen, dass bereits das unerlaubte hochladen von Fremdkontent illegal ist. Um den Rest kümmert sich dann mein Anwalt ;)


    LG Fabian Nds

  • ok, das Problem sollte schnell gelöst sein:
    Wie hier im Bereich setzen das Wort Freeware in der Definition von proprietärer Software um.
    Daher gilt, das eine kostenlose Benutzung gewollt ist, jedoch das weitergeben und verändern nicht gestattet oder nur nach Anfrage und Absprache geduldet wird.
    Grund dahinter ist der, das sich selbst die Freeware / proprietäre Software bereits im "grauen" Bereich bewegt, zwecks Nutzung von Logos und Co. Eine Weiterverbreitung der Software durch Dritte, die dabei nicht mal das Recht am geistigen Werk des anderen haben, begehen dadurch, da sie eben keine Geistige Leistung erbracht haben, eine Urheberrechtsverletzung gegen den Logoinhaber. Klingt verwirrend, jedoch ist das so, habe mich selber, rein vorsorglich wegen manchen Repaints, von einem befreundeten Juristen aufklären lassen.
    mfg
    FabiaLP

  • @Wiggum


    Ist sogar sehr einfach zu begründen: Es handelt sich um Geistiges Eigentum, im fall von Musik sogar mit Künstlerischen Beschaffenheit.


    Und warum sollte ich mich Freuen wenn einer Meine Musik einfach so irgendwo hoch lädt ohne mich zu Fragen? Schon mal dran gedacht das viele Künstler auch gerne mal Werbung auf ihrer Webseite haben, um wenigstens ein par Cent zu machen?


    Vor allem aber auch: Weil es einfach alles andre als die Feine Art ist die Werke einfach irgendwo anders hoch zu Laden ohne zu Fragen.

  • Die Diskussion führt zu nichts... Seitens Wiggum gibt es null Einsicht, stattdessen stellt er alles nur in frage und akzeptiert die Antworten der anderen nicht.
    Sorry, aber meiner Meinung nach ist dieser User nicht kompatibel mit unserer Community und unseren, wie @ice1234567890 schon sagte, Gebräuchlichkeiten.


    Mehr als sinnloses hin und her sehe ich in dieser Diskussion nicht.


    Es wird Zeit das die Admins da endlich einen Denkzettel verpassen. Meine Beschwerde ist somit eingereicht.

  • Bei Armaholic werden auch nur Sachen eingepflegt, bei denen es der Ersteller erwünscht hat, alles andere wäre Urheberechtsverletzung. Aus den FAQs:
    NOTE: We wont host any addon, script or compilation that does not have all permissions from modders. So be sure this info is added to the readme file


    Um hier auch mal meine Meinung zu dieser ziemlich sinnlosen Diskussion abzugeben: Wenn man zu faul ist hat man pech gehabt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Achja aufgrund solch unsinniger Diskussionen gibt es mittlerweile kaum noch Qualitative mods für den LS im Vergleich zu "früher", viele Sachen wurden einfach auf Seiten hochgeladen die sich um das Urheberrecht ein feuchten Kericht kümmern um nervige aber gerechtfertigte Uploaded-Links zu umgehen. Folge: Viele Modder haben sich zurückgezogen und zeigen ihre Werke nur noch in einschlägigen Foren oder FB-Gruppen (Was mMn auch alles andere als Produkiv ist). Einen Tipp noch an zwei gewisse Personen in dieser Diskussion: Das Leben ist kein Ponyhof, will man was erreichen muss man dafür auch was tun.

  • @Wiggum


    Du möchtest konkret wissen, warum es nicht erlaubt ist, das geistige Eigentum anderer einfach so zu verbreiten?
    Wie wäre es mit §15,1 und §17,1 des UrHG.
    Der Urheber alleine darf das entscheiden und es bedarf immer seiner Zustimmung. Alles andere verstößt gegen §17,1 und wäre somit illegal.



    PS: Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber der Typ ist echt nervig... :cursing:

  • Bei Armaholic werden auch nur Sachen eingepflegt, bei denen es der Ersteller erwünscht hat, alles andere wäre Urheberechtsverletzung. Aus den FAQs:
    NOTE: We wont host any addon, script or compilation that does not have all permissions from modders. So be sure this info is added to the readme file


    Es interessiert die nicht was in der Readme steht. Die fragen aber einmalig kurz an, das stimmt.

  • Die Strecke ist und bleibt geistiges Eigentum, dass ohne Einstimmung des Urhebers nicht auf andern Plattformen angeboten werden darf. Punkt. Da kannst du dich gerne auf den Kopf stellen, so ist die Gesetzeslage.

  • Es kommt also darauf an unter welcher Lizenz das ganze online gestellt wird, rein rechtlich gesehen.
    Ich verstehe trotzdem nicht warum einige gleich mit dem Anwalt drohen wenn die eigene Strecke auch auf einer anderen TS Seite gehostet werden würde.
    Aber da werden wir uns wohl nicht einig.
    Danke an alle die sachlich mitdiskutiert haben,