[vR] BR 101 EL

  • @ktz230 Danke fürs fleißige posten.


    An VR: TOP, sieht toll aus.
    Wenn es soweit ist, dann könnt ihr ihn auf uns zurollen lassen.


    Aber erst, wenn IHR (VR-Team) zufrieden seit.
    Ich warte lieber etwas länger, als das ich mit dem TS drüber diskutieren muss, was fährt und was nicht.

  • Klasse ^^
    Ich hoffe ich darf das fragen. Wenn nicht, dann schiebt mir ne Verwarnung rein. Es kann ja sein, dass das bereits gefragt wurde.
    Wird es bedienbare Displays geben? Also kann man so ein bisschen was eingeben, die Lok/der Steuerwagen nimmt's an und piept dann ein wenig bei jedem Tastendruck? :whistling:*=)*

  • @p530 Das Ebula wird mit texturen versehen, die jeder selber programmieren/beschriften kann (Wird garantiert im Handbuch beschrieben)
    Aber eine aktive, selbständige funktion, selbstätiges blättern gibt der TS nicht hin.


    Das piepsen muss nicht sein, nicht vergessen, auch dieses piepsen muss irgendwie in das skript der Lok programmiert werden.
    Dazu noch einmal die konservation von VR mit dem TS:


    vR: TS, unsere Kunden wollen tolle Sachen in den Loks haben.
    TS: nö, hamma nich, könn wa nich, jibet nich.
    vR: *auf den Boden stampf* wir müssen aber...
    TS: is nich, geh weg..
    vR: warum denn nicht ?
    ....
    TS: ConvertToGeo.exe: ERROR: Too many nodes
    ....
    Gespräch beendet.


    Dazu (EBULA) gucks du mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.facebook.com/virtualRailroads/?fref=nf
    Musst etwas skrollen, bis du das findest, post zum Ebula stammt vom MAI


    @ice ich finde schon, das man sich da bedanken kann, auch DTG nimmt kohle, hat aber ein größertes Bugdet als VR.
    Im gegensatz zu DTG oder anderen scheint VR aber auf die Kunden zu hören, versucht die Wünsche zu erfüllen,
    und sagt nicht, hauptsache fährt, den rest macht die Comunity kostenlos für uns.
    Nimm doch mal Aktuell den 440, da gibt es seitens DTG noch nichts als Upgrade.


    Meinen Dank bekommen die auf jeden fall.

  • Mal nebenbei,Die nehmen Geld für ihre Mühe. Da muss man nicht jedesmal Danke sagen.
    Machen die nämlich auch nicht. Oder bedanken die sich immer bei Dir? ;)

    Ich habe für meine Mühen immer ein Dankeschön von vR erhalten. Egal ob es Infos oder Dateien sind. Sollte damit dann geklärt sein.


    Gruß und gleich Deutschland 2 : 0 Frankreich

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Berliner079
    Wenn man nicht die Bugdets kennt sollte man lieber keine Aussagen machen. Es gibt viele Große am Rand des Existenzminimums.
    GroßeFirma heisst nicht gleich große Einkünfte. Es könnte durchaus sein das DTG vielleicht ständig NEU Addons verkaufen muss um profitabel zu sein.
    Als zwei Mann Team Firma hätte man durchaus Vorteile wenn es mal einige Zeit etwas schlechter läuft.


    @Marcel Kühne
    Die Mühe geht stets dem Dank vorraus.


    Deutschland 2:1 France ;)

  • @ice Kann dich beruhigen, so unwissend bin ich in diesem Bereich nicht, lasse mich da aber nicht weiter drauf ein.


    Wenn jetzt das Maximum an Möglichkeiten erreicht ist, denke ich mal, das es nun in die abschließende Phase gehen kann,
    und es nicht mehr als zu lange dauert.


    Toll aber, das VR so auf die wünsche versucht einzugehen,
    daher, danke, weil,
    wie von ice erwähnt:
    Die Mühe (durch VR, die wünsche bestsmöglich zu erfüllen) kommt vor dem Dank (Von mir in diesem Fall, für die Mühen, das bestmögliche zu machen).

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Und damit sollte dann auch Ende der Diskussion und Erbsenzählerei sein.

    Und genau wegen dieser Kritikunwilligkeit werden Fehler bis zum Release nicht beachtet. Meiner Meinung nach sind solche Posts genau so unnötig wie viele andere von dir als unnötig angeprangerte, weil Kritik, auch wenn du sie Erbsenzählerei nennst, in jedem Forum und bei jedem Produkt, vor allem wenn man dafür Geld bezahlen muss, etwas verloren hat.


    Gruß

  • Als mein Kunstschmiedemeister unser Balkongeländer für € 11.000 neu gemacht hat, habe ich mich auch bedankt, weil es mir und meiner Frau sehr gut gefallen hat. Ich habe die Kohle gerne dafür gezahlt. Für Qualität. Nicht anders verhält es sich bei vR. Wer bringt nur ansatzweise so gute Produkte auf den Markt. Man bemerkt, dass die Produkte durchdacht sind und die Community eingebunden wird. Wo gibt es so etwas in dem Rahmen nochmal? Wenn ich sehe, was so mancher Hersteller hinrotzt, dann wird mir anders (ich will keine Namen einiger nennen).

  • @FraPre
    Wenn du auf das bedienfeld der Ebula oder des Funkgerät gehst
    (Bei der BR155) und da drauf klickst, um die tasten zu beleuchten, oder das Display von hell auf dunkel zu schalten, gibt es ein PIEP.
    Nun ist aber gut, hat nichts mit der 101 zu tun, guck selber nach dem soundupdate für die 155: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=152&t=1930
    Und dieses PIEP will er wohl auch noch haben, mehr passiert da nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Erstmal natürlich ein großes Lok und Dankeschön an vR. Was bisher geleistet wurde, ist einfach phänomenal!


    Und auch ein großes Dankeschön an die ganzen "Erbsenzähler". Denn oftmals sind es einfach die Kleinigkeiten, die ein gutes Produkt ausmachen. Ich glaube ohne Erbsenzähler hätten wird immer noch einen Umrichter, der zu hoch ist. Also Leute, bitte hört doch auf euch immer aufzuregen nur weil jemand den mut hat, das zu sagen, was er über das Thema denkt. Nur weil es vR ist, heißt es nicht gleich dass man keine Kritik aussprechen darf (ok, das ist etwas übertrieben). Aber wir möchten ein möglichst hochqualitatives Produkt und ich denke vR ist auch froh, wenn sie genau wissen, was die Community will. Und letztlich ist es ja auch vRs Sache, ob Kritikpunkte aufgenommen werden oder nicht. Also liebe Erbsenzähler: Bitte reißt euren Mund auf!


    Gruß


    ef110

  • Es gab unter dem letzten Facebook Posting noch die Frage ob es im Steuerwagen eine AFB geben wird.
    vR bzw. Maik hat geantwortet:

    Zitat


    Offiziell und nach Vorbild hat der Steuerwagen keine AFB. Sie ist aber im Script verbaut. Wer rausfindet wie man sie einschaltet, der kann sie benutzen

    Weiters:

    Zitat


    Ich lass sie drin aber beschreibe nicht wie man diese einschaltet. Wird auch nicht supportet. Interessant dabei ist, dass noch keiner scheinbar gemerkt hat, dass dies auch in den bereits vorhandenen IC und IR Steuerwagen geht.


    Hat von euch jemand gewusst dass sie vorhanden ist und man sie einschalten kann?

  • Höhö... ist also quasi ein sogenanntes "Easter Egg". *happyeaster*


    Wer weiß...?! Vielleicht muss man ja nur eine total abgedrehte Tastenkombination drücken, damit das vR-Lua-Script den 32-Bit-TS nach 64-Bit konvertiert :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()