[vR] BR 101 EL

  • Hat von euch jemand gewusst dass sie vorhanden ist und man sie einschalten kann?

    Tagesaufgabe für die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre/Jahrzehnte/Jahrtausende/Jahrmillionen: Tastenkombi finden und verraten, noch bevor die EL 101 mit Steuerwagen erschienen ist *haumichweg*

  • Wenn da keine drin ist, braucht da auch keine rein, nimmt nur platz im script weg.
    Ich persönlich nutze die eh nie, regel lieber von Hand.

  • In der besagten Facebook-Meldung hieß es auch, dass bestimmte Bedingungen vorherrschen müssen, damit sich die AFB im Steuerwagen überhaupt einschalten lässt. Also nur die Tastenkombi wissen wird noch nicht reichen.

  • Hi zusammen,
    wenn dieses Thema hier mit 1000 Post`s ins Guinnessbuch der Rekorde eingeht möchte ich unbedingt dabei sein.Das alles für eine Vorankündigung einer Lok.ca 30% ist wirklich absolute Erbsenzählerrei 30% ist OT 30% sind persönliche verbale Angriffe die 10 % welche wirklich Sinn machen muss man in dem ganzen Chaos suchen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das vR bei der Entwicklung seinen Fahrzeuge bisher immer einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Es soll aber auch Leute geben welche einfach nur einsteigen wollen und Hebel au den Tisch und los.Auch die haben ein Recht auf den TS.Immerhin auch das lassen einige EL Fahrzeuge zu.Den meisten von denen dürfte sch.....egal sein wie die Lok klingt beim Fahren. Hauptsache sie brummt.Und von Sifa PZB oder ähnliches haben die wenigsten eine Ahnung.
    Die vollkommen idiotischen Fragen "wann kommt wann kann ich kaufen wo kann ich kaufen"nerven schon auch mich. Aber was mich noch mehr nervt sind die 50 -100 -Kommentare darauf.Wenn keiner eine Antwort darauf gibt erledigt sich so etwas von allein.Für den Rest haben wir Moderatoren.
    Weit sind wir nicht von der 1000 Grenze entfernt ich habe jedenfalls meinen Betrag dazu geleistet. :lolx2:
    Gruß Peter *jippy*

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass die Steuerwagen beim Vorbild für eine AFB Vorbereitet sind. ;) Selbiges bei den letzten paar Dosto Steuerwagen generationen.

    Ist dem so? Wenn das so einfach lösbar wäre würde es sicherlich auch verbaut werden, grade in dem Energiesparwahn heutzutage (Und ja die meinen wirklich dass die AFB Energie spart)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ach um mal kurz zum Steuerwagen bzw. der ganzen Garnitur zu kommen:
    Ich hoffe doch sehr, dass wenigstens einer der Wagen eine ordentliche Passagieransicht mit sich bringt.


    Liebe Grüße :)
    PS: Ich hab das geschrieben, da wie ich gehört habe vR hier mitliest, und die Fragen meistens per Kommtentar auf Facebook o.Ä. beantwortet.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass die Steuerwagen beim Vorbild für eine AFB Vorbereitet sind. ;) Selbiges bei den letzten paar Dosto Steuerwagen generationen.

    Also die IC Steuerwagen 296/297 habe meines Wissens nach alle keine AFB (mehr), bzw. nie gehabt. Ein IC Steuerwagen hat noch einen vorhandenen V-Soll Steller, welcher aber nicht funktioniert.

  • Er schrieb auch, dass sie dafür vorbereitet sind. Ein IC Steuerwagen hat keinen Vsoll Steller, hatte er auch nie und wird es nie haben. Er hat einen Fahrschalter mit auf/ab und Z-Bereich für die Z-Steuerung.

  • Also, ich fahr im TS, wie der Hersteller des Original es will, d.h. beui der BR 101:
    Längere zeit max 40 KN/FM und AFB an, da der Hersteller das so sagt: "Das fahren ohne eingeschaltete AFB ist nur im Ausnahme- und Rangierfall gestattet."
    Steht so in der Baureihenmappe.
    mfg
    FabiaLP


    PS.Im Stw hat die nix zu suchen, jedoch müssen im TS Lok und STW nahezu gleich sein, sonst spawnst du im Stw, und kannst dann in der Lok keine AFB mehr anschalten.