HSB...[Harzer Schmalspurbahnen]

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Ich habe den TS auf einen neue Festplatte verschoben bzw. neu aufgesetzt.
    Nun sind einige Objekte nicht mehr da oder werden durch diese Milchflaschen ersetzt. Nur sind die Objekte im Assets ordner immer noch an ihrer stelle!!
    Was ist da schief gelaufen?
    Lässt sich das reparieren oder muss ich wohl oder übel die fehlenden Objekte wieder neu setzen!?


    Danke.

    • wie hast Du verschoben?
    • welche Objekte sind nicht mehr da?
    • welche Strecke(n) sind betroffen?

    Edit: Oh, da geht es wohl um Deine eigene Strecke. Man sollte erst den Threadtitel lese, ich dachte an allgemeinen Support. Ich ziehe also meine fragen bis auf die erste zurück. :saint:

  • Diese Schritte habe ich bereits schon getan. Ich werde die Strecke nochmals mit RW Tools prüfen...irgend etwas muss ich übersehen haben!
    Wenn nicht heisst es neu setzen.
    Dennoch habe ich nun den ersten kurzen ausritt gemacht um zu sehen was ich nun noch anpassen muss.
    Wasserkräne ,Besandung...und auch ein paar Bahsteige muss ich nochmal überarbeiten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz klasse Sache Dein Einblick! Klar, das F4 Menü gehört einfach weg, wer wird denn hier mit der Maus steuern ;-))
    Cool finde ich etwa die große Straßenkreuzung bei min 4. das ist ja nun nicht ohne mit den ganzen Markierungen, schätze mal ihr habt einfach ein Einbauteil gebastelt und eine Fototextur (Luftbild?) drübergelegt.
    Macht jedenfalls echt was her und ist etwa mit Decials zwar möglich zum Nachbauen aber sehr aufwändig, immer mit der Gefahr das was flackert. Die Straßenmarkierung bei Min 6 scheint mir aber ein Decial.


    Ist ja auch wurscht, herrlich einfach das Thema der HSB. Nochwas zum Dampf beim Anfahren, ich selbst hab diesen kreisrunden Dampfpilz (TS bedingt) am Anfang auch noch nicht wegbekommen, während dem Fahren ist es eh genial, da muss man noch experimentieren ..


    Also beide Daumen hoch *dhoch**dhoch*


    PS; ah sind doch ganz normale Lofts, sorry hab mir jetzt erst die Bilderz im Detail angesehen ... sind aber schöne Straßenlofts mit dem zerbröselten Markierungen ;)

  • Hallo Freunde der 1000mm Spur.
    Nach mehrfacher Anfrage einzelner möchte ich mich mal an alle wenden.
    Natürlich wird an der Strecke weiter gebaut aber leider nicht in dem Tempo wie ich es gern sehen würde da meinem Partner und mir,die nötige Zeit fehlt.Aber dennoch sind wir ein Stück
    weiter gekommen!Derzeit habe ich nochmals den Abschnitt zwischen Wernigerode und Steinerne Renne überarbeitet und fehler in der Landschaftsgestalltung ausgebessert und komplettiert!
    So wurden einzelne Gebäude ersetzt, Strassenzüge geändert und auch der Bahnübergang "Friedrichstrasse" wurde dem aktuellen stand angepasst. Der Haltepunkt Steinerne Renne wurde komplett neu gebaut. Derzeit wird meiner seits an dem Abschnitt bis Drei Annen Hone gearbeitet und weiter bis auf den Brocken. Die Gestalltung der Landschaft nimmt sehr viel Zeit in Anspruch da es so weit wie es geht doch sehr dem Original entsprechen soll, die Gleise aber liegen komplett bis Nordhausen und bis auf den Gipfel. Wenn man mit 40 km/h durch die Landschaft rollt, hatt man sehr viel Zeit um sich umzusehen so das Details wie im original entlang der Streke für mich absolute priorität haben! Ich werde versuchen öfters Updates der Strecke zu Posten oder gar ein Video zu machen um euch auf dem laufenden zu halten. Habt also gedult.... denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....!


    Nun aber noch ein kleiner Einblick in den Abschnitt bis Steinerne Renne. (Kleiner Schnitt-Fehler zwischen Minute 20.16 und 21.08....Scene leider Doppelt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi *hi*
    Bin gestern erst den Abschnitt zwischen Steinerne Renne und Wernigerode gefahren. Bin wirklich beeindruckt wie Detailgenau du arbeitest, man sieht kaum einen Unterschied zum Original :rolleyes: Hoffe du verlierst nicht die Lust an der Strecke weiterzubauen.
    LG