Train Team Berlin Bonuspaket

  • TTB bietet ab sofort 4 Repaints für die BR 110 KI an und fordert die Community auf, zahlreiche Repaints für die KI Fahrzeuge zu erstellen und einzusenden. Wahnsinns Idee! Ki Fahrzeuge sind bei dem derzeitigen Vorrausetzungen im TS das A UND O. Ich freue mich schon auf den Lint und andere Fahrzeuge in zahlreichen, resourcenschonenden Lackierungen!


    Alles weitere könnt ihr im TTB Forum nachlesen. Der ein oder andere hat sicherlich auch schon die Neuigkeiten auf Facebook gesehen.


    http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1514

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Na wenn die KI Fahrzeuge so toll und wichtig sind, dann sollte TTB mal lieber anfangen reine KI-Fahrzeug-Pakete zu veröffentlichen und das nicht ständig mit einem Szenariopaket zu vereinen, welches ich nur installieren kann, wenn ich die Strecke auch habe.


    Wenn die KI Fahrzeuge so wichtig sind, dann müssten ja alle solch ein KI Fahrzeug Paket TTB praktisch aus der Hand reißen und die ganze Hand dabei noch mit abreißen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • So ist @einMonster! Für mich DIE Nachricht des Jahres... neue Ki Pakete mit unzähligen Community Repaints werden VR und DTG Fahrzeuge als Ki schnell aus den Szenarien verschwinden lassen und die Zeiten von Geruckel in großen Städten und Dumps ohne Ende gehören der Vergangenheit. Der Szenariobau wird so auch wesentlich leichter und übersichtlicher. Spielerzug freischalten und anschließend TTB...fertig! Auf den Ram muss man da schon fast garnicht mehr schauen, wenn man es nicht absolut übertreibt. Ich bin ehrlich gesagt völlig aus dem Häuschen. :love:

  • dann sollte TTB mal lieber anfangen reine KI-Fahrzeug-Pakete zu veröffentlichen und das nicht ständig mit einem Szenariopaket zu vereinen

    Unterschreibe ich sofort.


    Und Szenariopakete werden dann extra angeboten und setzten halt das eine oder andere KI Paket, sowie die Strecke voraus.
    Auch 3DZUG könnte dann mit TTB KI arbeiten.

  • statt Gott weiß was für Zügen von DTG oder gar Kuju.

    Das würde aber heißen das Payware von TTB die Paywerentwicklung Drittanbieter unterstützen würde. Für so etwas muessen normalerweise im Paywaresektor Tantiemen fliessen. Ist wie mit einen Logo der DB, das Nutzungsrecht gibt es auch nicht umsonst.

  • Abseits solcher rechtlichen Fragen und 3DZug würde mich viel mehr interessieren ob Repainter sich auch an die ZZA machen dürfen/können. Repaints sind ja schön und gut...aber wenn die 423 auf Köln-Koblenz mit Münchener S-Bahn Zielen rumgurkt oder ein Erixx Lint auf Hamburg-Hannover mit Bayernbahn Zielen, finde ich das auch nicht prickelnd.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn man das so liest dann muss man sich unweigerlich fragen wie man denn vorher ohne TTB überhaupt Scenarien gebaut hat. Neulinge könnten nach dem Posting von tom87 meinen das ohne TTB rein gar nichts möglich ist.
    TTB kocht auch nur mit Wasser und wenn man mal die Grafikeinstellungen entsprechend runter dreht wird man schnell merken das von dem tollen KI Gehabe nur noch Grafikmatsch über bleibt. Und wenn es in größeren Bahnhöfen
    dann mal ruckelt dann liegt das nicht unbedingt am verwendeten Rollmaterial. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn ich so etwas lese das man schon fast nicht mehr auf die RAM Auslastung schauen muss wenn man TTB Material verwendet dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Vermutlich sind dem Kollege tom87 einfach nur im Rausch der Gefühle die Pferde durchgegangen denn anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ja, vielleicht etwas übertriebene dargestellt...aber ein einheitliches KI Paket mit vielen Repaints wäre klasse. Die Optik fand ich auch noch nie toll, aber ich habe mich damit abgefunden.

  • Ein KI Paket von TTB wird aber nicht helfen, wenn weiterhin so ein unglaubliches Chaos in den TTB Produktordnern ist, wie bisher.


    Schonmal geschaut wenn man beide Szenariopakete hat? Da wurde alles schön in den TTB Ordner geschmissen und die Produktordner der verschiedenen Loks von den verschiedenen Paketen vermischt. Ein komplettes Durcheinander, bei dem ich kaum eine Chance habe, beim Szenariobau die beiden Pakete zu unterscheiden.


    Wenn sich da nix an der Ordnerstruktur ändert, brauch ich nix weiter von TTB...

  • Ein KI Paket von TTB wird aber nicht helfen, wenn weiterhin so ein unglaubliches Chaos in den TTB Produktordnern ist, wie bisher.

    Da gebe ich dir definitiv Recht. Das ist echt ein durcheinander. Vor allem das man, wenn man die Loks (143,151) aus dem Mü-Au Pack verwenden möchte, zusätzlich den GR Ordner aktivieren muss, sonst bekommt man die Loks aus B-W. Wie soll das erst mit dem dritten Pack werden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Kann ich nur unterstreichen. Das Ordnermanagemant in den Packs ist absolut unübersichtlich. Grundsätzlich aber gut, dass man nur Teile anhaken muss. Brauche ich keine 101 oder IC/IR-Wagen werden die auch nicht geladen. Auch die .ap ist Quatsch. Hab ich um die Wagen anständig tauschen zu können eh alles wieder entpackt...

  • ap. ist einfacher zu liefern und ggf zu updaten. Frage, ist wenigstens dann klar, was aus welchem Paket kommt, oder liegen die dann, wenn ausgepackt, in einem Ordner durcheinander?
    In diesem Fall, da Kind im Brunnen und vermutlich schon oft verbaut, bei allen Objekten den Namen für den Editor um ein P1 oder P2 oder andere eindeutige Kennung zu erweitern, dann ist das auch beim Einsatz und beim Tausch erkennbar, aus welchen Paket was stammt.
    Da wäre TTB gut beraten, zumindest dieses "Update" zu liefern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nicht unbedingt wenn man beide miteinander vergleicht gibt es weniger Unterschiede wie gedacht. Die ganzen Güterwagen, N-wagen, traxxKI etc sind in beiden packs da ist es egal welches man hat man muss lediglich bei einigen wenigen lok's/Triebwagen aufpassen welchen man verbaut. Da hilft ein Blick in die jeweiligen ReadMe Dateien! ;)

  • Die Ordnerstruktur ist ein kompletter Fail. Punkt. Und das selbst schon bei den Pluspacks und den Szenariopaketen.
    Ein Blick in die Readme hilft da auch nicht. Eine klare Trennung hätte von Anfang an her müssen, sowohl was die Ordner und die Benennung im Editor angeht, zb mit einem vorangestellten Kürzel für das jeweilige Paket.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011