[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Kann es sein, dass gewisse Leute hier grade einen Krieg der Nationalitäten führen? vR repräsentiert die Deutschen und RWA die Österreicher. Und dass Deutsche zurecht auf Österreicher schimpfen können ein paar Leute wohl hier nicht so gut haben. Zumindest hab ich so langsam das Gefühl, dass es ihnen eigentlich darum geht.

  • So langsam wird es lächerlich bis traurig wie es hier abgeht. @fsclips hat vor einigen Tagen hier im Thread informiert wie der Stand ist. Dass die Sache dann nicht gleich am nächsten Tag veröffentlicht wird ist ja nicht ungewöhnlich, ich finde es nicht tragisch.
    RWA bietet eine ganze Anzahl tolle Freeware an, die häufig auch in Szenarien hier verwendet werden und ich vermute, dass diese Freeware auch auf den Platten der Kritiker ist. RWA ist da wirklich eine Bereicherung der TS-Szene. Dass die Railjet-Sache von Anfang an unglücklich gelaufen ist, ist ja bekannt, aber deshalb solche Töne anzuschlagen wie ich hier lesen muss, ist für mich peinlich...

  • Moin, hab was zugespielt bekommen: Habs kurz durch geguckt und empfinde es für teilenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffen wir mal, dass jetzt erst mal ruhig hier ist.


    Schöne Grüße aus dem RWA Forum!


    mfg


    FabiaLP

  • So jetzt einmal meine private Meinung:


    Warum hat man den RWA-Railjet überhaupt bei JT veröffentlicht? Nur weil ein ehemaliger Gsiberger ein Naheverhältnis zu JT hat?
    Fragen über Fragen.......und warten, warten....!

  • Jaja, der Preis ist der Gipfel. Das teuerste was es jemals im TS gab und das mit am wenigsten funktionierende

    Jaja genau... Nur das du halt 3 Loktypen und einen Steuerwagen mit unzähligen Repaints kriegst. Bei anderen Firmen zahlt man ja bekanntlich für einen anderen Rot-Ton ohne Schürzerl 20€.
    Und das der RJ nicht funktioniert ist auch ein Gschichtl. Wenn es das mit am wenigsten funktionierende Addon ist frag ich mich schon warum er bei mir seit eh und je störungsfrei läuft.

    Hoffentlich kommt bei JustTrains keiner auf die Idee zu sagen, dass man für das Update einen Aufpreis zahlen muss.

    Ich hoffe nicht, ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so sein wird. Aber hast du schon mal bei X-Plane Addon Anbietern vorbei geschaut? Dort ist das gang und gebe!

    Und dass Deutsche zurecht auf Österreicher schimpfen können ein paar Leute wohl hier nicht so gut haben.

    Und umgekehrt nicht? VR veröffentlicht auch großteils nur mehr halb brauchbaren Schrott.

  • Jaja genau... Nur das du halt 3 Loktypen und einen Steuerwagen mit unzähligen Repaints kriegst. Bei anderen Firmen zahlt man ja bekanntlich für einen anderen Rot-Ton ohne Schürzerl 20€.

    Einen Haufen Repaints die ich ungefragt bekomme. Die hätte man genau so gut alle die Community erstellen lassen können und im normalen Paket nur eine 1116 in rot und eine Railjet Garnitur mitliefern können. Dan hätte das Zeug auch keine 40€ gekostet. An dem Preis ist ja nur JT Schuld weil das Paket so einen Umfang hat, so zumindest die bisher offizielle Begründung.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @lol515, ich glaube mal, dass keiner hofft, dass das Railjet-Update Aufpreis kostet. Aber wie du schon gesagt hast bei denen (JustTrains / JustFlight) ist das gar nicht mal so abwegig. Das Update fürs Dreiländereck ist das beste Beispiel.


    Aber mal ganz ehrlich, einen Zug für 40€ kaufen und anschließend für X€ ein Update erwerben, wäre eine riesen Unverschämtheit. Ich bezweifle sehr, dass sich jemand so etwas bei dem wohl am stärksten kritisiertem TS-Add-On traut...


    Naja, wir alle hoffen jetzt mal, dass das Update in den nächsten Tagen kostenlos für alle bisherigen Käufer erscheint.

  • RWA hat das Update JT zur Veröffentlichung überreicht. Was soll RWA denn jetzt noch machen? Hier wird wieder einer Grundsatzdiskussion über Preis, Repaintanzahl, über Österreicher und Deutsche veranstaltet. Langsam reicht es. Als ein seit 1 1/2 Jahre teilnehmendes Forenmitglied kann ich feststellen, dass hier bereits ein Niveau erreicht worden ist, dass jeden Kindergarten schlagen kann.

  • Er funktionierte im QD alleine ganz OK, ist soweit auch ein netter Zug. Warten wir mal auf das Update.


    Hmm, der erste RJ kam im Dezember (War es 2016 oder 2015?), das 1. Update ist noch nicht raus, und wir haben MAI 2017, der BER wurde auch kurzfristig verschoben,
    also stehen gute Chancen auf Weihnachten 2017, was ja für JT auch gut fürs Weihnachtsgeschäft wäre, dann können die die neue Version für 40€ verkaufen,
    weil keiner da mehr von der alten weiß ;)

  • Also das Update das oben verlinkt ist macht die LZB nicht besser. Andauernd Zwangsbremsung, weil VSoll kurzzeitig auf 30km/h springt. Hatte bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hatte ein Update mit dem es funktioniert hat. Das habe ich allerdings nicht mehr und der Link der hier irgendwo ist funktioniert nicht mehr.