[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Muss man als Kunde alles hinnehmen?
    Und im Gegensatz zu dem, was ich jeden Tag "an der Front" höre, ist das noch mit das harmloseste. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Und da wundert ihr euch noch, warum sich die Entwickler hier nicht blicken lassen?

    Das haben sich die Entwickler aber selber zu zu schreiben. Versprechen, und beleidigungen die da aus der richtung kammen. Ist in anbetracht dessen sogar noch recht kollegial hier.


    Können eh froh sein dass sie kein B2B machen, dan wäre RWA mittlerweile so pleite das sie in Jahren noch dabei wären Vertragsstrafen abzuarbeiten.

  • Warum schimpft keiner über JT?

    Ich denke das ist ganz einfach.


    Ganz erlichh:


    Es stand im März im RWA Forum zu 99% dass es im März veröffentlicht wird. Wir haben Mai
    Man kann es auch in diesem Forum hochladen, ist doch nicht so schwer.
    Und es werden andere auch meiner Meinung sein (denk ich)


    Der Railjet wurde Mitte Dezember auf JT veröffentlicht.
    Ich finde es eigendlich eine Frechheit dass seit 17 Monate bei so einem Zug für 40€ noch nichts veröffentlicht wurde.

  • Jaja, der Preis ist der Gipfel. Das teuerste was es jemals im TS gab und das mit am wenigsten funktionierende. Wenn man so lange mit dem Update wartet, dann hätte man eben nur 20€ nehmen dürfen. (vR nimmt so viel und liefert in einem Tag Updates nach falls was dringliches ist, dabei sind die nur zu zweit anstatt zu dritt). Da hat man sich dann doch beim Preis-Leistungs-Verhältnis grob überschätzt. Wie gut aus Sicht der Entwickler, dass es keine Rückgabefunktion gibt, sonst hätten sie mittlerweile wieder genausoviel auf dem Konto wie vor dem Release. Payware verpflichtet - und da müssen dann sogar Privatangelegenheiten für warten wenn es nötig ist.

  • @DerGritzel Afaik ist es zuviel verlangt extra in das RWA forum zu gehen. Informationen sollten zuallererst einmal bei JT auf der seite zu verfügung stehen.


    Danach sollte man sehen das die Informationen auf den großen seiten stehen die da doch deutlich mehr relevanz haben als die RWA seite, Aka: UKTrainSim, Rail-Sim.



    Die wenigsten Käufer kennen RWA, noch wollen sie RWA kennen. (Selbst UkTrainSim und Rail-Sim erreichen nur eine kleine käuferschicht) Die haben ein Produkt bei JT gekauft und wollen das es funktioniert. Interessiert die nicht die bohne ob es da eine RWA Seite oder Forum gibt wo man informationen über das produkt bekommt.

  • Wieso kommen dann Leute hier im Forum auf die Idee es hier hochzuladen? Ja wie schon gesagt ohne Justrains wird das mit der Veröffentlichung nichts werden. Und fals es keiner weiß In Österreich gibt's da sowas das heißt Wehrdienst. Und wenn das Bundesheer sagt das du jetzt kommst dann must du kommen. Da kannst nicht sagen das noch was fertig machen musst!

  • Wenn man was von RWA haben will soll man auch bei RWA vorbeischauen weil wennst du was von VR haben willst sagst du es auch nicht im RWA Forum. Weil wenn das zu viel verlangt ist dann soll man es lassen

    Problem ist leider, das RWA kein Unternehmen ist. Eigentlich weiß ich (und andere wohl auch) gar nicht was die sind, vermutlich wissen sie es selbst nicht. Laut Impressum sind sie "Railworks Austria ist eine rein private Fanseite zum Computerspiel "Train Simulator 2017".". Also ist das keine Seite eines Unternehmens. Was wiederum dazu führt, dass RWA kein Unternehmen ist, was wiederum weitere Fragen aufwerfen könnte.
    vR ist ein Unternehmen und hat seinen eigenen Shop. Wenn ich da also was will, dann besuche ich die Website des Unternehmens. Aber bei RWA? Warum soll ich mich da an ein privates Forum/ private Seite wenden? Wieso soll ich in irgendwelchen Threads in einem privaten Forum irgendwelche uralten Updates suchen die schon vor über einem Jahr erschienen sind?
    Da ich bei JT kaufe (und nur da kaufen kann) ist die erste Anlaufstelle JT selbst und nicht RWA. Aber bei JT wird man von irgendwelchen Updates wohl nichts wissen.


    Und fals es keiner weiß In Österreich gibt's da sowas das heißt Wehrdienst. Und wenn das Bundesheer sagt das du jetzt kommst dann must du kommen. Da kannst nicht sagen das noch was fertig machen musst!

    Ja und? Wieso sollte mich das als Kunden interessieren? Fragst du dich auch was die Wurstsemmelfrau hinter der Theke im Spar in ihrer übrigen Zeit machen muss?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    3 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Mir würde das ja als Ersteller von dem RWA-Railjet gehörig gegen den Strich gehen, wenn man JustTrains ein update für ein Add-On zusendet und bei JustTrains nichts passiert.
    Ich kann es kein bisschen nachvollziehen, warum man jetzt noch einen neuen Installer zusammenbastelt. Den Heizefeiz mit "Nur MRCE-Lok installieren", "Nur Repaints Installieren" usw. kann man sich doch sparen!
    Ich bezweifel doch sehr, dass sich jemand einen Zug für 40€ kauft und dann sagt, ich möchte nur die MRCE-Lok.
    Ich hätte mich mal auf das wesentliche konzentriert. Auf den Bilder sehen die Seitenfenster vom Taurus immer noch sehr blind aus.
    Was ich auch nicht nachvollziehen kann, dass man bei RWA o.ä. auf die Idee gekommen ist zu sagen, der ORF-Railjet ist entgleist, also können wir den aus unserem Update streichen (was glücklicherweise nicht getan wurde). Demnach müsste virtualRailroads schon längst dicht gemacht haben. Also die haben ja teilweise auch Add-Ons die es in echt vielleicht noch in irgendeinem Museum gibt.
    Hoffentlich kommt bei JustTrains keiner auf die Idee zu sagen, dass man für das Update einen Aufpreis zahlen muss. Dann gäbe es hier sicherlich Mord und Totschlag.
    So genug aufgeregt für heute.

  • @DerGritzel Zum einen funktioniert das zeug bei den Firmen meist besser, zum anderen posaunen die nicht seit weit über einem jahr groß rum das bald ein Update kommt, und sie kommen auch nicht andauernd mit irgendwelchen anderen sachen warum das Update noch nciht da ist.


    Aber viel wichtiger noch: Es tut nichts zur sache für das Thema hier was andere Firmen machen oder nicht machen.