[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

    • available
    • [vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

      DB BR112.1 Verkehrsrot ExpertLine und DB BR112.1 Orientrot ExpertLine jetzt erhältlich!




      Quelle

      virtualRailroads wrote:

      DB BR112.1 Verkehrsrot ExpertLine
      Das Paket zur elektrischen Lok BR112.1 enthält sechs Lokomotiven
      der ehemaligen Lok der Deutschen Reichsbahn in verkehrsroter Farbe.

      Die DB BR112.1 wurde für den Personenfernverkehr entwickelt und
      zum Start ihrer Einführung bei der DB mehrheitlich im InterRegio
      Verkehr eingesetzt. Später übernahm die Lok dann den Dienst im
      InterCity Verkehr. Die Nahverkehrsversion dieser Baureihe ist
      hier in diesem Fahrzeugpaket nicht berücksichtigt.

      Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet
      die BR112.1 mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler
      deutlich mehr als andere Fahrzeuge in der Simulation.
      Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR112.1 zeichnen sich durch
      umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im
      TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick
      in das Handbuch
      geworfen zu haben!!
      Wichtig! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch
      zum Fahrzeug
      vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen
      Überblick über Anforderungen und
      Funktionen der Lok verschaffen können.
      Funktionsumfang der DB BR112.1
      • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
      • Stufenschaltung mit Hilfssteuerung
      • Geschwindigkeitsregelung (ähnlich AFB)
      • Mehrfachsteuerung (Version 2), kompatibel zu Bimdzf IR
        und Bpmbdzf IC Steuerwagen
      • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
      • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
        ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfehlfunktion mit entpsrechender Reaktion)
      • verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
      • manuelle Stromabnehmerwahl
      • vorbildnahe PZB90 / LZB I80
      • Zeit-Zeit-Sifa
      • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
      • zweistufiges Fahrstandslicht
      • Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
      • Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
      • TS2015 Kamerapositionen
      • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
      • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
      • vR ZZA kompatibel
      • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert
      Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:
      • DB BR112 127
      • DB BR112 160
      • DB BR112 162
      • 3 x DB BR112.1 dynamische Nummer
      Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".


      Preis: 14,95 €
      Liebe Grüße
      BlueAngel
      Community Managerin im Rail-Sim.de Forum
      Werbung
    • Als erstes, vielen Dank an das Team von vR für diese wirklich tolle Lok! *danke*
      Das einzige was ich schade finde ist, dass die 112 in Verkehrsrot keine ZZA hat, welche perfekt für den Nahverkehr auf der momentanen Strecke Berlin - Wittenberg und der hoffentlich bald erscheinenden Strecke Berlin - Leipzig wäre.
      Ansonsten ist aber ein wirklich schönes Paket in gewohnter vR Qualität.

      The post was edited 2 times, last by BR480 ().

    • *jippy*

      Heut Abend wird der Geldbeutel gezückt! Ich bin sogar sehr erfreut darüber, dass die Steuerwagen mit der 112 ebenfalls laufen - vielleicht macht vR dann ja doch noch eine Nahverkehrsversion und einen kompatiblen Steuerwagen der Dostos?
      Werbung
    • hi leute,

      hab grad mal etwas probe gezockt, is echt genial geworden. von außen gewohnte vr qualität! hab ich nix zu meckern! sound, wurde überarbeitet und klingt für mich sehr überzeugend. zb. wie die fahrmotorlüfter einzeln anlaufen, is wie in echt! pzb/lzb arbeitet soweit es der simulator zulässt einwandfrei! steuerung, hier muss ich sagen hut ab! ich darf zwar nur 114/143er fahrn aber ich nehm mir mal raus zu sagen das da nicht wirklich gravierende unterschiede sind. sonderprogramme sind wie in echt nur taster statt schalter. Leuchtmelder wurden umgesetzt (wenn auch nicht 100 prozentig, aber für eine simulation völlig ausreichend! ich hab zwar nur 15 min getestet kann aber sagen das mir die modelle sehr viel freude machen werden. wer im ts viel mit der vr 143er unterwegs war wird hier voll auf seine kosten kommen. was leider nicht funktioniert ist wendezugbetrieb mit den dostosteuerwagen (den flachen hab ich nich ausprobiert). wurd zwar erwähnt, ich dachte aber ich probiers halt mal.
      ums kurz zu machen. 10/10 punkten
    • Meine Br 112 hat schon die ersten 100 Kilometer runter :D
      Bin mehr als zufrieden, der Sound ist neu und ist wie Musik in den Ohren, vor allem beim Anfahren, :) Die Steuerung ist die selbe wie bei der 143er nur das die Funktionen der Taste A und D vertauscht wurden aber das ist nicht schlimm, die Bremskraft der "E Bremse" ist wesentlich stärker als die von der Br 143. Der Führerstand sieht sehr gelungen aus, gefällt mir persönlich besser als der von der Br 143. Was ich schade finde ist das der Hebel für die Türfreigabe unter der Anzeige vom Stufenschaltwerk keine Funktion hat. Für 15 Euro kann man aber nicht meckern. Weiß wer ob die Br 112 auch kompatibel mit den n-Wagen ist? Die IC Wagen besitze ich bereits möchte mir aber nicht noch extra das Br 120 Paket mit den IR Wagen kaufen.

      The post was edited 1 time, last by DBgotTalent ().

    • Kann es sein, das die 112 (egal welche) den TTB DBpbzfa766 Steuerwagen nicht mag?
      Hab mir einen Zugverband zusammengebastelt wo dieser am Ende hängt und ich kann um's verrecken den Stromabnehmer nicht heben.

      Wenn ich ihn entferne, geht alles ohne Probleme.
      Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.
    • Also bei mir klappe gerade alles wunderbar.. Ich hab mir auch den TTB Dosto Steuerwagen (SZ01..) ans Ende gehangen und da hat nix gezickt...
      Werbung
    • ktz230 wrote:

      Also bei mir klappe gerade alles wunderbar.. Ich hab mir auch den TTB Dosto Steuerwagen (SZ01..) ans Ende gehangen und da hat nix gezickt...
      Ich bekomm den Stromabnehmer nicht hoch wenn der DBpbzfa766 am Ende hängt.
      Es wird zwar angezeigt das er gehoben wird, aber mehr passiert nicht.

      Ohne DBpbzfa766 klappt es ohne Probleme.
      Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.