[DTG] München-Rosenheim erhältlich

  • Jap, gerade gesehen dass alles in einem Paket ist, inkl. der BR 423. Mal sehen, vllt kann ich da einfach den Ton einfügen ;)


    Der Pfad wäre im Übrigen folgender: /Assets/DTG/MunichRosenheim/MunichRosenheimAssets.ap

    Einmal editiert, zuletzt von Klivarre ()

  • Hallo alle zusammen!


    Hatte mir diese strecke, vor ein paar tagen selbst zugelegt. Finde diese Strecke gut zu fahren.
    Habe aber ein Problem, wenn ich von München Hbf z. B. nach Rosenheim fahren möchte kommt vor der Isarbrücke ein Absturz. Dieses bekannte dump Ts 52.2 Problem. Fahre ich aber anders herum hab ich das aber nicht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen woran das liegt.


    für einen guten tip wäreich sehr dankbar!!

  • Könnte sein,dass der Bereich Isarbrücke sehr Ressourcenhungrig ist und es daher zu einem Dump kommt,
    alternativ vielleicht erstmal eventuell die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben :)

  • Danke für diesen Tipp, werde ihn ausprobieren und das ergebnis dann bekanntgeben.

    Dreh als erstes mal an der Sichtweite und dann an der Szeneriequalität. Die Sichtweite muss nicht auf Anschlag stehen und reicht auch völlig bei 1/3 des vollen Wertes.


    Der erste Teil zwischen Rosenheim und Groß-Karolinenfeld steht. Zwei Tests mit Gleiswechselbetrieb wurden erfolgreich abgeschlossen. Später gibt's ein Video dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo,


    Eine Frage: Bei mir erscheint die Strecke nicht in RW-Tools, um z.B. das Rollmaterial eines Szenarios zu tauschen.
    Ich habe die ap.Datei mit 7zip entpackt und über RW-Tools alle RW-Dateien entsperren lassen.
    Leider erscheint die Strecke immer noch nicht in RW-Tools.


    Wäre um Hilfestellung dankbar. :)

  • @V200.1 für eine DTG-Strecke sind immer 2 .ap Dateien von Bedeutung:
    eine im Assets-Ordner, in der das zugehörige Rollmaterial, die Quickdrive-Consists usw. enthalten sind,
    und eine im Content-Ordner, in der die Strecke selbst und deren Szenarien enthalten sind.


    Damit RWTools die Strecke anzeigt, musst du aus der MainContent.ap im (Content/Routes-)Streckenordner mindestens die RouteProperties.xml rausziehen. Wenn du mit RWTools die Szenarien der Strecke ändern willst, musst du auch den ganzen Szenario-Ordner aus der MainContent.ap rausziehen.


    Damit RWTools das Rollmaterial der Strecke sieht (und du es tauschen kannst), musst du den RailVehicles-Ordner aus dem Asset-ap-File rausziehen (wie du es offensichtlich schon getan hast)

  • PZB, die SiFa und die AFB (wenn ich mich nicht irre)

    Leider irrst du dich. Auf Strecken wie Hamburg-Hannover,München-Augsburg,Köln-Koblenz, mit der die 101 mitgeliefert wurde, waren diese Sachen auch schon vorhanden. Ledliglich die "neue,ich arbeite so wie ich will" PZB und die Pantovorwahl, sind in der Mü-RO 101, neu dazu gekommen.


    Die "neue" PZB hat bisher auch nur in der 185 richtig funktioniert. Alles was danach gekommen ist (BR152 und 101), scheint diese schon wieder zu versagen. Ich weiß echt nicht, was DTG da so treibt. Qualtitätsstandards kennt man irgendwie nicht. Mal so und mal so. :thumbdown:


    @V200.1 es ist immer ratsam, wenn du eine DTG Strecke, in RWTools "sichtbar" machen möchtest, nur die .ap im Contentordner zu entpacken. Man sollte eigentlich nicht die ganze .ap aus dem Assetsordner entpacken, da dies mitunter zu Problem führen könnte. Wenn du aus dieser aber trotzdem was benötigst, zB die Railvehicles, dann nur diesen entpacken und den Rest in der .ap belassen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich hab die Strecke nicht, weiß aber was du meinst.


    Das ist vollkommen normal. Das sind Nachladeruckler, wenn viele Objekte auf einer Kachel geladen werden. Wie stark die sind hängt davon ab, wie schnell deine Festplatte lesen kann, und was sonst noch so in deinem RAM vor sich hin rechnet.