V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]

  • Vielen Dank für die Videos Bernd bei dem letzten Video von dir in dem Unternehmen hatte ich gearbeitet, daher meine Ambition des V100 Bau sowie SKL53


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hallo,
    ich war mal aktiv und hab mal ein Video rausgesucht der V100 1200 mit einem GZ.
    Der Motorstart ist wirklich gut zu hören und auch die Qualität stimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg


    FabiaLP


    EDIT: Man sollte aber beachten, das das keine 212 ist, sondern eine 211. Die Lok wurde 1968 gebaut aber bekam dann 2002 im Zuge der restauration in Bochum anstelle des MTU-Motors einen Maibach 10-Zylinder eingepflanzt, Den Sound hat es nicht geschadet, aber die 100 Pferde Weniger bemerkt man. Aber der Sound beim Starten ist der selbe, nur unter Last klingt der Maibach runder und Bollert mehr!

  • Einfach ein tolles Projekt, macht echt Freude zu sehen wie sie immer besser wird. Sogar die Anfahrtabelle gibt's und das Schloss für das Westinghouse Ventil. Irgendwie musste man das doch auch nach einem Wechsel des Steuerstandes aktiv schalten....OK ich denke schon wieder zu weit :)


    Am 19. und 20.09. soll ja eine Sonderfahrt der V 100 auf der Vogelsbergbahn Giessen - Fulda stattfinen, leider schaffe ich eine Teilnahme zeitlich nicht- aber vielleicht findet sich da eine Gelegenheit einige Aufnahmen anzufertigen?


    In meiner Sammlung findet sich wohl leider nichts brauchbares euch beim Bau zu untertützen :(


    Viele Grüsse und weiterhin gutes Gelingen!

  • So eine neue Version unserer Beta Baureihe 212 ist hochgeladen.


    Downloadlink:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…6-TSC-V100-openBeta-V0-9/


    Damit Ihr auch die derzeit bedienbaren Elemente kennt, gibt es hier auch ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja alles weitere würde ich sagen dann wie gehabt hier im Thread.

  • Ja, klasse! Kann man jetzt schon relativ gut einsetzen, wie aus in dem Video ausschaut! Ist die erste, richtige deutsche Freewarelok, die nicht aus irgendwelchen Urzeiten stammt und kaum Funktion hat oder? Da macht ihr sozusagen bahnbrachendes ^^

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mit Sicherheit, denn so schnell kann man kein Rollmaterial perfektionieren.
    Das macht aber nichts, denn die Fehler sollen ja schließlich auch behoben werden.
    Ist ja schließlich erst Version 0.9.

  • Hiho,
    war mal etwas am Werk, denn, wenn schon eine wirklich "geile" Lok da ist, muss die auch ein "geiles" gewand bekommen, aber ich habe ein Problem:
    Ich finde die "Klappen" vom Heck nicht:

    aber trotz aller bemühungen und 4 Verschiedener Neonfarben bleiben die Klappen hinten Rot:


    Ich würde aber gerne Wissen, wo sich diese Textur genau befindet, die V100 muss ja auch nummeriert werden!


    Vielen Dank,


    FabiaLP

  • Habe mir erstmal das Video angesehen.
    Die Lok wird morgen vermtl. in den TS wandern, und dann teste ich auch mal.


    War das jetzt eigendlich meine Bumpmap, oder hast du nochmal eine neue erstellt?


    Aber gleich vorweg: Ich glaube bei dem Sound muss ich wohl wirklich nochmal Hand anlegen ;)
    Aber im Moment habe ich nicht groß Zeit dafür.

  • Hallo FabiaLP,
    ja das Mapping ist noch nicht die Endlösung aber wenn es dir erst einmal weiterhilft hier kommen jetzt deine Positionen.


    V100_Ral3005.tgpcdx
    https://www.dropbox.com/s/0o5y…09-18%2022.11.12.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/21x0…09-18%2022.13.34.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/i6lh…09-18%2022.14.28.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/ryln…09-18%2022.15.41.png?dl=0


    Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter ansonsten fragen, fragen, fragen und warten bis Antwort kommt andernfalls gerne auch Teamspeak

  • @bernd_NdeM Ja ist eine optische Täuschung .. aber lass uns mal einen :prost: und schon passt es wieder mit der Täuschung ...
    Ansonsten kostet es 17,95€ und dann wird es behoben *haumichweg*

  • Ahja so also den Trick mit dem Weatherglas hätten wir dann auch herausgefunden, ein paar bessere Einstellung sind zwar noch von nöten, aber es heißt ja kommt Zeit kommt Lok.



    @bernd_NdeM in der Tat die Räder sind vom Durchmesser um 5cm zu klein geraten, wir könnten uns aber auch darauf einigen, das das Radreifenprofil schon ein wenig heruntergefahren ist. :thumbsup:

  • in der Tat @Davidorado das tut das Fbv erst jetzt, da ich einige Werte in der Bremsdatenbank abgeändert habe, die aber immer noch nicht stimmen.
    Ich hoffe das sich bis zum nächsten Upload jemand findet der sich dort besser auskennt.

  • Sehr sehr cool,vor allem das Cab!!! ... sagt an dem Außenmodell, da werdet ihr sicher noch etwas feilen, das Dach z.B. ist das nicht mehr strukturier und von vorne unten so Bereich Schienenräumer, fehlt da noch irgendwas (ist nur so ein Eindruck auch aus post 190). Na jedenfalls schon mal sehr gut.