V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ein Glück auf der Fst 2 Seite habe ich den auch nicht modelliert.
    Da kommt die Info noch rechtzeitig.


    Wie schaut es eigentlich mit den Schaltern Motorstart und HiDie auf Fst 2 aus?

  • Auf beiden Seiten gleich angeordnet, Links Fahrdiesel, rechts Hilfsdiesel. Obendrüber (zumindest auf der Lok die ich gefahren bin) noch ein Gruppenschalter (muss z.B. auf "Ein" stehen um Leistung aufschalten zu können) Einzigster Unterschied darin dann noch auf Fst 1 Steht jeweils immer "Gruppe I", auf Fst 2 "Gruppe II".


    Gruß NICfly

  • Also, ich wollte mal nen kurzen Bericht der Sonderfahrt zu geben: Soundaufnahme war nicht möglich, da die V100 1200 kurzfristig ausgefallen war und wir deshalb eine Quietsch gelbe DR V100 mit CAT Motor bekommen haben. Bilder hierzu gibt´s auch einige...
    Tut mir echt leid, aber wo keine V100, da keine V100 Sounds zum aufnehmen.
    evtl hat ja jemand anderes Glück


    mfg


    FabiaLP


    EDIT: hier mal die Website des Museum und auch zu den Bildern der Fahrt: http://www.bw-wuerzburg.de/aktuelles

  • Hallo FabiaLP,


    das ist gar kein Problem, wenn du nicht an die V100 rangekommen bist.
    Dann müssen wir halt auf andere Gelegenheiten warten, oder eine Menge im Soundbereich zusammenpuzzeln.
    Desweiteren ist ja noch genug am Modell zu tun.
    Danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen.

  • Naja bevor ich auch nur einen Sound erstellen kann, muss ich halt erstmal hören, wie es sich überhaupt anhören muss :D Bis jetzt habe ich ja noch nicht wirklich Videos gefunden, wo auch mal wirklich "Dampf" gemacht worden ist.
    Die Videos die ich ja bis jetzt als Link bekommen habe, da wird ja nur rangiert, und höchstens bis Fahrstufe 5 geschaltet zu werden.

  • Hallo @professorexabyte, ich bin im Moment im Büro, kann also nicht in die Filme rein hören. Aber vielleicht ist etwas dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000