Ankündigung - DR - V 200 - Taigatrommel

  • liebe leute,


    für alle fans der deutschen reichsbahn habe ich die erfreuliche information:
    die beliebte taigatrommel ist in kürze als freeware zu bekommen - anbei - wie auf dem foto zu erkennen -
    werden 6 verschiedene lackierungen angeboten. mein besonderer dank an maik k - welcher sich dieser
    wunderbaren maschine angenommen hat.


    DL LINK - http://www.railsimulator.net/w…ry/199-RLB-Team-Freeware/


    lgc

  • Hallo -sehr schön da sich jemand dieses Themas annimmt .
    Im Nachbarforum war gestern Lok schon erhältlich .
    Allerdings hatte Download einen Fehler so das Lok nicht sichtbar . Daraufhin wurde sie zum Überholen zurück gezogen .Ich hatte probeweise aber Lok mal fahrbar gemacht und hier gepostet im Screenshot-Thread -Gruss rrpiti

  • hat sie einen DR führerstand ( animiert )
    - magst du einen screen machen -
    oder ist es noch der russische der trainz lok ?
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich mag die Taigatrommel, kenne sie noch aus dem Betriebsdienst. Ich bin ja mal gespannt, wie der Sound dieser Lok hinbekommen wurde. Selbst mit Schalldämpfer zitterten beim Vorbeifahren an unserem Büro die Fensterscheiben :D


    PinoManky

  • Wie gesagt -es ist ja noch ein Beta Model und der Herausgeber bittet in seinem 1.Release ausdrückich um Hilfe bei der Beseitigung von Unzuzlänglichkeiten .
    Deshalb ist es schade das Model so schnell zurückgezogen wurde -vieleicht hätte der ein oder andere etwas dazu beitragen können .-Gruss rrpiti

  • Herr Professor, lesen bildet:
    "Nachdem bis zur Wiedervereinigung bereits alle Lokomotiven der Bundesbahn-Baureihe 220 ausgemustert waren, zeichnete die Deutsche Reichsbahn 1992 noch über 200 Fahrzeuge ihrer Baureihe 120 in „Baureihe 220“ um.
    Bis zu ihrer endgültigen Abstellung 1995 trugen diese Loks auch nach der Verschmelzung zur Deutschen Bahn AG die Baureihenbezeichnung 220 in zweiter Belegung."
    Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_200


    Ich habe jedenfalls welche vor der Ausmuserung auf der Güterumgehungsbahn in Hannover erlebt und erhört.


    Gruß
    Norbert

  • at professor :)
    die 220 295 der leipziger eisenbahngesellschaft war 2007 planmäßig im werratal. die LEG hatten u.a. die
    planleistung - tonnenschwere kieszüge von immelborn nach eisenach. auch im bauzugeinsatz konnte man
    bundesweit diese lok erleben. jetzt dürfte schluss sein :(
    auf youtube ist sie zu sehen....


    die ITL hatte eine grüne, die LEG hatten 3 maschinen. angeblich fahren die jetzt in poien.
    die 295 war die letzte betriebsfähige wumme mit DR lackierung / bauchbinde.


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hier könnt ihr sie ein letztes mal erleben....
    - richtig - die neuen db lackierungen haben diese loks nicht mehr gesehen im gegensatz zur ludmilla 232.
    diese videos zeigen die - vermutlich - letzten einsätze dieser loks. nach 2008 ist mir nichts bekannt.
    https://www.youtube.com/result…ch_query=220+295+werratal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe sie noch live erleben dürfen. interessant waren die soundunterschiede.
    die 295 hat unter voll-last kräftig gepfiffen ( turbo ) im leerlauf heftig gejault ( luftansaugungen )
    die 507 - klang etwas matter - kaum turbosound
    die grüne - hm - nagelte kräftig im leerlauf -
    220 295 - klang am besten !

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hier sind meine Videos von der ITL BR 120 aus dem Jahre 2004 .Ein u. Ausfahrten Arnsdorf b. Dresden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bemerkenswert wie wenig Feinstaub die ITL macht, es ging also auch anders ... als ich Anfag 1990 ausführlich rüber gemacht habe dachte ich die Trommeln wären wirklich die legitime Dampfloknachfolge so haben die gequalmt (aber wirklich jede Maschine!) ... ja war neulich in Südwestungarn unterwegs gewesen und mit ein bisserl Glück kann man da noch die ein oder andere erleben ...

  • Soviel Gewese um eine angebliche Veröffentlichung, aber außer einem "Sie kommt bald!" ist hier nichts Substantielles: Kein Link kein garnichts.
    Wäre mal interessant zu wissen, woher die Infos stammen, sonst könnte noch der Eindruck entstehen, die Infos kämen nur von der kaffeesatzlesenden Zahnfee. Und ob die verlässliche Infos parat hat?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.