RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar

  • So, hier jetzt das Test-Video der ÖBB 2016. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, sonst einfach schreiben. Ich hoffe, dass es euch weiterhilft!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video


    Hast du im Video 960 Bremhundertstel und eine Zuglänge von 1240m angegeben, statt 96 und 124?
    Denn die letzte Null scheint mir fest vordefiniert zu sein.


    Kann das sein?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Betrifft die AFB-Eingabe... ja genau.
    Das kann man anschließend auf dem Quittungsbildschirm (nur schwarze weiß) gut erkennen, dass du da 960 BrH und 1240m Zuglänge eingegeben hattest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wir jetzt auch! ;)
    Ist ja auch etwas verwirrend gemacht, finde ich, wenn man Laie ist, so wie wir.
    Vermutlich hätte ich das irgendwann, wenn ich die Lok ebenfalls habe, es auch falsch gemacht, aber dank dir, weiß ich jetzt, wie es richtig geht. Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • auf jeden Fall finde ich das Video gut gemacht und sehr hilfreich für eine Kaufentscheidung. Hab mir hinterher die DTG ER 20 Dispolok auf die Schienen gestellt und festgestellt dass hier ausnahmsweise mal DTG besseren Sound liefert. Ansonsten natürlich schon mal interessant sich so was zu erarbeiten, wenn man das mehrmals gemacht hat, geht das wahrscheinlich auch gut zu machen, wenn man dann mal nach vielen anderen Lokfahrten/aufrüstungen wieder zurückkommt habe ich Zweifel ob ich das dann noch könnte. Support für eine solche Lok möchte ich nicht machen müssen....(Hilfe, mein Lok bewegt sich nicht...)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Liegt es an meiner GaKa oder hat das video hin und wieder weiße Ruckler links?

    Liegt am Video

    Eine Frage,
    kann man die Lok in schnelles Spiel nutzen?

    Man kann JEDE Lok im QD nutzen, ob ein QD mitgeliefert wird, weiß ich nicht, aber man kann sich selbst eins erstellen entweder im Consist-Editor des TS oder mittels RWTools/BPE2 (steht im Wiki).
    Ob es eine einfache "Simple"-Version für KI-Züge gibt, weiß ich nicht, ich würde aber für KI auf die schon länger erhältlich Freeware-ER20 ausweichen, für die es auch zahlreiche Repaints gibt. Gibt es hier im DL-Bereich unter "Diesel".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Man kann JEDE Lok im QD nutzen


    Dem möchte ich widersprechen ;)
    Diese lässt sich nicht im QD nutzen (der TS quittiert den Versuch mit einem Absturz).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ach ist das schön .... :D


    - ja, man kann jede Lok im QD nutzen (wenn man weiß wie es geht)
    und
    - nein, man kann nicht jede Lok im QD nutzen, wenn man nicht weiß wie es geht.


    Die, die man im QD nutzen kann, auch wenn man nicht weiß, wie es geht, nennt man korrekterweise QD-kompatibel.
    Aber genialerweise nennen die Hersteller eine Lok QD-kompatibel einfach dann, wenn sie QD-Consists mitliefern ....


    schöne neue Marketing-Welt ^^

  • Also muss auch sagen, zum ersten mal Aufrüsten erst einmal Zeit mitbringen,
    auch wenn kleine Fehler enthalten sind, sollte man diese Lok loben. Ich glaube
    auch, das solche Loks irgend wann die Zukunft bedeuten, denn sie versuchen
    immer näher an das orginal zu kommen. Deshalb ein :thumbup:


    Gruß binoo