Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

  • @nobsi : Danke! Brauche ich da nicht weiter nach suchen. Irgendwie schade, dann gibt auch LogMate keinen Hinweis darauf, warum der TS gleich bei Programmstart (beim Aktualiseren der Szenarios) auf Dump läuft. Die Überprüfung der lokalen Dateien hat zwar 5536 Dateien neu heruntergeladen, am Absturz aber leider nichts geändert. Jetzt werde ich mal das Backup von heute nachmittag zurückspielen und hoffen, dass das was bringt :) Für eine Neuinstallation des TS ist diesen Monat nicht mehr genug Downloadvolumen vorhanden ... (Irgendwie blöd, wenn ein Programm so ohne Vorwarnung die Mitarbeit einstellt - das Update war scheinbar zu komplikationslos :D )

  • hallo freunde,


    ich hätte eine kleine bitte,
    habt ihr eigene zugverbände und die strecke " hamburg - hannover " ?
    könnt ihr mal bitte schauen, ob euere lok angekoppelt ist ?
    mit ts 2014 hat alles funktioniert.


    bei mir lässt sich die lok ( vr 132 mit wagen von mathias müller ) nicht mehr verbinden,
    erstaunlicherweise - bei den anderen strecken funzt selbiger zugverband.


    beim kuppeln hängt sich der komplette simulator samt taskmanager auf.


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Also ich bin sehr unzufrieden. Bei mir fehlen Aufgaben. Teils kommerzielle teils selbst erstellte Aufgaben. Ich hatte drei italienische Strecken installiert, jetzt ist nur noch eine Strecke zu sehen, wahrscheinlich weil die zugehörigen Aufgaben für die anderen beiden nicht mehr erkannt werden. Für Elbe Weser hatte ich Aufgaben, die finde ich auch nicht mehr. Über den Szenario editor kommt man aber noch an die Aufgaben ran.

  • Hallo,


    wie im TS2014 und TS2015 besteht die Möglichkeit den Verlauf einer Fahrt zu speichern
    um diese zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Soweit alles gut nun stellen wir uns
    die Frage, wenn im Quick-Drive mit Taste F2 der Verlauf gespeichert wurde, wie wird jetzt die Fahrt fortgesetzt?


    Unter Karriere, Standard, Freies Spiel ist der Button Fortsetzen vorhanden.
    Nur unter Schnelles Spiele fehlt dieser (Siehe beigefügte Bilder).


    Besonders bei Testfahrten ist die Option sehr hilfreich.


    Grüße
    Versystem-Sounddesign

  • @NoFly da beim Start ja die Szenario-Database kontrolliert/aufgebaut wird, hat sich da wohl irgendein Problem in einem Szenario eingeschlichen.
    Da würde ich mal gruppenweise die Strecken im Content-Ordner vorübergehend aus Railworks raus schieben und den Start versuchen. Steam-Strecken, an denen du ewig nichts geändert hast, könnte man erstmal drin lassen - aber das sind Überlegungen, die davon abhängen, was du so für Modifikations-Gewohnheiten hast. Ansonsten eben nach "Schema F" vorgehen: so lange halbe-halbe machen, bis man klar sieht.



    @darkman222 die Strecken bzw Aufgaben selbst fehlen sicher nicht, sie werden nur durch irgendwelche Bugs im Filter nicht immer angezeigt. Gib mal den Namen (bzw einen beliebigen Teil des Namens) der Strecke oben rechts im Text-Suchfeld ein.

  • @nobsi: Ja, muss ich wohl. das Backup hat auch nichts gebracht. Blöd ist halt nur, dass fast alle Strecken durch die Änderungen für die neue Menüstruktur ein neues Dateidatum haben ... :)

  • Wenn ich im Suchfeld "elbe" eingebe komme ich auch nicht zu Elbe Weser. Was befindet sich denn im Reiter "Standard" für Szenarios? Meine Aufgaben waren bisher immer "timetable" Aufgaben. Komischer weise fehlen aber auch ein paar vR szenarien.

  • Hallo, kann mich bitte jemand aufklären warum ich keinerlei neuen Personen auf den Bahnsteigen habe. Vielen Dank und Grüße


    Geteiltest Leid.... Bei mir laufen auch nur die "Uhrengucker" überall rum. Sind die neuen nur auf bestimmten Strecken anzutreffen?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @nobsi : So nun habe ich den Übeltäter. Es war die Riviera Line (00000042-0000-0000-0000-000000002014). Selbst wenn überhaupt keine Szenarien im Streckenordner vorhanden waren (nur die MainContent.ap), konnte der TS nicht mehr starten. Habe jetzt Steam die Strecke neu installieren lassen und es funktioniert wieder. Und eigentlich hätte die lokale Dateiüberprüfung den Fehler finden müssen (wenn die MainContent.ap kaputt gegangen wäre). Das kann ja noch heiter werden, wo einem der TS im Protokoll nicht den geringsten Hinweis gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hi Leute,


    sagtmal es hieß doch beim Update zum TS 2015 wäre der ICE T dabei und auch die neue Amtrak ACS-64. Jetzt habe ich mal im TestTrack sämtliche Fahrzeuge hinzugefügt. Weder den ICE finde ich noch die Amtrak Kiste. Sind die jetzt doch nicht dabei?
    Auch die Strecke München- Garmisch-Partenkirchen fehlt. Sollte die nicht auch dabei sein, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Schönes WE euch :)

  • Bei mir lief das Update problemlos ab. Alle Drittanbieterstrecken, Aufgaben usw. sind scheinbar vorhanden. Lediglich die im Sale gekaufte GP20 (Spitzenteil, merkt man sofort, dass die nicht von DTG ist) zeigt im Cab nur schwarzen Himmel (Donnerpass/3D Wolken).


    @RW1969 :Da hat @Charmed-Life vermutlich Recht mit den Kupplungen. Ältere Wagen von Matthias greifen noch auf die Kuju-Kupplungen zurück. Um welche Wagen handelt es sich denn?


    @zug99 :Würde mich auch interessieren, ober der ICE-T und Acela Express nun dabei sind oder nicht. Falls Du eine Antwort vom Support bekommst, könntest Du Vielleicht hier bitte die Antwort reinstellen. Danke.

  • Leute, habt doch Geduld, weshalb neu installieren, das kann ja doch nichts bringen da es ja generell fehlt. Das wird sicher noch nachgeliefert, zumindest war es bisher immer so und selbst wenn die Bilder fehlen, spielen kann man trotzdem weil die Texte da sind.