Train Simulator stürzt ab

  • Hallo mein Train Simulator stürzt immer bei 53% im Build Consist ab (Züge zusammen stellen).
    Habe dazu ein video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg fahrer1911

  • Bitte den Cache löschen, anschließend Vorgang wiederholen und nach dem Absturz im Ordner "Railworks/Assets" eine Datei suchen:
    Dateiname: Blueprints.pak
    Größe: 0 Bytes


    In diesem Ordner befindet sich vermutlich das fehlerhafte Rollmaterial.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Nochmal, es geht auch ohne Tool:
    Betriebsystem, welches Windows ? XP, Win7 32 oder 64 bit ?
    Wieviel Ram?
    welche GRafikkarte, (noch nicht wichtig, stürzt eh vorher ab).
    Dann bau mal ein anders consist. Funktioniert es dann?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie immer 4GB Ram ist meist zuwenig. Grund: Alles was an Programmen läuft (Auch im Hintergrund) muss sich den 4GB Arbeitspeicher teilen. Da bekommt der TS immer zu wenig ab. Schau mal was sich an Programmen abschalten lässt.
    Ansonsten kann Dein Rechner evtl mehr RAM, Handbuch dazu fragen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hat mit Ram nichts zu tun.
    Der TS hängt sich beim Einlesen der Fahrzeugdaten auf. Zu diesem Zeitpunkt steht noch kein Fahrzeug auf der Strecke, welches Ram benötigen könnte.


    Ich verweise daher nochmals auf meinen obigen Tipp. Wenn der allerdings ignoriert wird, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dein Tipp dachte ich war schon geprüft. Nur bevor der TS Fahrzeuge in das consist einliest, wurden erst mal Blueprint.pak gebaut oder woher nimmt der TS dann die Daten? Und wenn die wieder aus den bekannten Gründen zu Dick sind oder werden ?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kann man ja einfach testen....
    ich mach das mal und schau mal, was mein Prozess-Explorer mir für einen Grafen bastelt, der den Ramverbrauch anzeigt.... Moment bitte,,,

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So ein Problem hatte ich auch mal. Irgendein Fahrzeug bringt das Spiel zum Absturz, weil es nicht richtig installiert ist oder sonst was (Freeware kann gut der Täter sein). Um herauszufinden, welches es ist, mal Logmate laufen lassen während der Build Consist läuft, und es wird dir dann sagen, was der fehlerhaftes Dateipfad ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Keingeldfuerdlc ()

  • Genau
    Logmate ist auch ne gute Idee.
    Oder halt nach 0-Byte-Blueprints.pak suchen


    Wie ich vermutete ist das Ram hierbei vollkommen ohne Belang. Ich leerte den Cache, der TS startete neu und der Graph zeigt an, dass das Ram sich langweilt beim Einlesen (mittlerer Graph).

  • Irgendein Fahrzeug bringt das Spiel zum Absturz, weil es nicht richtig installiert ist oder sonst was (Freeware kann gut der Täter sein).


    nicht ganz richtig: irgendein Asset (nicht nur Fahrzeug) kann es sein, denn um festzustellen, ob ein Asset ein Fahrzeug ist, muss der TS erstmal die .bin Datei des Assets lesen und quasi intern "serzen", um den Blueprint-Typ feststellen zu können.

  • @Fahrer1911
    Lass' Dich von dem "Du hast zuwenig RAM" nicht verunsichern. Dein RAM reicht. Ich habe auch 4GB RAM und keine Probleme. Nie.


    Der Absturz im QD-Zugverbands-Builder liegt wahrscheinlich an fehlerhaftem Rollmaterial, da dein TS immer an der selben Stelle abstürzt. Nicht am RAM und nicht an der Grafikkarte. Keins von beiden kommt an dieser Stelle an seine Grenzen.


    Um rauszufinden, welches Rollmatieral fehlerhaft ist, solltest Du einfach das tun, was @Prelli / @Keingeldfuerdlc Dir vorgeschlagen haben.

  • Ich hab ja das gleiche Problem, bei mir lädt er bis 13%, dann ist Schluss! Ich hab die Vermutung es ist mein MIC von Vizzart, ich habe gelesen "fremdes" Material was nicht RSC ist, soll manchmal Probleme verursachen.


    Ich deinstalliere den mal wieder und guck´was dann ist.


    P.S.: Ich hab derzeit auch nur 2 GB Ram, aber mein TS läuft meistens. Ich kann zwar nur eine Runde fahren nachdem ich meinen Rechner frisch hochgefahren und sonst keine anderen Programme am laufen habe, aber es geht soweit.