[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

  • Glaube ist nett aber Wissen ist besser. Wurde nie gesagt sowas. Das Paket besteht hauptsächlich aus Lok und Steuerwagen. Da zwischen die beiden was rein muss, sind da eben IC Wagen bei. Da man Dreck haben wollte, mussten die Wagen umgebaut werden und deswegen sind die nochmal extra dazugekommen. Wer Speisewagen einreihen möchte, der muss sich der anderen Pakete bedienen. Die IC Wagen aller Pakete sind zur 120 und dem Steuerwagen kompatibel.


    Kameraposition: ist subjektiv. Ich halte es für genau richtig. Das gilt für standard FOV Einstellungen. Wer da bei sich umgefummelt hat, muss mit falschen Ergebnissen rechnen. Die FOV Einstellungen der Cab Cam sind prozentual angelehnt an die FOV Einstellung des Games. Die Kamera an den unteren Schaltern kommt im nächsten Update wieder weg. Das war nur gut gemeint, da man schlecht an die Schalter kommt. Der Fahrschalter lässt sich nicht entfernen damit er unten nicht rausschaut. Also muss die Position wieder weg.


    Lautstärke: TTB Sound finden doch alle toll. Also haben die Wagen TTB Sound wie alle IC Wagen der letzten Zeit. Lediglich Ändeurngen für den Führerstand des Steuerwagens wurde eingefügt und das Anrollen im Pitch bei allen Wagen geändert. Die Lok ist nicht zu leise. Das ist halt subjektive Wahrnehmung.


    Ich habe jetzt mal aus dem vR BR 143 EL Paket (mit n-Wagen) einen Zugverband bestehend aus vR Steuerwagen + einige Kuju-Wagen + vR 143 erstellt und konnte reibungslos fahren.

    Das ist dann aber kein ZWS Betrieb mehr gewesen. Das geht nicht wenn Kuju Wagen oder die 143 dran hängt. Wenn du den Stw dann manuell aufrüstest, wird er dir sagen dass keine ZWS Lok da ist und man fährt nicht einen Meter damit.


    Hatte vorhin Probleme mit der ZWS im Quick Drive mit der vorgefertigten Consist

    Bitte spezifizieren.


    Die Anderen Problemchen sind notiert, aber der Blueprinteditor funktioniert hier: https://goo.gl/maps/1uZ1Y nicht*


    *Achtung Sarkasmus eingefügt

  • Hey Maik,


    das mit den Sounds ist vielleicht auch eine Sache der Boxen oder des Headsets das man daheim hat. Oder der EAX-Einstellungen.
    Mit der Cabansicht im Steuerwagen, naja da sollte man "vielleicht" nochmal ran, ist auch meiner Meinung einfach zu nah.


    Die Sache mit den nicht bedienbaren Schaltern oder unter dem Pult das der Kombihebel rausschaut, das sollte man ändern.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Maik Goltz


    Also wie gesagt, bei der BR120 finde ich die Sicht / Kamera Position sehr gut, nur beim Steuerwagen ist die doch wirklich zu nah. Und ich habe an den FOV nichts geändert. ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die Sache mit den nicht bedienbaren Schaltern oder unter dem Pult das der Kombihebel rausschaut, das sollte man ändern.


    Die Kamera an den unteren Schaltern kommt im nächsten Update wieder weg. Das war nur gut gemeint, da man schlecht an die Schalter kommt. Der Fahrschalter lässt sich nicht entfernen damit er unten nicht rausschaut. Also muss die Position wieder weg.


    Erst lesen, dann posten!

  • Zitat

    Die Kamera an den unteren Schaltern kommt im nächsten Update wieder weg. Das war nur gut gemeint, da man schlecht an die Schalter kommt.


    Nöö, nicht wegmachen! Ich find das toll, dass die da ist.


    Der Blickwinkel im Stwg...hmm ich find ihn auch ein wenig zu nah.
    Also ein Fall von: Wär schon schön wenn, aber wenn nicht...auch nicht weiter schlimm.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :ugly:


    Danke Safter, habe ich übersehen.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • So, nach ausgiebigen Testfahrten kann ich sagen:
    Definitiv sein Geld wert! Bislang sind mir keine gravierenden Fehler aufgefallen. Sehr gute Arbeit! :)


    Was man aber evtl. verbessern könnte: Das Makrophon im Steuerwagen und die Ansage "Schließvorgang eingeleitet" vermisse ich im Steuerwagen leider auch.

  • Schließvorgang eingeleitet kommt bei mir immer... Kann man die Farbe der Scheinwerfer ändern? Sind mir zu hell, hätte es gerne wie bei der BR 95 von RRR.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Na denn gibt es ja keinen Grund zu schauen, woran es liegen könnte, dass einige Personen damit Probleme haben. :)
    Soweit ich das beobachtet habe, kommt die Ansage nur, wenn die Türen im Steuerwagen nicht geöffnet sind. Kann sein, dass es sich dabei nur um Zufall handelt oder eventuell das Problem bei der Sache ist.