DTG "Support" hier: ER20 und BR145

  • Ich bin auch wegen der 145er (übrigens meine LZB funktioniert) mit Brett in Kontakt und das sollten möglichst viele machen.


    Hi Kiter, danke für deine ermutigenden Worte :). Die LZB bei der 145er funktioniert, aber nicht bei der ER20. Ich glaub auch nicht, dass sie jemals funktionieren sollte, aber sie bewerben es halt auf der Produktseite :).

  • Natürlich werben die damit.
    Bei der 145 werden sie vermutlich auch mit der PZB werben.
    Dass man die PZB aber bei Güterzügen nicht gebrauchen kann, weil Zugart U und M fehlen, wird natürlich nicht "beworben" und das brauchen ja auch nur die Nietenzähler!


    Wie man es dreht und wendet... Aus meiner Sicht ein weiteres halbherzig umgesetztes Addon, das auf meiner Platte nur verschimmeln würde und für das jedweder Kaufpreis vergeudet wäre.


    Jemand sagte mal, ich sei relativ streng. Das mag schon sein. Dafür schäme ich mich aber nicht und ich würde mir wünschen, dass andere Leute auch etwas kritischer wären. Solange aber diese Addons gekauft werden, ändert sich garnichts. Eine weitere 145 von einem anderen Addon-Hersteller wird es vermutlich nicht geben, weil die Absatzzahlen vermutlich zu gering wären.


    Also mich frustriert das, denn gerade auch der Sound ist für die Atmosphäre sehr wichtig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da fragst Du Dich, weil Du Dich wie immer nicht vorher informierst und einfach drauflos plapperst - äh kritzelst. Da helfen auch ein paar eingestreute, alberne Smileys nichts.
    In der DTG-Produktbeschreibung steht:
    "The mainline BR 145 was derived from the prototype locomotive 128 001, built by AEG and Henschel as an experimental high-performance electric locomotive as a test bed for new technology. This prototype paved the way for an order of 80 BR 145
    locomotives in 1997 by Deutsche Bahn AG, specifically for medium-weight freight operations on the German rail network.


    In 2000 a derivative locomotive, the BR 146, was developed specifically for passenger services, adapted for higher speed running; however, over time the BR 145 was also pressed in passenger service, albeit with a top speed of 140 km/h (87mph) but equally capable of hauling local Regio passenger trains."


    Prelli: Warum gibt es von BMW eine 1er und eine 8er-Klasse und alles dazwischen?
    Weil die Ansprüche der Kunden unterschiedlich sind.
    Der Kunde ist bereit, für Qualität mehr zu bezahlen, wenn ihm die Qualität vermittelt wird. Ulf schafft das auch mit seinen Loks.
    Du wirst es schaffen, wenn es Deine Höllenbahn mal in die Regale der Händler schafft.
    Insofern ist es gut, das es für 13,99 € nur ein bestimmtes Maß an Qualität gibt. Dadurch ist noch Luft nach oben und Platz für Qualitätsanbieter.


    Gruß
    Norbert

  • Prelli: Warum gibt es von BMW eine 1er und eine 8er-Klasse und alles dazwischen?

    Toller Vergleich! Was würden wohl die Kunden eines "Billig-BMWs" sagen, wenn mit ABS geworben würde, es aber kein funktionierendes ABS gibt oder wenn die Scheibenwischer nicht gehen, um mal willkürlich paar Beispiele zu nennen?
    Auch von einem Billig-Auto darf ich erwarten, dass es die zur Nutzung üblichen Funktionen bereit hält, um sich "Kraftfahrzeug" nennen zu dürfen. Und so ähnlich ist es auch hier: Wenn Sound fehlt oder die PZB nur 33% Funktionalität aufweist, weil Zugart M und U fehlen, dann ist das nun mal unvollständig und darf als Nepp* bezeichnet werden.



    * Nepp = Fordern oder Kassieren überhöhter Preise für geringwertige Ware oder Leistung

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn ein Fahrzeug, egal ob BMW, Auto oder 3D-Modell nicht die zugesicherten Eigenschaften enthält, ist das nicht in Ordnung und MUSS reklamiert werden.
    Wenn ein Fahrzeug nicht die vermuteten oder erwarteten Eigenschaften besitzt, ist das Sache des Kunden. Informieren, nicht kaufen, aber nicht reklamieren.
    Wenn die ausgelieferte Automatik nur 33 % eines Spitzenmodells kann, also nur drei Gänge statt 6 plus Sport- plus Geländegetriebeumschaltung, ist das halt so bei einem Billigmodell und keine Schweinerei oder Nepp.


    Gruß
    Norbert

  • Danke Taurus0815. Ich weiß, dass sie im Original keine LZB hat, hatte das hier auch schon mal irgendwo gelesen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie es als Feature auflisten. Das sollten sie dann wohl mal da raus nehmen?^^

  • Dann schlag ihnen das halt mal vor.
    Zumindest scheint RSC ja das Antworten des Supports geändert zu haben. Ich habe nie solche komischen Texte bekommen die immer gleich waren. Entweder hab ich so kompliziert geschrieben, dass eine automatische Antwort nicht möglich war oder damals wurden die Nachrichten tatsächlich noch gelesen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @hawx2k
    schön, was du hier machst! Gestern Abend beim lesen des 1. Posts hatte ich mal wieder was zum lachen!
    Nun, erreichen wirst du bestimmt nichts. Die sitzen einfach am längeren Hebel. Und ein Kunde mehr oder weniger schert die net.
    Interessanter wirds, wenn wir alle zusammen mal eine Aktion machen, quasi Flashmob-mäßig. Einfach mal eine Bugliste nehmen und schicken, evtl. immer wieder mal. So dass die alle Naas lang so 500 Mails auf einen Schlag bekommen. Das wär mal was!
    Aber der Deutsche ist träge.


  • Streng genommen handelt es sich bei der Fehlenden LZB die beworben wurde und nicht vorhanden ist um Ettikettenschwindel, also um eine Bewerbung unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
    Der Fehlende Sound entspricht nicht der zu erwartenden (ließ Branchenüblichen) Qualität, d.h. es ist mindestens eine Schlechtleistung bzw. im schlimmsten Fall Betrug.
    Eine Schlechtleistung würde Minderung nach sich ziehen.
    Wenn es als Betrug ausgelegt würde, wäre es im Einzefall wohl geringwertige Sachen also §248a StGB, da es aber hier gewerblich ist wäre es fraglich ob es nicht unter Absatz 5 §263 StGB fallen würde.


    http://dejure.org/gesetze/StGB/248a.html


    http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html



    Gut das hat Diskussionsbedarf ob es überhaupt drunter fällt, ich bin kein Anwalt.
    Sollte sich DTG aber weiterhin als renintent erweisen, so könnte man sie mal ganz dezent drauf hinweisen.
    Oder sich mit dem Verbraucherschutzverband in Verbindung setzen.


    Ansonsten andere Methoden, wie wäre es mit einem e-mail Bombardement?
    Jeder hier schreibt eine Beschwerde und jedes Forum mitglied nimmt an den Umfragen teil und sagt ihnen die Meinung.
    Und sorgt dafür dass sich auch andere dran beteiligen?
    Die UKTSler sind auch nicht gerade zufrieden mit dem Zustand ihres Rollmaterials, Leute organisiert euch!


    Und ansonsten, Boykottieren!
    Kauft nur, was ihr gut findet, damit RSC/DTG/DVG mal mitkriegt was gut ist und gut ankommt.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich hab ja keine Ahnung, was Brett oder das automatische Antwort-System von DTG so raucht, aber das muss ich auch haben :D.


    Hier die letzte Antwort von Brett und meine Antwort darauf:
    ________________________________
    Hello Brett,


    thank you for your response. I’m not going to respond to your point re the subject line, because I think it’s plain silly. I would assume that you would read an entire email, rather than stopping at the subject line? Also you recommend replying to the same email and not generating a new one so you can keep track of responses. Which I did.


    So again. Five questions. None of which (as repeatedly stated) are answered in your manuals (again, as I have stated multiple times).


    Thanks for your understanding.


    Best regards,


    Jan


    P.S. I already sent an email to your VP of Marketing, Duncan Best, about this seemingly endless and fruitless „support" thread. Just as an FYI.


    MRCE ER 20:
    1. In your product description LZB is advertised as a feature. I can not find an LZB function in the loco or a reference in the manual how to switch it on. On LZB enabled tracks like Hamburg-Hannover it doesn’t work.
    2. And in addition I found that the Zags 122 wagons don’t have any sound. They are mute.


    BR 145:
    3. the engine sound is vanishing from above 45 km/h. The loco is then almost mute.
    4. the traction gauge (left instrument „Traktion“) is not working when using the brake (it only shows acceleration).
    5. the dynamic brake of the loco doesn’t seem to work at all. It makes a sound when using „.“ or „,“ but there is no lever moving in the cab, nor is the loco decelerating


    Von: DTG Support <support@dovetailgames.com>
    Datum: Mittwoch, 26. März 2014 12:15
    An: Jan
    Betreff: Re: Support Query Re: MRCE ER20 Eurorunner - missing scenario


    Dear Sir,


    Thank you for contacting the dovetailgames.com customer support, your inquiry has been logged with a member
    of our dedicated customer support team.


    When you place "MRCE ER20 Eurorunner - missing scenario" in your subject description, it is natural to answer that
    question, other information relating to the control and warning systems for other locomotives may be found within their individual manuals.


    We have included a Web Link below to some step by step instructions on where the latest manuals may be found.
    https://cdn.shoutlet.com/file/8134/764024.pdf


    Please reply to this email rather than generating a new email, this will avoid any confusion, it also enables
    us to read the history of all correspondence in order to provide you with quicker assistance and better support.


    Keep an eye on the Train Simulator website: http://www.train-simulator.com or Like us on
    Facebook: http://www.facebook.com/railsimulator for all the latest news and details about upcoming releases.


    Regards


    Brett,

  • ...ich habe ja nur wegen der 145er geschrieben, heute nun die folgende Antwort :


    Your suggestions and comments about the BR 145 have been
    passed to our product team, they will be considered for any improvements
    or changes that may need to be made for future releases of Dovetail Games products.


    d.h. der Support ist nun mal "überwunden" und die Sache wurde mal weitergereicht, vielleicht wird es ja mal ein Update geben....

  • Das bezweifle ich. Lies nochmal, was da steht...

    Your suggestions and comments about the BR 145 have been
    passed to our product team, they will be considered for any improvements
    or changes that may need to be made for future releases of Dovetail Games products.

    Da steht "future releases".
    Bestenfalls wird man deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge also in künftige Produkte einfließen lassen, wenn dies nötig ist ("need to"). Aber auch das halte ich für ein Gerücht.
    Das ist eine Beschwichtigung gewesen, nichts weiter. Kurz: Du warst lästig und nervst nur.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mal zwischendurch ein Gegenbeispiel, um zu zeigen, dass es auch komplett anders geht :). Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit einem Szenario von dw-agency. Nicht einmal fünf Stunden nach meiner ersten email hatte ich die erste kompetente Antwort von Daniel, die zwar noch nicht komplett zum Ziel führte, aber egal. Nach fünf weiteren emails von Daniel innerhalb von zwei Tagen hatte ich dann das Problem gelöst. Er hat einfach nicht locker gelassen, obwohl ich gefühlt dreimal gesagt habe, dass es ja kein Riesen-Problem ist und ich ja dennoch fahren kann. Er ist trotzdem dran geblieben bis zum Ende, bis wir es gelöst hatten.


    Das nenne ich Support! Und dann auch noch für ein kostenloses Szenario.


    Wäre ja toll, wenn sich ein kommerzieller Anbieter wie DTG davon mal ne Scheibe abschneiden könnte. Naja, man darf ja noch träumen :D.