[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • Schau dir mal an, aus welcher Epoche die meisten Loks sind, die VR im Angebot hat.


    Dan wirst du feststellen, das der ET 403 auch aus dieser Epoche sind

    Nur gabs von den Loks meist mehr als wahnsinnige 3 Stück... Diese DDR E-Lok mal ausgenommen, die hat es immerhin auf 4 Stück gebracht.
    Der Großteil der anderen alten Loks die man da so findet fährt entweder immer noch oder fuhr bis vor wenigen Jahren noch...
    Ich sag jetzt besser nicht, dass ich weder einen alten 403 brauche noch Panzer durch die Gegend fahren will, sieht man ja wie dann die Leute hier in die Luft gehen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich sag jetzt besser nicht, dass ich weder einen alten 403 brauche noch Panzer durch die Gegend fahren will, sieht man ja wie dann die Leute hier in die Luft gehen.

    Ist doch in Ordnung, ich habe damit kein problem.
    Um in die Luft zu gehen, bevorzuge ich das Flugzeug ;)


    Persönlich bevorzuge ich den ET 403 eher als die Loks, die vor der 120 gefahren sind,
    ich bin kein Freund von "mit Lenkrädern zu bedienenden Fahrstufenschaltern".



    Nur gabs von den Loks meist mehr als wahnsinnige 3 Stück

    Er war halt ein prototyp, mit Problemen, die jeder prototyp hatte, weswegen er sich damals nicht durchsetzen konnte
    (Probleme mit der Neigung in zusammenhang mit der Panto-Nachführung als beispiel, obwohl nur 4 Grad Neigung)
    Auch war er sehr Wartungsintensiv, was aber bei neuer Technik am Anfang immer der Fall ist.


    Dauerte es doch bis in die 90ger zum ICE-T bevor es von der DB einen neuen Hochgeschwindigkeits-Triebzug mit Unterflurtechnik
    (S-Bahnen ect sind zwar Unterflur, aber nicht gerade Hochgeschwindigkeit) gab,
    war er nun einmal der urahn des ICE-T und der folgenden Generationen ICE 3 und ICE 4.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Für mich gibt es keine Exoten, nur interessante Züge, wie zB der Schienenzeppelin auch eine ist und die Limburger Zigarre und noch viele mehr.
    Der TS ist ein Simulator/SPIEL. Reaal simulieren geht ja nicht, dafür sind die möglichkeiten nicht ausreichend sagen doch sie Sachverständigen.


    Ich fahre, wie Ulf sagt, meine Züge überall wo die Schienen liegen.
    Und hat Christrains uns nicht ein schönes Fantasiestück mit seiner Raketenzug geschenkt!


    ES LEBE DIE FANTASIE


    gruss maerklin

  • Zu den von @Berliner079 schon aufgezählten Strecken kommt auch noch Konstanz-Villingen, da hat er sich 1976 mal rumgetrieben und hat 14 Pendelfahrten Singen-Konstanz gemacht. @Trainsa hat da was in Arbeit... Und mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich das das Ding verstaubt? Selbst hat hin und wieder mal ein paar Fahrstunden bei mir und ich sitze die meiste Zeit im Editor, auch wenn es hier im Forum nicht so aussieht... Was auch angesprochen wurde, dass es schwierig ist ein 70er, 80er oder 90er Feeling im Szenario hinzubekommen, stimmt schon. Mehr als die Anzeiger und Bahnhofsschilder mit den richtigen zu überdecken kann man nicht wirklich machen... Ich persönlich habe meine Vorlage für Köln Koblenz, die auch jetzt wieder zu Einsatz kommt... Alles in allem ist es immer die Sache von den Szenariobauern, die entscheidet, ob ein Fahrzeug bei manchen nur in der Ecke liegt oder auch ein paar Fahrstunden bekommt.


    Und für diejenigen, die sich nur für die Moderne Bahn interessieren: Setzt euch mal mit den vergangen Epochen auseinander und ihr werdet merken, dass diese deutlich interessanter sind als man denkt, anstatt alles alte als Schraubeneimer zu bezeichnen. Diese Funktionierten wenigstens ordentlich im gegensatz zu heutigen Lok´s aka TRAXX 3...

  • [...] anstatt alles alte als Schraubeneimer zu bezeichnen.

    Aber gerade die Schraubeneimer von vR machen mir am meisten Spaß. :D Vor allem nachdem ich den Schaltwerkssound auf das N28H umgebaut habe, abgesehen natürlich von der 140.8.


    Ich finde es mal wieder schade, wie eine Akündigung von vR so in der Luft "zerfetzt" wird, nur weil einige nicht mit den alten Sachen spielen wollen, bzw. enttäuscht sind, dass sie ihren geliebten 401 EL wieder nicht bekommen. Und ehrlich gesagt hoffe ich jetzt mittlerweile schon, dass es nie ein ICE EL von vR geben wird.



    Ich werde den "alten" 403 garantiert nicht oft fahren, aber alleine um vR zu unterstützen und am Ende auf der Rollbahn damit fahren zu können werde ich ihn mir kaufen.

  • Genau so wie hier einige unentwegt nach dem Velaro fragen.

    Die ursache dazu wurde aber von 3dzug gesetzt, in dem er den Velaro D damals mit Pauken & Trompeten angekündigt hat.


    Und der wird nun einmal anscheinend von einer Gruppe Kunden gewünscht.
    Jedoch wird es immer welche geben, die sich darüber freuen, und andere, die sich darüber nicht freuen.

  • Die ursache dazu wurde aber von 3dzug gesetzt, in dem er den Velaro D damals mit Pauken & Trompeten angekündigt hat.
    Und der wird nun einmal anscheinend von einer Gruppe Kunden gewünscht.
    Jedoch wird es immer welche geben, die sich darüber freuen, und andere, die sich darüber nicht freuen.

    Wie viele Beiträge zu dem Thema darf man von dir noch lesen? Matthias von 3dZug hat dir und dem Rest des Forums mehrfach die Gründe für die pausierung des Velaros erklärt, aber Hauptsache du hast es wieder mal erwähnt...

  • Ich stelle mir gerade vor, ich würde mich darüber aufregen, dass Milka eine Schokoladensorte rausbringt, die mir nicht zusagt.
    Ist mir doch egal...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da würd ich direkt ne Petition organisieren! Nein Spaß, ich kaufe nur Lindt *püh*


    Mal bissl was technisches, dazu hier mal die massenspezifische Leistung einiger Züge:
    ICE3: 19,4kW/t
    der echte 403: 16,3kW/t
    BR 103 mit neun Wagen(50t): 13,2kW/t
    ICE1: 12kW/t


    Die Zahlen sind als grob angenähert zu betrachten. Quelle: Ich, müsst ihr mir einfach glauben =O


    Also der ET 403 hat schon ordentlich Bumms(Beschleunigungspotential) unter der Hütte. Und 200km/h ist auch fein! :thumbup:


    @TrailDogRunner1909 keine Milka-Kuh? Du scheinst doch gut mit Blender zu können. Als Ergänzug zu *teetrink*:ugly: vielleicht die Mühe wert. *ja*
    EDIT: erst viele Kühe machen Mühe

  • Hallo @linusf, es ging schon auch um eine Strecke bzw. Teile davon im TS. Bei mir liegen im Moment die Gleise zwischen Bremen und Verden und Verden - Nienburg habe ich in Teilen in Arbeit. Außerdem meine ich, dass noch jemand in dem Bereich schöpferisch tätig ist.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @Safter Ich bezog mich auf die "Neuzeit". Da gibt es kaum Exoten. :) (Neuzeit= nach 2000 gebaut.)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @AbsolutesChaoz Und wenn sie aus 5 Wagen besteht, die Leistung pro Wagen ändert sich nicht, da alle Wagen dieselbe Antriebsanlage jeweils einzeln verbaut haben (hat den Zug entsprechend teuer gemacht). Auch eine 12-Wageneinheit - und damit das Maximum - wird ca. 16,4 kW/t haben, genauso wie es bei einem einzelnen Wagen ist. Die Unterschiede bei längeren Einheiten sind, behaupte Ich, minimal und somit vernachlässigbar.

    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!