Wittenberger StW Fahrbar von GBE

  • Ist das nicht egal, wie wir das zerreißen? Wir gehören doch gar nicht zur Zielgruppe von GBE. Oder jetzt doch?
    Dass eine richtige PZB eingebaut wir finde ich gut, ich wäre aber mit der Ankündigung


    mit echter PZB

    etwas vorsichtiger gewesen. Wie in echt schafft keiner, nicht mal vR, es werden immer Mankos festgestellt, die teilweise auch der TS selbst verschuldet. Ich hätte eine verbesserte PZB angekündigt, dann mal versucht was richtig tolles zu bauen um zu sehen wie die Kundschaft reagiert, wenn etwas vielleicht mal besser ist als angekündigt, Understatement eben. Mit der Aussage "echte PZB" kann man sich eigentlich nur wieder in die Nesseln setzen. Ich bin jedenfalls gespannt wie die PZB wird.

  • Dass eine richtige PZB eingebaut wir finde ich gut, ich wäre aber mit der Ankündigung
    etwas vorsichtiger gewesen. Ich hätte eine verbesserte PZB angekündigt, .....

    Hallo Safter,


    da stimme ich Dir zu.
    Meine Wortwahl war ungünstig gewählt, und das kann dann natürlich missverstanden werden.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Endlich mal ein Addon mit richtiger PZB, Überlagerten Beeinflussungen, Anfahrprogramm, Prüfprogramm, Zugdateneinsteller, allen 3 Zugarten, Störprogrammen...und was zu "richtiger" PZB halt dazugehört *klatschen*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Endlich mal ein Addon mit richtiger PZB, Überlagerten Beeinflussungen, Anfahrprogramm, Prüfprogramm, Zugdateneinsteller, allen 3 Zugarten, Störprogrammen...und was zu "richtiger" PZB halt dazugehört *klatschen*

    Hallo Barrett,


    ich habe bereits vor Deinem Beitrag schon geschrieben, das ich mich etwas unglücklich formuliert habe.
    Warum jetzt noch mal nachtreten, und das auch noch als Moderator?

  • @Wolfgang Wagner Weil man das angemessene Payware nennen kann', alles andere ist Bullshit, und ja, da zähle ich DTG auch mit zu. Ist soetwas gar nicht enthalten wird dieses Rollmaterial nie in meinem TS zu finden sein, da kann das Modell noch so gut sein.


    Und ich denke, das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch jene von dem Großteil der Mitglieder hier. *teetrink*


    --Norman

  • Und ich denke, das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch jene von dem Großteil der Mitglieder hier. *teetrink*


    --Norman


    Glaubst du ? Ich gehe mal davon aus das das nicht so ist, weil doch sehr viele User hier angemeldet sind.


    Zum Fahrzeug es ist sicher nicht perfekt der Nietenzähler wird hier einiges finden.


    Aber bitte bedenke, die VR Kundschaft die hier ist würde nicht ausreichen damit z.B. DTG den TS als Lukrativ betrachtet, es sind mehr die Feierabend und Acarde Fahrer die den Train Simulator für Unternehmen Lukrativ machen, und die kaufen leider auch diese Qualität.


    MfG


    Railworker

  • Auch wenn das von euch hier immer in der Luft zerrissen und belustigt wird,
    aber nen gescheiten Zugbegleiter-Simulator fänd ich schon geil.


    Stellt euch vor, ihr habt einen Zugführer, mit dem könnt ihr am Bahnsteig laufen, Bremsprobe mit dem TF machen,
    dann auch natürlich abfertigen, inkl. ZP-9-Anlagen oder per Kelle.
    Dann könnte man Störungen in den Wagen einbauen (z.B. Heizung fällt aus oder Klima oder Türstörung, etc), die ihr lösen probieren müsst oder den Wagen räumen,
    Toiletten in Gang setzen oder absperren.
    Bei Verspätung Anschlüsse vormelden und Ansagen tätigen.
    Fundstücke und Findelkinder "abfertigen".
    Bei Fernverkehr ggf. noch Kuriergut


    Und natürlich Schwarzfahrer jagen, Fahrscheine verkaufen und Stinker rauswerfen :D
    BPol rufen bei Schwarzfahrern und Vandalismus :D


    Wenn das so richtig toll und geil ungesetzt wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass das unter all den anderen Nischensimulatoren, die es mittlerweile gibt, einige Abnehmer finden würde.
    Ich wäre einer davon.


    Wenn sich GBE daran nun versucht und das schön weiter ausbaut, könnte ich mir tatsächlich auch überlegen, dort zu kaufen :D

  • @Railworker
    Einiges an Fehlern: Eigentlich von vorne rein schon alles, denn das Modell ist einfach kompletter Mist und damit wird das Fahrzeug schon von vorne rein nicht in meinem TS landen.


    OT: Wenn ich hier von einem Großteil rede, meine ich selbstverständlich die User die hier aktiv sind, und mit aktiv meine ich nicht ständig online sein, sondern mit Schreiben, sich an Diskussionen beteiligen.


    Und bitte auch bedenken dass knapp die Hälfte der Mitglieder noch nicht einen Beitrag abgegeben haben.


    Viele Grüße
    Norman

  • Also wenn ihr das Ding nicht noch komplett überarbeitet, wird das Ding sogar noch hässlicher als der Wittenberger von RW/0381 (ist meiner Meinung auch nicht gerade eine Schönheit). So wie das Ding jetzt aussieht ist das bestenfalls als kostenloser KI-Zug zu gebrauchen. Euer Schaffner-Tool könnt ihr euch auch sparen. Im TS geht es ums Fahren, nicht um Fahrkartenkontrolle. ABER! Ihr habt auf die Inneneinrichtung geachtet. Das hätte ich nicht erwartet.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ihr habt auf die Inneneinrichtung geachtet.

    n-Wagen Sitze im y-Wittenberger?
    Oder ist es ein n-Wittenberger mit falschen Trittstufen?


    Fragen über Fragen...................



    Gute Nacht
    einMonster

  • n-Wagen Sitze im y-Wittenberger?

    Der Wittenberger hat auf dem Bild Dosto-Sitze. Das ist kein n-Wagen-Innenraum, das ist modernisiert. Die Bilder von der Fahrscheinkontrolle zeigen ganz klar ein sparmodernisiertes OFV-Design, die vermutlich in den Mittelwagen zum Einsatz kommen. Ich nehme dennoch stark an, dass man den Wittenberger als Bnrdzf veröffentlichen wird, weil das ja total unnötig wäre, dazu n-Wagen zu bauen. Wobei ich es GBE zutrauen würde, den Unteschied dazwischen gar nicht zu sehen ...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.